386er RAM-Test

DJMadMax schrieb:
Welche Fehlermeldung kommt denn beim Start von Privateer? Hat es was mit dem VESA-Mode zu tun? Wenn du was zur Hand hast, teste doch ruhig mal eine andere Grafikkarte.

Ich glaube nicht, dass es was mit der Grafikkarte zu tun hat!
Aber hier guck mal drüber:

IMG_20231118_200455_1.jpg


Problem der ganzen Sache ist auch, dass ich nicht mal die Soundeinstellungen speichern darf.
Obwohl ich den Schreibschutz schon entfernt habe!
Wenn ich also das Spiel starte, kommt nur ein knacken aus den Boxen und das wars :rolleyes:
 
Da steht ja auch, (löschen) installation neu starten und da die richtige cofig einstellen.
Also vor dem Installieren wissen, was du einstellen musst.
Zumindest verstehe ich das so.

This error message indicates that there is a problem with your sound card configuration. Run the INSTALL program again and select NO sound and NO music. Run the game again and see if you can get past the error message. If you can get past the error message with Sound and Music turned OFF, then you will need to run the install program again to set your sound up a second time. Be sure to know the proper address, IRQ and DMA values for your sound card before you install the game again. Incorrect IRQ values can cause this error message as well
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das probiere ich morgen dann mal aus.
Ich muss dazu sagen, dass ich die DiskettenVersion installiert habe!
Aber ich glaube beim installieren gab es nichts zum umstellen :rolleyes:
Ergänzung ()

OSx86 schrieb:
Da hätte ich mich so über das 386 brett hier gefreut. 😂

Doom ruckelt aber bei "High" Auflösung, also nicht so sinnvoll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
SchwedenStahl85 schrieb:
Doom ruckelt aber bei "High" Auflösung, also nicht so sinnvoll ;)
DooM II habe ich damals auf nem 386 SX16 (!) auf Low Settings und mit PC Speaker komplett durchgespielt. Spaß war das keiner :D
 
Puh ne lass mal, deswegen ist der Schinken ja auch auf meiner 95er Kiste :D

Aber was ne bessere Grafikkarte angeht und die auch was bringt bei dem System, immer her damit :)
 
SchwedenStahl85 schrieb:
Doom ruckelt aber bei "High" Auflösung, also nicht so sinnvoll ;)
Als ob mir damals der Unterschied zwischen 15 und 20 FPS aufgefallen wäre. Doom hätte ich zu der Zeit auch mit 5 FPS gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ein Traum war das, als ich irgendwann 1994 Papas 486er geerbt habe. Endlich lief DooM II flüssig, endlich konnte ich Warcraft 2 spielen und den Windows 3.x-basierten Map-Editor selbst benutzen, endlich hatte ich ein CD-ROM und musste nichtmehr umständlich Dinge erst mit ARJ packen auf Papas PC auf Diskette packen, um sie dann am 386er wieder zu entpacken ^^

Aber soll ich euch was sagen? Ich bereue keine einzige Sekunde davon und bin so froh, das alles so erlebt haben zu dürfen :)

So gesehen sind Frickeleien an PCs heute schon fast langweilig geworden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Ah danke, die werde ich mir auch nochmal ansehen.

Aber bezüglich Grafikkarte, welche kann ich da am besten nehmen, um noch die letzten paar FPS rauszukitzeln :confused_alt:
 
Zurück
Oben