Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mal ne frage hatte überlegt mir zu meinem neuen rechner den ich bald bestelle einen 3d monitor zu holen. Ich hab aber irgendwie überhaupt keine ahnung wie das mit 3d geht. Ob man unbedingt diese nvidiabrille brauch oder obs ne andere auch tut. ob man jedes spiel 3d spielen kann wenn ja dann wie. welcher monitor geeignet ist etc. und obs sich überhaupt schon lohnt bzw ob die technik schon ausgereift ist.
Bevor du viel Geld dafür ausgibst, würde ich das vorher Testen. Ich selber habe nen 3D Fernseher und das ist echt klasse, aber da schaut man halt Filme ohne schnelle bewegungen. Nen Shooter in 3D könnte evtl. schnell zu kopfweh führen.
Soweit ich weiß, braucht man für 3D tatsächlich eine Nvidia karte. Wie es beim Monitor aussieht weiß ich nicht genau.
Laut der Nvidiaseite kann man aber auch 3D auf vielen 3D Fernsehern nutzen, egal ob Shutter oder Polarisation.
Technisch gesehen, wird einfach eine 2te "Kamera" ins Spiel eingebaut, für die aber ebenfalls nochmal das Bild berechnet werden muss. Das ganze ist also ziemlich aufwendig und rechenintensiv.
würden die zusammen funktionieren? oder fehlt da noch was um 3d spielen zu können? gibt irgendwie noch andere nvidia3d kits welche aber viel teurer sind da versteh ich aber den unterschied nicht
Es gibt Nvidia 3D Vision 1 und 2. 3D Vision 2 hat doppelte Helligkeit, was im übrigen deim Monitor nicht unterstützt ( sonst kannst du den Monitor nehmen ). Fehlen tut nix außer natürlich der 3D-Treiber.
Welche ganz teuren Brillen meinst du denn? (teuer sind die von Nvidia sowieso)
Ok hab aber auch gehöhrt dass Vision 1 besser sei bzw 2 einigenprobleme hat. Mit den Brillen mein ich kann man auch 3D Brillen von einer anderen Marke wie zb Acer nehmen und mit dem NVIDIA Treiber der ja kostenlos ist (oder?) spiele in 3D spielen?
Mit den Brillen mein ich kann man auch 3D Brillen von einer anderen Marke wie zb Acer nehmen und mit dem NVIDIA Treiber der ja kostenlos ist (oder?) spiele in 3D spielen?
Jain. Der NVIDIA-Stereo-Treiber sucht nach einem angeschlossenen 3D-Vision-kompatiblen USB-Dongle - erst wenn er eins findet, schaltet er die 3D-Shutter-Ausgabe frei. Man kann also fremde Brillen nur nutzen, wenn sie mit dem 3D-Vision-USB-Dongle kompatibel sind und das Dongle vorhanden und angeschlossen ist.
Es gibt zwar für die Nutzung inkompatibler Shutterlösungen auch einen 3D-Vision-Dongle-Emulator - wie gut und ob der überhaupt noch funktioniert, weiß ich aber nicht.
Mit ein wenig Bastelbegeisterung geht schon einiges: man könnte sogar Shutterbrillen von 3D-Fernsehern mit dem PC betreiben - denn es gibt universelle Infrarot-Emitter:
... (auch zum Selberbauen) hängen kann. Wobei die Dongles (per angeschlossenem Universal-IR-Emitter) für die Synchronisation der Brillen mit der Wiederholrate sorgen. Für Spiele kann man dann den iZ3D-Treiber im universellen Shutter-Modus nutzen, und für 3D-Filme den Stereoscopic Player im Software-Pageflipping-Modus.
Das sind aber alles keine "out-of-the-box" Lösungen und daher wirklich nur für bastelwillige, experimentierfreudige 3D-Enthusiasten geeignet. Trotzdem zeigt das: es ist ziemlich viel machbar... mit mehr oder weniger Aufwand.