"3D Game Design"

Crashdowns

Ensign
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread nicht besser in einer anderen Abteilung aufgehoben ist, aber dies war einfach das beste Unterforum wo es reingepasst hat. Falls es hier störend ist bitte ich es zu verschieben!

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mit ein paar Freunden vor ein recht großflächiges "Game" aufzubauen. Ich würde es jetzt nicht wirklich als Game bezeichnen, mir fällt nur kein besserer Ausdruck ein.
Wir brauchen eine Software mit der wir einen große Polygon Stadt modellieren können die später mit einer Gameengine verknüpft werden kann (mit groß ist wirklich groß gemeint ).Also möglicht kein Gameeditor der nur an ein einziges Game gebunden ist. Könnt ihr mir da irgendwas in der Richtung empfehlen (egal welches OS, Sprache oder Budget). Es geht nur ob es soetwas gibt. Falls nein, was für alternativ Möglichkeiten gäbe es. Kann man ein Polygonmodell mit z.B. Maya or whatever bauen und dies dann irgendwie in eine Gameengine (vorhanden oder eigenbau) einspeisen oder gibt es da interene Schutzmassnahmen seitens Autodesk die es verhindern die Polygonmodelle zu exportieren?

Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine, auch wenn ich mich hier sehr verwirrt ausdrücke

Mfg Crash

PS: Es bedarf keiner großes Grafikpracht und Special-Effekts. Es braucht nur das Polygonmodell mit ein paar einfach Texturen, Beleuchtung und einer simplene (von mir aus auch Strichmännchen Figur) die man durch das Szenario bewegen kann.

Im Prinzip kannst du alle 3D-Objekte in einem (oh Wunder) 3D-Programm wie eben Maya, etc. gestalten und dann exportieren. Gibt eh schon genug Parser im Netz. Damit lädst du die Datei dann in dein Programm und machst damit, was immer du machen willst. ;)

Gamestudio 3D kann das glaube ich. Ansonsten konnstd bei 3D Modellen nicht um Cinema 4D/Blender herum.

ok blender und cinema werde ich mir mal näher zugemüte führen. maya habe ich schon ein bisschen erfahrung mit;).

wie sieht das mit UDK aus. bekomm ich die modelle auch in andere engines importiert? die grafik an sich ist erstmal nur ein randproblem. das wichtigste ist im moment das design der Welt in einem sehr einfach rahmen der möglichst uneingeschränkt ist was die späteren importierung in eine game engine, etc angeht.

Loopo hat ja diese parser erwähnt. gibt es da einen guten Kandidaten zu nennen der wenige probleme macht? gibt es einen parser der sich mit mehreren modelling programmen versteht oder für jedes programm diverse parser??

mfg crash

EDIT: Weiß jmd ob man auch aus Autodesk Revit Architecture exportieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es waere eventuell hilfreich zu erfahren, was du genau vor hast. Ein Game was kein Game ist ?
Jede 3D Engine ist in der Lage ein PolygonMesh zu laden. Genau so wie jede 3D Moedllierungssoftware in der Lage ist in etlichen Formaten zu exportieren. Also vermutlich ist wirklich Blender die beste Wahl, da es kostenlos ist und extrem umfangreich. Kommt eben auch darauf an was genau du vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
Es waere eventuell hilfreich zu erfahren, was du genau vor hast. Ein Game was kein Game ist ?
Jede 3D Engine ist in der Lage ein PolygonMesh zu laden. Genau so wie jede 3D Moedllierungssoftware in der Lage ist in etlichen Formaten zu exportieren. Also vermutlich ist wirklich Blender die beste Wahl, da es kostenlos ist und extrem umfangreich. Kommt eben auch darauf an was genau du vor hast.

erstellen eines 3d polygon modells durch das man eine figur navigieren kann. Das ganze implementiert in eine website.

Zurück
Oben