3D 24" monitor Ärger/Neukauf

feliksx3

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6
Hallo zusammen habe seit 2 Wochen den ACER HS244HQ auf meinem Schreibtisch stehen
ich kann nur soviel sagen super Bild schnelle Reaktionszeiten hoher Kontrast also insgesamt super Bild bin echt damit zufrieden
ABER die 3 D Funktion ist Grotten schlecht brille lies sich nur sehr schwer mit dem monitor verbinden Brille ist groß und sehr globig also als 3D ist überhaupt nicht zu gebrauchen !
Lautsprecher sind auch eingebaut Die sehr leise sind (trotz voller Lautstärke ) und eine sehr miese Qualität haben !

Nun SUCHE ich einen neuen 24" Monitor 120hz Hdmi DVi und nvidia Vision Zusammen SO BIS 500€ hab schon einiges hier im Forum gelesen :

1. der BenQ XL2410T gefällt mir nicht so gut vom design aber sonst laut anderen Beiträgen ein top gerät
2. derAcer GD245HQbi soll im 120hz betrieb laut sein ........

vielleicht kann mir ja einer von euch eine Luxus alternative empfehlen (dringend der acer wird morgen zurückgeschickt :( )
 
naja der unterschied zwischen 23 und 24" ist kaum spürbar... ausserdem hat dein acer soweit ich weiss nicht die ganzen 24" sondern 23.6" oder so, welches halt einfach aufgerundet wurde...

ich überlege mir derzeit auch einen 3D Monitor anzuschaffen... kann mich aber nicht entscheiden...
http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=188020,200355,194499

vom design her gefällt mir der optiX von alienware am besten.
lass dich nicht von den preisen abschrecken.. sind schweizer franken..^^
 
also Der alienware hat schon ein top design rein von den werten ist er auch nicht schlecht aber doch etwas teuer im vergleich zu den andernen ! da diese 3 modelle alle recht gleich sind wir es mal wieder schwierig sich für einen zu entscheiden XD
 
Der BenQ ist ein TOP Gerät.
Eine Alternative wäre der LG Electronics Flatron W2363D.
 
dennoch sein geld wert.
da ich ein silverstone Raven1 gehäuse sowie die alienware tactX tastatur und maus habe würde es sogar vom design her zu einander passen. :)

der benq hat aber noch LED :)


Robert. schrieb:
Der BenQ ist ein TOP Gerät.
Eine Alternative wäre der LG Electronics Flatron W2363D.

naja finde der LG Flatron ist jetzt nicht so gut die der benq oder alienware
 
PC Games Hardware testete für die Ausgabe 03/2011 (EVT 02.02.2011) 120-Hertz-Monitore. Dort können Sie nachlesen was diese Technik bringt und ob die Geräte das Geld wert sind. Hört sich interesant an ich bin mal beim zeitschriften händler :-)
 
Also ich kann dir den BenQ nur zu Herzen legen, ich hab mir den auch gestern gekauft mit einem 3D Vision Kit und ich bin extrem begeistert davon.
 
PRAD gibt dem BENQ XL2410 nur ein befriedigend, ausgerechnet beim Thema Inputlag und schneller Bildaufbau konnte der Monitor nicht wirklich punkten.( 16 ms ) Eher Mittelmass und das ganze obwohl er genau dort stark beworben wird. ( 50 Euro vom Kaufpreis sind bestimmt für Spawn und diesen anderen Typen da gedacht ^^ )
Farben sollen abzulut fern von gut und Böse sein, aber dafür soll der 3D Modus sehr gut funktionieren.

Also bis dato habe ich leider noch keinen 3D Monitor finden können der nicht irgendwo ein nogo hat. Der Acer GD245HQbid hat abzuluten Inputlag ( real über 20 ms lol )

Andere sind entweder zu dunkel oder Spiegeln oder Summen rum etc etc...

Die Hersteller könnten wenn sie wollten sicher einen guten 3D Monitor bauen, aber ganz offensichtlich wollen die das gar nicht, sondern verkaufen uns lieber Müll für 250-350 Euro.

Würde mir auch gern einen 3D Monitor kaufen der wenigsten ein halbwegs gutes Bild hat und auch schnell und hell ist. Der Preis wäre mir da zweitrangig.

Neuderings verkaufen die Hersteller ihre neuen Monitore ja mit eigenen Brillen wo die 3D Funktion viel schlechter als mit dem NVIDIA Hardwaresystem funzt aber dafür gehen die Monitore an ATI Karten. Erlich keine Ahnung was ich von alle dem halten soll.

Dieses 3D kommt mir irgendwie wie Bauernfang vor. Für das Geld => ca 500 Euro mit Brille bekommt man doch einen guten IPS 2D Monitor mit guten Farbwerten und praktisch Null Inputlag.
 
Muhhase hast du was negatives vom alienware gehört? dieser ist bei mir in der engsten wahl...
 
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben