3d mark 05

Kevus

Cadet 1st Year
Hi, is gleich mein erster Beitrag hier. Hat einer von euch folgendes system und könnte mir sagen wie viele 3d marks das system hat? Also: AMD Athlon X2 6000+, XFX Geforce 8800 GTX, 2 GB DDR2-Ram. Glaub das is das wichtigste.
Bitte um Hilfe.

mfg kevus

Welcome @ ForumBase :schluck:

Warum willst du das wissen? Es ist doch schnurzegal, wie viel Punkte dieser 3D Mark ausspuckt. Viel wichtiger ist doch, dass das System ordentlich läuft und du gut spielen kannst.

BTW: Du findest hier auf CB viele Grafikkartentests, wo du vergleichen kannst, ob die Werte in etwa übereinstimmen.

MfG Campino

Ahhhhh danke schön, nich gesehen hab zwar nicht n gleiches gefunden aber n vergleichbares^^. so noch ne frage ich hab 16003 Marks mit folgendem system: q6600@2,7ghz, 2 gb ram, 8800 gts 512mb. is das nicht ein bissel wenig? oder liegt das an dem takt der cpu?

mfg kevus

Schwanzmark05 ist eher GPU-Limitiert, auch wenn die CPU ein bisschen mit reinspielt.
Aber auch das könntest Du selbst herausfinden, indem Du Deine CPU einfach mal unter- und übertaktest und dann schaust wie sich die Werte ändern. Erfahrungen mit dem Takten scheinst Du ja zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay. Find ich iwie komisch.

mfg kevus

Kann Dich aber beruhigen, hatte mit einem E66@3,6Ghz und einer 8800GTX@Stock auch nur 19000 Punkte.
Der Sprung von E66 zum Q66@3,6Ghz hat gar nix gebracht, und der Sprung vom Q66 zum Q9@4Ghz hat praktisch nix mehr gebracht, erst das Anziehen der Graka von Stock auf Ultra hat noch mal die Punkte auf 21000 angehoben.

Was haste Dir denn erhofft? Wo würdest Du Dich denn einordnen wollen? Was wäre Dir denn lieb? :-)

Ich weiß auch nicht aber so 19-20000 hätte ich schon gedacht. Na ja der Prozessor wird sowieso nochmal übertaktet und dann mal schaun:D

mfg kevus

Für 19-20k musste den Prozessor und die Graka übertakten. So.. keine Chance.

Graka werd ich auf keinen Fall übertakten, erst vllt in 2 Jahren weil dann die garantie weg ist(wenn ich die Graka dann überhaupt noch hab^^).
Reicht ja auch so:D.

mfg kevus

Zurück
Oben