3d Grafikchipsätze

X-eSp]LiTe.Te[X

Cadet 2nd Year
moin liebe computerbase community

ich freu mich das fachgymnasium für technik besuchen zu dürfen, doch es gibt unangenehme dinge = die facharbeit.

mein facharbeitsthema ist die funktionsweise von den zusätzlichen 3dgrafikchips die heut zu tage auf einigen grafikkarten sitzen.

ich weiß nicht genau wo ich da anfangen soll. kennt ihr gute quellen? literatur? vllt habt ihr selber ahnung davon?

ps laut lehrer soll es keine allumfassende facharbeit werden, wir sollen uns lediglich auf 5-7 seiten halten mit miondestenz 7 quellen. soviel dazu.

ich hoffe ihr habt n paar tipps oder informative dinge.

thx @ all mfg LiTe

Öhm. Zusätzliche 3D chips, die auf einigen Grafikkarten sitzen? Das is ja interessant. Welche sollen das sein? Bzw. wann wurde dieses Thema für deine Facharbeit erschaffen? 1996?

Nein, ich will dich jetzt hier nicht schräg anreden. Meines Wissens nach haben alle aktuell verfügbaren Grafikkarten 3D-Chips, und dass es (noch) Grafikkarten gibt, die für 2D- und 3D-Betrieb verschiedene Chips verwenden, das versetzt mich doch in basses Erstaunen.

also prinzipiell soll ich in meiner facharbeit beschreiben/erklären und erzählen wie ich das alles entwickelt hat.

sozusagen:
wie schafft die grafikkarte es auf einem 2d bildschirm (also auf einer 2d oberfläche) eine so gute 3d welt darzustellen. und es gibt doch auf einigen vllt auch itlerweile allen grafikkarten diesen extra physik-chip, damit die 3d berechnungen shcneller laufen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben