3D Anwendungen minimieren sich

Svenbo

Lieutenant
Alloah he, ich habe folgendes Problem:

Ich starte ein Spiel, egal ob
- CSS
- Ferrari Virtual Race

(mehr konnte ich nicht ausprobieren)

Ich starte also das Spiel, es erscheint KURZ ein schwarzer Bildschirm, sofort sehe ich wieder den Desktop.
Das Spiel läuft, es steht in der Taskleiste und im Taskmanager, dort auch als "Wird Ausgeführt".

Reintabben funktioniert leider nur sehr schwer. Einfaches reintabben in das Spiel ist NICHT möglich, egal ob via Taskmanager "in den Vordergrund" oder "Wechseln zu".

Erst nach mehrmaligem Tabben und der Pfeiltasten/Mausdrücken bin ich ingame (ca. 20-30x reintabben)

So in etwa als müsste man das Spiel erst vorher ankurbeln (bei CSS schiesst man z.B. mit der Maustaste) und bei Ferrari Virtual Race gibt man gas/lenkt/bremst mit den Pfeiltasten.

Habe dann gestern mal den aktuellen ATi Treiber installiert (hatte vorher 9.2 drauf, jetzt 9.4)

Danach war auch alles i.O. - System neugestartet etc.
Ich dachte das Problem war behoben, der Grund warum ich den Treiber erneurte war nämlich folgender:
Als ich den ATi Treiber 9.2 installiert hatte, wurde der vorherige Grakatreiber nicht deinstalliert, ich habe also über den ATI Treiber 8.9 (oder wie er hieß) den Treiber 9.2 installiert.
Als dann die Probleme auftraten habe ich komplett die ganze Graka im Gerätemanager deinstalliert und die ATi Software deinstalliert.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach der Installation vom 9.4 wurde die Grafikkarte ordnungsgemäß erkannt und die Spielprobleme mit dem Raus/reintabben waren verschwunden.
Ein Tag später (2. Neustart nach der Installation vom Treiber): Die gleichen Probleme wieder, ewiges Reintabben und Tastendrücken um im Spiel zu bleiben.

Nun bin ich wie so immer mit meinem Latein am Ende und brauche Rat!

World of Warcraft im Fenstermodus macht absolut keine Zicken.
Euro Truck Simulator (OpenGL) funktioniert auch im Fullscreen 1A.

System steht in Sig, Vista Ultimate Sp1 64Bit

// Dx10 geupdatet:
keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, du hast Skype 4.
Lösung deines Problems ist entweder Skype zu beenden oder mit doppelklick Skype zu öffnen, dann minimieren sich die 3D Anwendungen nicht mehr. Beenden ist sicherer.
Großes Dank an Skypehersteller, sehr gelungene Version...

Lol ich werd schwanger!

Skype habe ich drauf, yes!

Skype hab ich beendet, yes!

Ich starte ein Spiel, es läuft ohne Probleme, yes!

Vielen Dank dir, ich hätte mich echt dumm und dämlich nach dem Fehler gesucht :)

Yippiyayey... endlich wurde mal eines meiner "unmöglich lösbaren Probleme" gelöst :P

Hättest du auch, ich sah auch erstmal dumm aus :)
Aber da Skype das einzige war was ich am System verändert habe, konnte ich wenigstens es schnell ausschließen.

Ach ja, weiss nicht wo du stehst, aber "Für die Horde!" :D

Viel Spass noch :)

P.S: es reicht wenn du Skype maximierst, dann zieht er nicht mehr auf Desktop. Probier mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, habe Skype eh nur benutzt um mit meiner Schwester zu reden wenn die mal wieder langeweile hat. Wenn sie sich mal wieder virtuell zu mir gesellen will kann sich mich auch vorher per ICQ informieren :P

Dank dir aufjedenfall

es reicht übrigens skype die skypedarstellung auf windows darstellung umzustellen

Yep, stimmt, das auch. Einfach unter Optionen/Allg. Einstellungen auf "Windows Standard" setzen. :)

Das Problem hätte auch vom Bitdefender 2009 Updater kommen können. Ne Lösung gibts dafür soweit ich weiß keine, außer mit dem Gamemode rumzuspielen. (Nur, falls bei einem Hilfesuchenden Skype nicht die Ursache war).

Zurück
Oben