• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PSSR Next: „FSR 4“ für PlayStation 5 Pro feiert überraschend Premiere

Quidproquo77 schrieb:
insofern ist das Essig, zumindest auf Windows.
Das kannste auch keinem aus dem Jahr 2024 erzählen, dass Linux gerade mehr Gaming-Features bietet als Windows... :D
Ich bin da nicht so Tief in der Materie drin, aber das Prinzip, die API-Calls umzuleiten und DXVK sind ja auch unter Windows nichts neues. Sollte es da nicht möglich sein, sowas wie Proton auch dort anzuwenden?

Arboster schrieb:
Also bitte nicht immer alles verallgemeinern. Bei den meisten ist die PS5 (Pro) leise.
Mutiger Vorstoß nicht von Verallgemeinerung zu sprechen aber dafür selbst nur die eigenen Erfahrungen in Betracht zu ziehen.
Wenn du schon auf epistemische Genauigkeit achten wollen würdest, dann hätte ich eher eine Aussage gewählt, die mit einbezieht, das es in hohen Margen sehr wohl zu starken Unterschieden bei Lautstärke kommen kann und leise und laut hier auf diese Skala vielleicht beide Extreme darstellen und die meisten irgendwo Konsolen wohl in der Mitte liegen.

So hast du eigentlich nur gesagt, dass du das nicht glauben willst, weil deine leise sind und alles andere j nicht wahr sein konnte und Verallgemeinerung ist.

@HanneloreHorst
Sind nicht nur meine Erfahrungen.
Bin in vielen Foren unterwegs, und die meisten haben keine Probleme mit der Lautstärke.
Du interpretierst was du glauben möchtest.

@Arboster Ich merke, du weißt du wie Zahlen belegen musst.
Mit Aussagen wie „in vielen Foren und die meisten“.
Das ist inhaltlich einfach schwach.
Als mir meine Probleme mit den Lautstärken aufgefallen sind, habe ich auch mehr Menschen mit den Problemen gefunden als ich dachte, auf allen gängigen Social Media Plattformen.
Foren, YouTube, Reddit usw.
Warum? Weil ich genau danach gesucht habe.
Bzw. Nach einer Lösung.

Ich würde mich darauf einlassen, das meine Erfahrungen keiner Prüfung standhalten wenn ich sagen würde: „alle Konsolen haben die Probleme“.
Aber deine Aussage war halt inhaltlich auch einfach schlecht. Weil du deine Erfahrungen als Allgemeinheit darstellst, obwohl du Verallgemeinerung kritisierst.

Ich würde sagen, das wir beide keine Zahlen vorlegen können, die dem einen oder anderen Recht geben.

Was wiederum bedeuten kann, das hier eine gewisse Schwankung herrscht.

Zurück
Oben