3D Drucker gesucht

Also ich habe jetzt 2,1 mm bei 40 mm/s. Geht eigentlich ganz gut.
Wie ist den bei dir die Druckgeschwindigkeit. Ich habe 60 mm/s bei Simplifiy3D eingestellt, beim Drucker dann eine Printrate von 90%.
 
Ich drucke mit 0,1mm bei 50mm/s und die äußeren Perimeter mit maximal 25mm/s

Scheint zwar sehr langsam, aber ich habe Zeit und die Ergebnisse sind überzeugend.
 
Es gibt ja auch Unterschiede zwischen den Filamenten. Kann man einen Hersteller besonders empfehlen. Möchte erstmal bei PLA bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
Ich verwende nur noch das PLA Filament von 3D Jake. Die Hausmarke nennt sich ecoPLA.
Der Vorteil das MAterial ist günstig und die Lieferungen sind schnell. Ganz zu schweigen davon, dass die Qualität stimmt.
Schau einmal vorbei: https://www.3djake.de/
 
Ich nehm Janbex oder Geeetech Filament.

Einzig die Z Naht geht mir ein wenig gegen den Strich, Cura versteckt die aber ganz gut.
 
M4P liest man des öfteren. Habs aber selbst noch nie verdruckt.

Hast das stringing mittlerweile im Griff? Simplify bietet ja für den Anycubic ein voreingestelltes Profil.
Mit diesem würde ich beginnen und dann feintunen
 
Die besten Ergebnisse erreiche ich wenn ich den Combing Mode ausstelle. Wenn er an ist zieht er Fäden. Aber vielleicht bessert sich das mit dem neuen Filament von 3DJake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer einen Tipp wie man die Führungsstangen beim i3 Mega am besten pflegt? Und mit was "fettet" man am besten nach?
 
Auf jeden Fall kein Öl verwenden sondern Lager- oder Wälzlagerfett, wenn du sie fetten möchtest.
Du pflegst, deine Hardware indem du den Drucker immer sauber hältst
 
Zurück
Oben