habs letztes jahr auf ner messe mal testen können (mit killzone). ist zwar schon heftig, wie realistisch gerade spiele wirken, aber da das vergnügen immer nur einer haben kann (sofern man sich nicht verschulden will

) ist das ganze schon wieder nix. dazu kommt der trage"komfort" (auch wenn das gegenüber dem vorgänger verbessert wurde).
fazit: gut, dass an sowas gearbeitet wird, aber die zukunft sehe ich darin nicht. "feeling" kommt auf dauer auch nicht auf, da man immer noch merkt, dass man im sessel sitzt. das merkt man aber auch erst, wenn man sich an die brille gewöhnt hat und der wow-effekt des neuen nachlässt.
interessanter finde ich die 360°-beamer-idee von m$. da braucht man keine unbequemen brillen und kann sich wirklich umsehen - den richtigen raum vorausgesetzt.
so richtig ausgereift ist also noch gar nichts davon. ne nette spielerei, aber mehr auch nicht. wart nochmal 5-10 jahre
