3D einschalten auf Notebook

nightl1fe

Banned
Hallo,

seitdem ich ein Windows 10 neu installiert habe, auf meinem notebook (Qosmio), kann ich die 3d Funktion in den Nvidia Einstellungen leider nicht mehr finden. Das Notebook hat ein 3d Display und ich konnte es in den Nvidia einstellungen aktivieren.

Weiß jemand vielleicht, welche Nvidia Treiberversion das hat oder es an der windowsversion liegt?

MfG nightl1fe

Wahrscheinlich Nvidia 3D Vision, oder?

Ich meine Nvidia unterstützt kein 3D Vision mehr, verbessert mich, wenn ich mich irre. Aber wahrscheinlich brauchst du ältere Treiber, um das zum laufen zu bekommen.
Hattest du vor der Installation von W10 noch Windows 7 / 8 drauf, oder bereits 10? Würde mich halt interessieren, ob es überhaupt unter W10 lief.

Ist 3D Vision nicht vor einer Weile aus den Treibern verschwunden, weil es keiner nutzte und der Support zu viel Aufwand bedeutete?

Jo, ich meine auch, dass Nvidia den Support eingestellt hat.

3d Vision ist von nVidia eingestampft worden. Schon vor langer Zeit. Du musst alte Treiber nutzen, die diese Funktion noch nutzen. Gibts aber für Win 10 nicht, so weit ich weiß.

Schau mal bei Helix vorbei: https://helixmod.blogspot.com/
Da gibt es einen "Treiber Mod" der zum installierten Treiber die benötigten Treiber nachinstalliert, die für 3D Vision nötig sind.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Gibts aber für Win 10 nicht, so weit ich weiß.
Der Treiber Part ist zum Release der RTX Karten gestrichen worden. Windows 10 ist 5 Jahre alt. Also bitte, übertreibe mal nicht.
3D Vision ist immer noch up to date

Bekommt man selbstverständlich mit ein wenig 'basteln' auch unter Win10 zum laufen...

Der letzte Treiber der das konnte war 425.31, danach wurde die Funktion 'weggelassen'.

Mit dem 3D Fix Manager (Link), kriegt man das sogar in neueren Treibern eingeschaltet (Stand Anfang April 442.19).

Geht sicherlich noch mehr, musst Dich einlesen.

Danke euch für eure Antworten.

Ich glaube es lag am nvidia treiber.
ich werde es mal testen und sag euch dann bescheid.

Zurück
Oben