3D Betrieb, aber wie?

Bublik79

Commander
Hallo CB´ler!

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema, habe nichts passendes gefunden.

Ich habe ein LG2363D, HIS HD 6870, W7-64Bit, Asrock Extreme3 Gen3

Meine Frage ist: ist es möglich mit dieser Hardware 3D Spiele wie WoW und BF3 zuspielen, wenn ja, dann wie?

Habe eine 3D Brille aus Kino für 1 Euro und eine Samsung SSG 2100 AB, sonst habe ich nichts gefunden das zu meinem Monitor passen würde, wurde auch keine Brille mit geliefert.

Die Brille ausm Kino ist eine Polfilterbrille.
Dazu brauchst du einen Monitor mit der entsprechenden Polarisations Technik.
Mit einem herkömmlichen Monitor kannst du die nicht nutzen.

Die gängigeren 120Hz 3D Monitore funktionieren mit Shutterbrillen (so auch deiner).

Zuletzt bearbeitet:
@mausweazle

habe auf "fuffzich cent" es so gemacht wie es da stand und musste nach download von diesem 3D Programm mein System wiederherstellen!!!
Nach der Installation und Start ist mein System zusammengebrochen, habe nur schwarz gesehen und ne Fehlermeldung wo es mit nichts weitergehen konnte!!!

Ich habe eine Aktiv Brille von Samsung wie oben beschrieben, für LG habe ich niergends eine passende gefunden, und wie soll ich die Spiele in 3D starten? biete keine weiter Downloads posten wo mein System zusammenbricht.

Mein Monitor ist HD und 3D fähig wie es steht.

Zuletzt bearbeitet:
@Rest
WENN IHR KEINE AHNUNG HABT HÖRT AUF SOWAS WIE DU BRAUCHST NE NVIDIA ZU POSTEN!

@Topic
Na bei AMD Systemen ist das so eine Sache. Du musst ein Programm isntallieren, dass das Spiel (welches natürlich unterstüzt werden muss) in 3D startet. Link darf ich ja nciht posten, weil "sonst dein System zusammenbricht" oder was fürn Quatsch auch immer.
Vielleicht hilft dir daS:
http://www.youtube.com/watch?v=SE6iW48PEgY

Das habe ich mir schon gedacht das ich eine Nvidia Karte brauche, hatte nur Bedenken da ich gelesen hab das es auch mit HD 6870 gehen soll, naja dann wird wohl nächste Graka eine Nvidia.

Verdammt das geht auch mit ner AMD! :D Du brauchst nur TriDef3D und ne Brille.

@jumijumi

Danke für den Post, aber ich habe kein Plan worum es da geht, da ich kein English kann.

Wie gesagt habe eine so wie im Video gezeigte Brille mit Batariebetrieb, was denkst du wird das funktionieren und was genau muss ich dafür tun?

Hallo eins nach dem anderen ,eine 3D fähige GRAKA,1,4HDMI Kabel zum 3D fähigen Monitor,3D Programm Cyberlnk POWER DVD 69,-€ installieren und die Shuttle Brille 99,-€ (keine 1,-€ )nicht vergessen.
Ohne dem läuft nichts.

Du brauchst nur noch ein HDMI 1.4a Kabel+TriDef3D+eine Brille (kannst bei LG kaufen).

ich habe gelesen das es bei LG 2363D über HDMI nicht möglich ist 3D zu empfangen da dieser nur HDMI 1.3 hat, jetzt bin ich verwirrt :freak:

Was hier alles erzählt wird ist größtenteils Banane... Selbst mit nem HDMI Kabel und Shutterbrille fehlt dir immer noch der Emitter.... gib mir nen moment...

NV: Du nimmst ne NV-Karte, Monitor haste schon, fehlt noch NV-Shutterbrille + Infrarotemitter (s. NV-Website, gibts im Bundle)

AMD: Bin ich nicht ganz sicher, der Monitor ist 3D-ready für Nvidia s.o., willst du ihn für 3D nutzen brauchst du eine Shutterbrille, TriDef o.ä. und in irgendeiner Form einen Emitter der die Brille synchronisiert. Bei TVs läuft das normalerweise über einen Emitter, der im TV integriert ist und über HDMI 1.4 angesteuert wird. Wie man das in deinem Fall löst, ist mir schleierhaft.

Wenn dir 3D wichtig ist und du auch Spiele in 3D spielen möchtest, ist 1) die Graka in den meisten Fällen zu schwach 2) wird es schwer werden, mit diesem Monitor und AMD was zum laufen zu bringen (wegen der unabgestimmten Hardware) 3) wird es wohl viele Probleme seitens der third-party Software geben, Kompatibilität etc.

Falls du wirklich mit einer AMD-Karte und Monitor für Shuttertechnik was realisiern willst, solltest du im 3dvision-blog.com forum Hilfe suchen, mit ner NV-Karte, Shutterbrille&Infrasender ist das Ganze tausend mal einfacher...

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist aber "Nividia 3D Vision" only. Woher soll er denn eine Shutter Brille für den Monitor bekommen und selbst wenn... (Ohne Sender bzw. Emitter Sinnlos, die Brille muss ja schließlich synchronisieren).
Klar geht AMD`s HD3D auch mit Shutter 3D Fernsehern, da ist ja schließlich auch schon ne Brille dabei die man mit dem TV synchronisieren kann.

Ich nutze selbst ne HD5870, sowohl mit meinem LG Polfilter-Monitor, als auch mit meinem Samsung 3D TV (Shuttertechnik). Erzählt mir jetzt aber bitte nicht das ich mit der HD5xxxer keine 3D-Blu-rays schauen kann ( die Funktion wurde von AMD nachgereicht).

@jumijumi nicht böse sein, aber Du solltest Dich erst mal genauer Informieren bevor Du hier losbrüllst.

@ottkog er braucht kein HDMI 1.4 Kabel ( diese wurden bis 2010 so genannt), sonder ein "HDMI-High Speed"- Kabel: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

@Bublik79 oder ein neuer Polfiltermonitor, statt neuer Grafikkarte?!

Und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über die Vor- und Nachteile der beiden Techniken (aktiv-passiv) lostreten.

RX4

Zuletzt bearbeitet:
@jumijumi nicht böse sein, aber Du solltest Dich erst mal genauer Informieren bevor Du hier losbrüllst.
ICh ahbe doch oben schon gefragt ob der Monitor HD3D kann! Aber wenn mir niemand antwortet werte ich das erstmal als ja.

Wie gesagt: LG 2363D FullHD 3D ready Nvidia 120Hz 2xHDMI 1xDVi

nur ich habe gelesen das seine HDMI Anschlüsse 1.3 sind und es somit nur über DVI möglich ist, oder irre ich mich?

und da ich mir mit nächsten Graka Generation eine neue kaufen werde, werde ich dann am besten eine Nvidia kaufen, denn wie es aussieht brauche ich ziemlich viel Hardware und Software damit es läuft mit 3D

Zuletzt bearbeitet:
r00t~ schrieb:
Was hier alles erzählt wird ist größtenteils Banane... Selbst mit nem HDMI Kabel und Shutterbrille fehlt dir immer noch der Emitter....

:daumen:

Kann dem nur Zustimmen :evillol:

Edit: @All: Hier dürftet Ihr zu so ziemlich jeder Frage bezüglich 3D- Hard. und-Software und den verschiedensten Stereoskopie-Methoden eine Antwort finden: http://www.stereoforum.org/index.php

RX4

Zuletzt bearbeitet:
@Bublik79
Bei NV brauchst du keine Extra-Software, wird alles mit dem Treiber automatisch installiert, 3D-Berechnung auch über den Treiber abgewickelt, deshalb ist es ja so viel einfacher... Bild kommt dann per Dual-Link DVI an Monitor, das Kabel sollte dabeigelegen haben. 120Hz Full-HD geht über HDMI 1.3 meines Wissens nach nicht, bin mir aber nicht sicher, prinzipiell aber auch egal->DL-DVI. Alles was dir für 3D mit dem Monitor fehlt ist ne NV-GPU und ein NV-Shutterbrille+Emitter Bundle (ob 3D-Vision 1 oder 2 ist in deinem Fall mehr oder weniger egal, die wichtigen Änderungen betreffen den Monitor, ich betreibe nen 3DV2-Monitor mit ner 3DV1-Brille, ist auch offiziell kompatibel). Wenn du die AMD-GPU weiter nutzen möchtest, bräuchtest du nen anderen Monitor etc, falls du auch Spiele in 3D spielen möchtest wäre wegen der Leistung & Kompatibilität der GPU-Tausch am einfachsten.

@ResidentX4
Danke, wenigstens stehe ich hier nicht alleine da ;)
Dass einem im Netz Leute Sachen auftischen, von denen sie eigl keine Ahnung haben, ist schon schade, aber nicht das erste Mal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben