Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich habe vorher in einigen Computer Magazine gelesen dass die Playstation 4 eine Art 3D Brille haben wird.Jetzt habe ich das erste Video zu der Brille gesehen,was hält ihr eigentlich von der neuen Playstation 4 Brille
ist die Sony HMZ - T2 (also keine Exclusive PS4 Brille) vids davon gibts aber schon länger min ein jahr oder mehr... Interessant auf jeden fall, mal schauen wohin das alles noch geht
Naja ... das wurde von irgendwem veröffentlicht auf Youtube ... kA ob man das ernst nehmen kann, jedenfalls: Als erklärter Feind der 3D-Technik, bzw. da ich der Meinung bin, dass DAS der kommenden Generation ENDGÜLTIG den Verstand rauben wird (und zwar im wahrsten und damit absolut NICHT positiven Sinn des Wortes!), weil die Reizüberflutung JETZT schon zu stark ist, empfinde ich diese Brille als sinnlos oder eigentlich viel mehr noch als schädlich.
die oculus rift ist auf jeden fall um längen besser.
bei der aktuellen sony brille ist es wie bei allen herkömmlichen derzeitigen vr brillen.
es ist ein effekt als würden vorm auge n bildschirm schweben.
das ganze sichtfeld wird dabei nicht abgedeckt.
und da ist oculus rift anders, das soll das ganze sichtfeld abdecken.
so was wird denke ich nie salonfähig werden, schon gar nicht für den dauerhaften gebrauch. besonders bei kindern ist dieses simulierte 3d schädlich. die könnten irgendwann räumkeitswahrnehmungsstörungen bekommen, bei erwachsen besteht die gefahr auch. würde so was nie aufsetzen.
besonders bei kindern ist dieses simulierte 3d schädlich. die könnten irgendwann räumkeitswahrnehmungsstörungen bekommen, bei erwachsen besteht die gefahr auch. würde so was nie aufsetzen.
habs letztes jahr auf ner messe mal testen können (mit killzone). ist zwar schon heftig, wie realistisch gerade spiele wirken, aber da das vergnügen immer nur einer haben kann (sofern man sich nicht verschulden will ) ist das ganze schon wieder nix. dazu kommt der trage"komfort" (auch wenn das gegenüber dem vorgänger verbessert wurde).
fazit: gut, dass an sowas gearbeitet wird, aber die zukunft sehe ich darin nicht. "feeling" kommt auf dauer auch nicht auf, da man immer noch merkt, dass man im sessel sitzt. das merkt man aber auch erst, wenn man sich an die brille gewöhnt hat und der wow-effekt des neuen nachlässt.
interessanter finde ich die 360°-beamer-idee von m$. da braucht man keine unbequemen brillen und kann sich wirklich umsehen - den richtigen raum vorausgesetzt.
so richtig ausgereift ist also noch gar nichts davon. ne nette spielerei, aber mehr auch nicht. wart nochmal 5-10 jahre
Omni-Viewer bzw. 3D werden sicher optionale Bestandteile der Playstation 4 sein. Ich frage schon seit Monaten, wer das alles überhaupt bezahlen soll. Wenn die Hälfte der Gerüchte zur Playstation 4 Hardware wahr ist, dann wird das Teil 800 Euro kosten. Und das ist ja mal lächerlich...
Der HMZ-T1/T2 ist nicht Bestandteil der PS4. Auch wenn eine Diskussion über Occulous Rift, HMZ + Headtracking funny ist, ist die Thread-Eröffnung vollkommen auf dem Holzweg gewesen.
Aber wer weiß vielleichts gibts ja heute nacht ab 00:00 die eine oder andere Überraschung.