News 3D-NAND: 500 Layer für 512‑TB‑SSDs und ein Generationenvergleich

Vindoriel schrieb:
Nur zum geringem(!) Teil, also liegst Du falsch (da Du pauschalisierst).

Als Heimbenutzer ist (sofern er ein Backup macht...) eine externe HDD üblich, die nur fürs Ziehen des Backups angeschlossen wird. In der Firma wird regelmäßig der RDX-Satz getauscht und offshore gelagert und das RZ, welches ich besichtigt habe, hat einen Taperoboter (können auch 2 in getrennten Räumen gewesen sein, weiß nicht mehr, habe nur den einen gesehen) hinterm Brandschott und verfügt über eine zentrale CO2-Löschanlage.
Ich bin heim Nutzer und sichere auf mein nas System. Nur weil du nur eine bestimmte Version nutzt, macht es der Rest der Welt doch nicht genauso. Wie bereits erklärt, gibt es viele verschiedene Arten von Backups. Deine Ausführung ist einfach nur ein kleiner Bereich. Es kommt immer auf den use case an. Eben wie bei der Nutzung von hdds, SSDs und tape.
 
Zurück
Oben