3D Mark 06 friert ständig ein

Foamy

Cadet 2nd Year
Hiho,
Ich möchte gern mein neues System testen aber 3d mark 06 sagt nur, das es meine hardware konfiguration scannt und friert dann ein. Auch nach langem warten tut sich nichts. Da hilft nur ein druck auf den Resetknopf.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Und das behoben?
mfg
Foamy

Kann an vielen Sachen liegen. Temperaturen, Defekte, Treiberprobleme...

Ohne mehr Informationenn können wir dir da nicht weiterhelfen. Du stellst eigentlich folgende Frage: Mein Auto geht nicht an, warum?

Also check deine Temperaturen, z.B. mit Everest. Drehen den alle Lüfter? Was für Komponenten und Treiber hast du?

MFG Airshark

Hallo,

ich hatte das absolut gleiche Problem mit 3D-Mark 06, wie du beschrieben hast.
Gleich nach dem Start wurde das System gescant und frierte dabei ein, worauf hin nur ein Neustart half.

Ich habe es aber rausgefunden, wie man das Problem löst:

Ich habe mit StarForce Nightmare einfach meine CD/DVD Laufwerke deaktiviert und schwup-ti-wup ging der Start von 3D-Mark gleich über den Tisch!

Manche glauben, dass liegt daran, dass zwei CD/DVD Laufwerke mit einem Verbindungskabel verbunden sind, wobei 3D-Mark damit nicht klarkommt.

Probier' das einfach aus.

Falls man StarForce Nightmare nicht hat (kann man unter Google finden), kann man (sollte man mindestens ein Laufwerk) die Laufwerke auch in der Systemsteuerung im Hardware- Manager deaktivieren. Das sollte ebenfalls funktionieren.

Viel Glück!

hatte ich auch.
hab dann daemon tools etc deaktiviert und es ging wieder

kann auch ein hardwaredefekt sein, zb ein kaputter RAM riegel.
diese würde ich mal überprüfen.

Danke für den Tipp pavelas. Werds gleich mal ausprobieren.:)

Zurück
Oben