• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3D Gaming auf der PS3

Tobi430

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich überlege mir einen neuen 3D kompatiblen fernseher zu kaufen. Allerdings kostet der eine menge kohle, unter 1000€ komme ich nicht weg. Was mich daran reizt ist, dass ich gerne PS3 Spiele in 3D spielen würde. Ich bin echt Fan von 3D, kann aber nicht einordnen, ob es sich wirklich lohnt, solch eine umrüstung in kauf zu nehmen, ob der Spielspaß da ist und ob 3D spiele bald mehr auf den markt kommen!

Ich danke euch für jeden kommentar!

ne lohnt sich nich...
is sogar n bsichen schwieriger/anstrengender zu spielen

aber wennste unbedingt 3d haben willst:
warte bis die die brillen standartisiert haben...

@edit:
schreibt man das nich eigentlich "Gayming"? :freak::evillol::D:lol::p:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen, dass das ganze noch nicht ausgereift ist.
jeder hersteller kocht sein eigenes süppchen. ich warte bis es einen "standard" gibt und dann kann man mal überlegen ob man sowas überhaupt braucht.
mir persönlich gefällt das film schauen oder zoggen mit brille nicht. ist eigentlich sehr störend.

Alles klar, danke!
Ergänzung ()

aber was heißt das? jeder hersteller kocht sein eigenes süppchen? dachte wenn man fernseher+brille hat knn man loslegen :D *naiv*

ja klar kannst du loslegen wenn du was zusammenpassendes hast.
aber wenn du dann zb umsteigst auf andere/neuere hardware muss es ja dann nicht mehr passen. (ich rede eher vom pc-bereich mit grakas etc - habe selbst keine ps3 xD)

achso.. woher weiß ich denn welche Brille mit der PS3 kompatibel ist?

Ja mit der ps3 kannst du direkt loslegen und musst dich nicht um PC-gedöns kümmern.

Aber 3D ist anstrengen, vorteile gibt es keine. Zudem sieht imo alles aus wie pappmasché.
3D mit brille ist eher ein versuch der industrie, uns was neues zu verkaufen, obwohl niemand bei den klassischen 3D spielen etwas vermisst hat.
Die brille muss zum 3D-fähigen fernseher passen und gut ist.

Die Brille muss zu deinem Fernseher kompatibel sein. Mit deiner PS3 hat das nichts zu tun.

Finde ich eh ein doofes argument gegen 3D. Klar wäre es praktisch wenn man jede 3D Brille an jedem Fernseher berteiben könnte. Vorallem bei Fernsehabenden in 3D mit kollegen könnte so jeder seine brille mitnehmen.

Allerdings sind doch bei einigen geräten eh schon brillen dabei und zum zocken reichen eh 1-2.
Also wenn einem 3D gefällt sollte man es sich zulegen, und wenn nicht dann halt nicht. Warten kannste ewig, dann kommste nie zum Schuss ;-)

Aber 3D ist anstrengen, vorteile gibt es keine.

Aha. Wie wäre es mit folgendem Vorteil Es ist 3D!!
Bei 3D spalten sich nunmal die Geister. Die einen finden es geil die Anderen halt nicht. Manche kriegen Kopfweh, manche nicht. Wer es verträgt und geil findet kriegt mit 3D halt 3D ins haus. Nicht mehr und nicht weniger. Imho versucht die Industrie uns bei jedem Produkt zu erzählen dass wir ohne es nicht mehr existieren können. Vor 15 Jahren sind wir auch ohne Handy klargekommen und da ist keiner Kopflos durch die Gegend gerannt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bio-Apfel :) das kling dann alles doch.. so als wenn man daran keinen spaß finden würde! falls es noch jemanden gibt, der vielleicht etwas positives an 3D findet sage doch bitte bescheid ^^
Ergänzung ()

@misterk87: aber wenn doch alles aussieht wie Papmaschee hat man doch selbst als 3D fan keinen Spaß daran, oder? ;)

Aber so leicht lass ich mir den Traum nicht zerplatzen ^^

misterk87 schrieb:
Die Brille muss zu deinem Fernseher kompatibel sein. Mit deiner PS3 hat das nichts zu tun.

Finde ich eh ein doofes argument gegen 3D. Klar wäre es praktisch wenn man jede 3D Brille an jedem Fernseher berteiben könnte. Vorallem bei Fernsehabenden in 3D mit kollegen könnte so jeder seine brille mitnehmen.
Das ist bald möglich einige große Hersteller haben sich auf einen Standard bei 3D Brillen geeignet

Ich habe bereits seit längerem einen 3D-TV mitsamt 3D-Spielen auf der PS3. Ich finds genial, anstrengender? Bin ja noch kein Opa. :D
Schau mal ob du das mal antasten kannst in einem Laden vor Ort. Zum Beispiel ist Wipeout HD in 3D der absolute Oberhammer. Bei Ballspielen fliegen einem die Brocken sprichwörtlich um die Ohren... Also ich finds einfach genial.
Daneben gibt's ja auch noch die 3D-Blurays. Schaue ich auch gelegentlich, find ich in vielen Fällen einen echten Mehrwert... Hab mir dafür jetzt sogar noch einen 3D-Fotoapparat gekauft. Macht zumindest mir einen Riesen Spass.
Vorsicht vor Nörglern in Foren, die alles mögliche nachplappern ohne es jemals ernsthaft ausgetestet zu haben. Teste es selbst und bilde dir ein eigenes Urteil. Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis mit 3D-TV den du mal mit deiner PS3 besuchen kannst.
Aktuell kocht jeder Hersteller sein Süppchen, aber was bringt es mir, wenn meine Brillen auch bei anderen TV-Herstellern funktionieren? Im ersten Moment nicht wirklich viel, ggf. werden die Brillen dann aber etwas günstiger. Freunde mit 3D-TV könnten ihre Brillen mitbringen. In meinem Bekanntenkreis haben glücklicherweise die Leute größtenteils Samsung Geräte wodurch das mitbringen weiterer Brillen für Spass mit mehr Leuten ohne weiteres möglich ist (falls nötig).

Zuletzt bearbeitet:
danke! leider hat niemand im Bekanntenkreis einen 3D fähigen fernseher, aber die Idee ist gut.. ich werde mich mal umhören ob jemand einen kennt! ich kenne 3D nur aus dem Kino und früher aus freizeitparks.. ich finde es klasse! Würde gerne mal 3D testen! vielleicht gibt es ja auch eine möglichkeit im Kaufhaus!

also ich habs bei nem freund getestet...
is nice to have aber braucht man nich wirklich...

ich spiel lieber normal ohne 3d brille. find ich persöhnlich besser

Tobi430 schrieb:
aber wenn doch alles aussieht wie Papmaschee hat man doch selbst als 3D fan keinen Spaß daran, oder? ;)

Aber so leicht lass ich mir den Traum nicht zerplatzen ^^

ICh weiß ehrlich gesagt nicht, was der Vorredner mit Papmaschee gemeint hat. Also für mich sieht das 3D aus wie im Kino. Da der 3D Effekt allerdings stark von der Bildgröße abhängig ist, kann es sein dass der Effekt im Kino imposanter rüberkommt. Technisch gesehn ist es aber das gleiche.

@misterk87: was sind denn spiele die du mir wärmstens empfehlen würdest?

Tobi, nimm doch deine PS3 mal mit in nen MEdiamarkt oder dergleichen.
Die werden dich das sicher mal testen lassen.

Wipeout HD ist zwar mMn schwerer, aber es ist geil.
noch schwerer? holla...

Welche Spiele für die PS3 unterstützen denn eigentlich die 3D-Wiedergabe vernünftig?

Zurück
Oben