3D Mark 1999

mcbloch

Commodore
Hallo Leute,

mal ne blöde frage. Wieso kann ich bei benutzung von DX 9 nicht den 99er Mark fahren ??? Ich bekomme immer die meldung bitte DX 6.1 oder höher instalieren.

Wie kann man das umgehen ????

Ich will den Mark nur mal so laufen lassen, aus Nostalgie gründen.

Danke für jeden Tipp.

mc bloch

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Daß sich der 3D Mark ´99 nicht ausführen läßt mit DirectX 9.0b habe ich auch schon festgestellt - soviel zum Thema Kompatibilität. :grr:

Da gab's imo irgendwo einen Patch.
Das Problem liegt nicht an DirectX, sondern am 3DMark99.

Musste mal Googlen. ;)

Ich guck auch mal - ich hab den Patch nämlich auch noch irgendwo.

Back to roots - was sonst?

@Bombwurzel:

´Nen Link weißt du nicht zufällig auswendig oder so? (Ich hab´ keinen Bock zum suchen).

Bye,

Original erstellt von QUT-Clan
Ich klaube das Prob läßt sich bloß lösen wenn du 3D mark 99 MAx hasst.

Ja und?

Der 3DMark99 Max wird von Futuremark kostenlos zum Download angeboten. Ohne Support, aber 4free. ;)

Gibt ja auch keinen Grund, mit nem 4 Jahre alten Benchmark noch Geld verdienen zu wollen.

So, jetzt habe ich mir den 3D Mark ´99 MAX von Futuremark.com gezogen und das funktioniert aber trotzdem nicht. Das Teil läßt sich gar nicht erst installieren,
weil nach dem ganzen Lizenz-zustimm-und-Directory-auswähl-Blabla erst mal die dicke Meldung kommt: Error move data -113, das wars - Desktop. :grr:

Wie bekomme ich das Teil jetzt installiert? Hat da jemand ´ne Ahnung?

@Bombwurzel:

Ich habe jetzt mal nach dem Patch gegoogelt, konnte leider nichts für den 99er finden. Zwar alles mögliche für andere Marks, aber für den 99er nichts. Kannst du nicht bitte mal einen Link posten wo es das Update gibt?

/edit:

Ok, die Installation habe ich jetzt hinbekommen, die integrierte Unzip-Routine hat die Fehlermeldung verursacht. Wenn ich jetzt den 3D Mark ´99 starte, meckert er aber immer noch rum, daß ich DirectX 6.1 oder höher installieren soll, auch der Kompatibilitätsmodus bringt nichts - der 99er läßt sich also immer noch nicht ausführen. Und was jetzt?

/edit

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
@queen

wie haste das hingekriegt? ich schaffe net 99er zu installieren!

Edit:

ok hab es auch hingekriegt, und zwar musste mit winrar öffnen und von da aus dann setup ausführen!

Aber wie gesagt es lässt sich net starten! mit bekannte fehlermeldung. obwohl ich dx9.0b habe!

Zuletzt bearbeitet:
doll installation geht ohne probleme. kommt auch dort durch den directx check. doch will ich starten soll ich dx6.1 installieren. habe 8.1b oder so :P

Ja, genau. Das laufzeitkomprimierte Archiv mit WinZip/WinRAR öffnen, dann läuft die Dekomprimierung korrekt durch und der 99er läßt sich ohne Probleme installieren. Ihr wißt auch keine Links zu Patches/Updates für den 3D Mark 99, oder?

Der 99er 3DMark, egal ob Max oder un-Max, läuft mit DX9 nicht mehr, auch mit Patch.

Der Patch ist eher für die Kompatibilität zu Win2k/XP im allgemeinen, als für neuere DX-Versionen. Mit Patch, Win32 und DX8.1 geht er aber noch..... doof für alle, die 'schon' DX9 drauf haben.

Dass DX6-Anwendungen auf DX-Versionen >6 nicht mehr starten, ist kein 3DMark99-spezifisches Problem.

Der Patch ist inoffiziell, deswegen wird es hier auf Forumbase keine Links dazu geben.

Schonmal den hier versucht?

Niemand hat bisher erwähnt daß der Patch inoffiziell ist, also woher soll ich dann wissen daß dazu auf FB kein Link gepostet wird?

Google habe ich schon bemüht -> nichts brauchbares gefunden.

Ok, dann werde ich den 3D Mark´99 wieder deinstallieren. Schade irgendwie.

War jetzt auch keine Anmache oder so. Ich wollt's halt nur klar gesagt haben.

Gruß,
Carsten

P.S.:
Nicht aufgeben, vielleicht findest du ihn ja noch...

Zurück
Oben