3D am PC

Ghost-Rider

Ensign
Mahlzeit.

Ich wollte mal fragen wie ich mein PC auf meinen neuen 3D Plasma einstellen muss?
Hab mir schon PowerDVD 11 Ultra organisiert, per HDMI den TV verbunden und laut Nvidia ein Beta Treiber installiert wo mein 3DTv unterstützt wird und nun?

Ich kenne es so von meinem SAT Receiver über Sky zeigt er dann so 2 Bilder nebeneinander und ich drück die 3D Taste und wooow.. aber am PC iwie nicht xD..

Jemand von euch da schon Erfahrung gemacht?

Es handelt sich da um folgende Komponenten:
HDMI Kabel nach 1.3er Standard
Geforce GTX 560Ti (Aktueller Beta Treiber installiert)
Panasonic TX-P42ST30
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Am besten lässt du es per Grafiktreiber genau so ausgeben, wie es der TV für die 3D-Darstellung benötigt. Ob das mit dem von nVidia klappt, weiß ich nicht. Ich kenne es nur mit IZ3D, das man sich zusätzlich zu AMD/nVidia installiert.
Dort kannst du auswählen, ob die Bilder zB abwechselnd für Shutterbrillen oder zeilenweise versetzt für passive Brillen ausgegeben werden sollen.

Das gilt übrigens nur für zu berechnende 3D-Graphik am PC, also Spiele etc.
Videos hingegen sind meist im Side-by-Side gespeichert und lassen sich dann vom TV weiter interpretieren, so wie du es bei Sky beschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
hm soweit ich weiß hab ich eine aktive shutterbrille.. und vom sat receiver kommt bild neben bild signal

Ich hab da auch ja kein plan wie PowerDVD das mit dem 3D macht :o

hi
Ghost-Rider schrieb:
Mahlzeit.
HDMI Kabel nach 1.3er Standard
afaik wird 3D doch erst ab 1.4a unterstützt?

mfg

Tider schrieb:
afaik wird 3D doch erst ab 1.4a unterstützt?
3D Sidebyside und Top/Bottom funktioniert auch mit hdmi1.0, nur der TV/Monitor/Beamer muss dabei einen HDMI1.4a eingang besitzen.

Nur für volle 3d bluray auflösung braucht man hdmi1.4 auch beim player. Wobei es da auch einige player mit hdmi1.3 gibt die das per firmware update schaffen (zb die ps3).

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du denn vor? PowerDVD deutet auf Filme hin, aber deren 3D-Varianten sind wie gesagt eh meist im SBS gespeichert, so dass man mit nem normalen Videoplayer oder falsch eingestelltem 3D-Player zwei Bilder nebeneinander sieht.
Normale 2D-Videos funktionieren nicht.

Ja schon richtig, mit den Filmen aber auch Spiele technisch.
Hab zu dem Beta Treiber von Nvidia auch dieses 3DTV Software dingens installiert. Nun kann ich über PowerDVD auch 3D Bluray disks abspielen.

In Battlefield 3 und Burnout dingens.. ist mitm 3D eher essig.. wohl nen bissel aber nicht so wie z.B.: bei dem Bild von der 3D vorschau direkt von der Software.

Zurück
Oben