3D Mark 2001 mit neuem Computer - schrecklich

Hallo Leute!!!!!

Der Benchmark von MADONION ist halt eben nur ein Grafikkartentest. Der Prozzi ist hier nicht so wichtig, pro 60Mhz
bekommt man beim 3DMark2000 zirka 200 Punkte.
Hab meinen alten PC übertaktet und hatte 3488 Punkte in 1024*768 16 Bit. Hatte einen 533 Celeron@600 und eine 3d Blaster von Creative ( ACHTUNG!! eine PCI-GRAFIKKARTE )
Geforce2MX DDR 200-330Mhz.
Als ich diesen Test das erste mal laufen ließ, hatte ich 1390 Punkte. Hab dann neue Treiber drauf und ein bisschen übertaktet und schon hatte ich 3488Points.


Jetzt hab ich mir einen neuen PC gekauft.

Athlon 1333C
Apacer 256MB RAM
MSI K7T266 Pro-R
Geforce 2 Ultra

Hab ihn nicht übertaktet und alles läuft Original, nur das BIOS hab ich geflasht ( Version 1.4 ).

Hab jetzt beim 3D Mark2000 8732 Punkte in 1024*768 16Bit.
Mit ner alten Geforce256 hatte ich 4500 ungefähr( weiß nimmer so genau )

Also ihr seht, die Karte geht über alles.

mfg,Viper08154711
 
Original erstellt von Unregistered



Nicht ganz, den ich bin mit dem EpoxBoard nicht zufrieden und dein Abit kommt von der Geschwindigkeit her direkt nach dem Asus. Epox liegt da soviel ich weiss auf dem letzten Platz.


Ich glaube aber dass sich die doppelte RAM Größe und die 1,4Ghz statt 1,33 Ghz normal mehr auswirken sollten, also die max. 5 fps, die das ABIT besser ist als das Epox. Mehr Unterschied kann ich mir nicht vorstellen, weiss aber nicht wie schlecht das Epox wirklich ist allerdings so schlecht kann es nicht sein.
 
Ich habe nun das Service Pack 2 installiert sowie den 12.90 Detonator.
Jetzt habe ich plötzlich 3540 Punkte, also über 500 Punkte mehr als zuvor.
Wenn ich die Grafikkarte auf 215/415 MHz (Standard:200/400) übertakte, erreiche ich 2732 Punkte.

Damit kann ich auf jeden Fall leben..........

Danke für die guten Tipps,

GeneralA
 
Original erstellt von Unregistered
Ich habe nun das Service Pack 2 installiert sowie den 12.90 Detonator.
Jetzt habe ich plötzlich 3540 Punkte, also über 500 Punkte mehr als zuvor.
Wenn ich die Grafikkarte auf 215/415 MHz (Standard:200/400) übertakte, erreiche ich 2732 Punkte.

Damit kann ich auf jeden Fall leben..........

Danke für die guten Tipps,

GeneralA

hm du hast ne karte die langsamer wird, wenn du sie übertaktest (2732 i.Vgl zu 3540 ) ? :D dann tät ich dir mal empfehlen sie ganz weit runterzutakten :D
 
wirklich nur ein Grafikkartentest

Hab mal versucht mit übertakten des Prozessors höhere Werte zu bekommen - funktioniert aber leider fast nicht!

Wenn ich den 1333 Athlon auf 1530 übertakte und die 3D Mark 2000 Werte mit den unübertakteten vergleiche dann is da kaum ein Unterschied!

Allerdings wenn ich die Geforce 2 GTS übertakte steigt die 3D Mark leistung fast im gleiche Verhältnis! Bsp. Grafikkarte um 10% hochtakten ergibt 9-10% höhere 3D Mark werte!?

Damit ist wohl bewiesen daß fast nur die Grafikkarte (und Treiber) getestet werden. Also bei den Spielen sieht das aber anders aus. Die brauchen viel mehr Prozessorleistung für KI usw. so daß ein schnellerer Prozessor wesentlich mehr fps bringt und die Grafikkarte weniger Einfluß hat (z.B. UnrealTournament ist sehr Prozessorabhängig).
 
Zurück
Oben