3D Shutter Monitor

iJerkface

Lieutenant
Hi ,
ich zocke mit meiner PS3 und suche jetzt nach einem Monitor (wichtig , Monitor ) mit HDMI,VGA und DVI Anschluss , 3D Shutter Technik (für die PS3) und Full HD Auflösung , das Ganze möglichst günstig.

Hat da jemand was gutes für mich?
Achja , 3D Brille sollte natürlich auch dabei sein , oder braucht man für Shutter keine?

Du willst nen Shutter Monitor ohne zu wissen ob man dafür überhaupt ne Brille braucht...
Schonmal über nen Polfilter nachgedacht?

Ich würde dir eher empfehlen dich erstmal etwas einzulesen.
Das hier sollte ein guter Anfang sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nen Shuttermonitor weil die PS3 meines Wissens nach nur diese 3D Technik unterstützt.

Man braucht sich auch nicht sofort arrogant gegenüber einem Neuling auf dem Gebiet zu äußern , sondern könnte einfach eine hilfreiche Antwort geben.

Wir haben uns wohl gegenseitig nicht ganz verstanden.
Ich wollte damit auch nicht arrogant rüberkommen ich fand es nur ungewöhnlich dass du dich gleich auf die Shutter Technik festgelegt hast ohne weitere Details zu kennen.

Wie der Vorposter schon sagte kannst du genauso gut nen Polfilter nehmen.

Das ganze kannst du dir so vorstellen:
Das Videosignal das die Quelle ausgibt enthält 2 mal "das gleiche" Bild nebeneinander. Also für linkes und rechtes Auge. Damit liegt also die 3D Information vor. Wie der Monitor diese nun verarbeitet und ausgibt ist dem Quellgerät prinzipiell egal.

Laut Wikipedia hab ich bei Shutter eine schärfere Bilddarstellung , jedoch weniger Kontraste?

Was empfehlt ihr zum Zocken?

Bei Shutter ist das Bild generell dunkler. Ich persönlich würde immer Polfilter vorziehen, weil die Brillen kaum was kosten, im Vergleich zu Shutterbrillen, und keine Batterien/Akkus benötigen.

Ich würd auch eher nen Polfilter nehmen.
Es gibt aber sicherlich auch andere Meinungen.
Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Daher: In die Thematik einlesen und nach eigenen Präferenzen für eine der Techniken entscheiden.

ich hab auch einigemale auf der ps3 mit der 3d shutterbrille grand turismo 5 gespielt, aber die auflösung die da herrausgegeben wird tu ich mir nichtmehr an.. die ps3 geht da richtig in die knie und schön mitanzusehen ist es auch nicht

bf3_3amer schrieb:
ich hab auch einigemale auf der ps3 mit der 3d shutterbrille grand turismo 5 gespielt, aber die auflösung die da herrausgegeben wird tu ich mir nichtmehr an.. die ps3 geht da richtig in die knie und schön mitanzusehen ist es auch nicht

Sorry, aber du kannst ja nichtmal "Gran Turismo" richtig schreiben, was mich an dem Rest deines Textes zweifeln lässt. GT5 läuft in 3D mit 720p und sieht nicht nennenswert schlechter aus als in 2D.

Und was würde so ein 24 Zölliger Polfiltermonitor mit Brille kosten?

@iJerkface: wenn du einen 3D Monitor/TV willst der mit der PS3 kompatibel ist, musst du unbedingt auf den HDMI1.4 eingang achten, alles andere ist für 3D egal (polfilter/shutter/autostereo/...)

Polfiltermonitore aus dem PC Bereich (also unter 30 zoll) würde ich nicht empfehlen weil du da im perfekten abstand und blickwinkel draufschauen musst um 3D sehen zu können. PolfilterTVs sind da schon wesentlich weniger eingeschränkt. Oder du nimmst einen Shutter Monitor bzw TV, aber wie gesagt HDMI1.4 eingang ist pflicht für die PS3!

Also doch Shutter? :D

realAudioslave schrieb:
Spätestens, wenn du dich versehentlich auf deine Shutterbrille setzt, wirst du dich ärgern, weil teuer^^

Wer seine Brille (egal welcher Art) auf einer Sitzgelegenheit ablegt, verdient es aber auch nicht besser.

Zurück
Oben