Crashdowns
Ensign
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 138
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread nicht besser in einer anderen Abteilung aufgehoben ist, aber dies war einfach das beste Unterforum wo es reingepasst hat. Falls es hier störend ist bitte ich es zu verschieben!
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mit ein paar Freunden vor ein recht großflächiges "Game" aufzubauen. Ich würde es jetzt nicht wirklich als Game bezeichnen, mir fällt nur kein besserer Ausdruck ein.
Wir brauchen eine Software mit der wir einen große Polygon Stadt modellieren können die später mit einer Gameengine verknüpft werden kann (mit groß ist wirklich groß gemeint ).Also möglicht kein Gameeditor der nur an ein einziges Game gebunden ist. Könnt ihr mir da irgendwas in der Richtung empfehlen (egal welches OS, Sprache oder Budget). Es geht nur ob es soetwas gibt. Falls nein, was für alternativ Möglichkeiten gäbe es. Kann man ein Polygonmodell mit z.B. Maya or whatever bauen und dies dann irgendwie in eine Gameengine (vorhanden oder eigenbau) einspeisen oder gibt es da interene Schutzmassnahmen seitens Autodesk die es verhindern die Polygonmodelle zu exportieren?
Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine, auch wenn ich mich hier sehr verwirrt ausdrücke
Mfg Crash
PS: Es bedarf keiner großes Grafikpracht und Special-Effekts. Es braucht nur das Polygonmodell mit ein paar einfach Texturen, Beleuchtung und einer simplene (von mir aus auch Strichmännchen Figur) die man durch das Szenario bewegen kann.
ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread nicht besser in einer anderen Abteilung aufgehoben ist, aber dies war einfach das beste Unterforum wo es reingepasst hat. Falls es hier störend ist bitte ich es zu verschieben!
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mit ein paar Freunden vor ein recht großflächiges "Game" aufzubauen. Ich würde es jetzt nicht wirklich als Game bezeichnen, mir fällt nur kein besserer Ausdruck ein.
Wir brauchen eine Software mit der wir einen große Polygon Stadt modellieren können die später mit einer Gameengine verknüpft werden kann (mit groß ist wirklich groß gemeint ).Also möglicht kein Gameeditor der nur an ein einziges Game gebunden ist. Könnt ihr mir da irgendwas in der Richtung empfehlen (egal welches OS, Sprache oder Budget). Es geht nur ob es soetwas gibt. Falls nein, was für alternativ Möglichkeiten gäbe es. Kann man ein Polygonmodell mit z.B. Maya or whatever bauen und dies dann irgendwie in eine Gameengine (vorhanden oder eigenbau) einspeisen oder gibt es da interene Schutzmassnahmen seitens Autodesk die es verhindern die Polygonmodelle zu exportieren?
Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine, auch wenn ich mich hier sehr verwirrt ausdrücke
Mfg Crash
PS: Es bedarf keiner großes Grafikpracht und Special-Effekts. Es braucht nur das Polygonmodell mit ein paar einfach Texturen, Beleuchtung und einer simplene (von mir aus auch Strichmännchen Figur) die man durch das Szenario bewegen kann.