Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3D Mark Punkte scheinen etwas wenig
- Ersteller diecrying
- Erstellt am
des1re10
Lt. Junior Grade
auf die idee bin ich auch schon gekommen, nur kann ich dazu leider nichts finden
ich vermute dass es an der PCIe 2.0 Unterstützung der G92 Chips liegt, diese sorgt vielleicht dafür, dass die Karte in einem PCIe 1.0 Slot mit nur x4 angesteuert wird.
Was haltet ihr davon?
ich vermute dass es an der PCIe 2.0 Unterstützung der G92 Chips liegt, diese sorgt vielleicht dafür, dass die Karte in einem PCIe 1.0 Slot mit nur x4 angesteuert wird.
Was haltet ihr davon?
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117
Commander
nei daein board wird nur einen PCIe16x ans chluss ahben und vll kann der einfach nicht mehr als 4fach
dein Mobo hab ich auch noch nie gehöt könnte vll nen ziemlich billiges sein wie die voN asrock wo auch nur PCIe4x geht bei manchen
dein Mobo hab ich auch noch nie gehöt könnte vll nen ziemlich billiges sein wie die voN asrock wo auch nur PCIe4x geht bei manchen
des1re10
Lt. Junior Grade
das board hat mich 90 € gekostet und ist von Gigabyte, es wurde mir hier sogar empfohlen, garantiert ist es kein billigboard
und wenn "PCIe 16x" dasteht, kann man wohl auch von ausgehen dass es auch x16 unterstützt, oder seh ich das falsch?
und wenn "PCIe 16x" dasteht, kann man wohl auch von ausgehen dass es auch x16 unterstützt, oder seh ich das falsch?
rumpel01
Fleet Admiral
Das G33M-S2H kann sicher nur PCIe x4: http://geizhals.at/deutschland/a270831.html:
Leider hast Du das Board beim Kauf wohl mit diesem verwechselt: http://geizhals.at/deutschland/a252313.html
Ansonsten: Back to Topic, please!
1x PCIe x16 (elektrisch nur x4)
Leider hast Du das Board beim Kauf wohl mit diesem verwechselt: http://geizhals.at/deutschland/a252313.html
Ansonsten: Back to Topic, please!
des1re10
Lt. Junior Grade
dh ich kann meine Grafikkarte nicht mit voller Leistung betreiben 
und ich hatte mich schon gewundert, warum die fps in spielen auf unterschiedlichen qualitätseinstellungen so dicht beieinander lagen
gibt es denn eine Möglichkeit diesem Problem entgegenzuwirken, zb PCIe Frequenz anheben oder so? Oder kann man das vlt mit dem nächsten BIOS Update beheben?
und ich hatte mich schon gewundert, warum die fps in spielen auf unterschiedlichen qualitätseinstellungen so dicht beieinander lagen
gibt es denn eine Möglichkeit diesem Problem entgegenzuwirken, zb PCIe Frequenz anheben oder so? Oder kann man das vlt mit dem nächsten BIOS Update beheben?
Heretic Novalis
Banned
Brainorg schrieb:Hm, das soviele das Problem haben verwundert mich etwas.
das kommt daher, dass heute jeder (!) meint, einen pc zusammenschrauben zu können. frei nach dem motto "ich hab doch ahnung, ich les seit jahren foren"
des1re10
Lt. Junior Grade
ich habe die frequenz jetzt auf 110 Mhz angehoben, und siehe da ich habe auf einmal 30 fps in Crysis auf all@very high 
was kann denn auf Dauer passieren, wenn man die PCIe Frequenz auf Dauer zu hoch betreibt? Kann ich noch höher wie 110 Mhz gehen?
was kann denn auf Dauer passieren, wenn man die PCIe Frequenz auf Dauer zu hoch betreibt? Kann ich noch höher wie 110 Mhz gehen?
@HereticNovalis
Bei mir liegt es daran, dass ich jetzt zum 1. Mal n PC selber zusammengebaut habe. Da kann sowas schonmal vorkommen. Mich wundert sowieso, dass der funktioniert. Hätte gedacht der würde garnicht erst an gehen
Bei mir liegt es daran, dass ich jetzt zum 1. Mal n PC selber zusammengebaut habe. Da kann sowas schonmal vorkommen. Mich wundert sowieso, dass der funktioniert. Hätte gedacht der würde garnicht erst an gehen