Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3900X SMT Freischalten
- Ersteller 5654
- Erstellt am
bios mal auf werksteinstellungen zurück gesetzt? die Version vom 13XX wird mir bei asus nicht angezeigt. nur die 1302. Unabhängig davon, die SMT unterstützung hätte auch schon davor aktiv sein müssen. Also hätte meiner Meinung nach ein BIOS Reset wahrscheinlich den gewünschten effekt. Oder du hast n falsches BIOS aufgespielt?
Zuletzt bearbeitet:
metallica2006
Commander
Hi,
Werkseinstellungen laden, booten (ohne dein Profil zu laden).
SMT an?
Werkseinstellungen laden, booten (ohne dein Profil zu laden).
SMT an?
Core Spannung von 1.456V ist Werkseinstellung?
Interessant.
Edit: Wobei es vom Timing her sein kann, dass der Prozessor mal kurz so hoch geht... ist bei meinem 3900X auch so, dass er mal ab und zu über 1.4V im "idle" geht (also wenn man selbst nichts macht, heißt aber nicht, dass sonst nichts passiert).
Interessant.
Edit: Wobei es vom Timing her sein kann, dass der Prozessor mal kurz so hoch geht... ist bei meinem 3900X auch so, dass er mal ab und zu über 1.4V im "idle" geht (also wenn man selbst nichts macht, heißt aber nicht, dass sonst nichts passiert).
metallica2006
Commander
Hi,
ja das wird schon passen bei dem Takt. Mein 3700x macht max 1,5 Volt stock.
Core Spannung von 1.456V ist Werkseinstellung?
Interessant.
ja das wird schon passen bei dem Takt. Mein 3700x macht max 1,5 Volt stock.
Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwo eine Begrenzung eingestellt hat...
Auch im BIOS kann man Cores deaktivieren... msconfig würde ich eher ausschließen.
@metallica2006: Hab gerade noch den Beitrag editiert, ja, kann schon sein, dass er mal kurz so hoch geht.
Auch im BIOS kann man Cores deaktivieren... msconfig würde ich eher ausschließen.
@metallica2006: Hab gerade noch den Beitrag editiert, ja, kann schon sein, dass er mal kurz so hoch geht.
Ergänzung ()
tollertyp schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwo eine Begrenzung eingestellt hat...
da gehe ich mit
Pilatesjünger
Lt. Commander
bios defaults laden