3D TV Kaufberatung und "SAMSUNG LED TV 40ES6100" Erfahrungen?

croxxx69

Lt. Junior Grade
hallo,

also will mir einen full hd fernseher mit ungefähr 102-107cm kaufen 3d soll er auch haben.
mein jetziger tv ist ein lg full hd 107cm. hat kein 3d und habe jetzt diesen im visier:
"SAMSUNG LED TV 40ES6100" hier mal ein link:
samsung homepage
oder amazon!

weis jetzt nicht genau ob dieser gut ist? also mir gefällt das er smarttv hat. heisst es das man damit alle internetseiten aufrufen kann wie auf dem pc? und das er pvr hat und dvb-s
also ist der viel kleiner als mein jetziger? bzw. merkt man einen sehr grossen unterschied? also ich habe eine distanz von ungefähr 2m zum tv.
200hertz hat er was auch nicht schlecht ist. auf was muss man sonst noch beachten? 3d brillen sind mit batterie? was ich eigentlich nicht so schön finde... da glaube ich das die polarisationsbrillen besser sind.

und noch eine frage, diese 4 habe ich noch gefunden die günstiger als der erste sind:
- Samsung UE40EH6030
- Samsung 3D activ plasma tv PS43D490
- Sony Bravia KDL-40BX420 Full HD 107cm
- LG PDP TV 42PM4700

weiss jetzt nicht so genau wo die unterschiede liegen, bzw. warum die 4 günstiger als der 1. sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute schon in anderen Threads die LM Serie von LG empfohlen, z.b. den LG 42LM620S, da er alles aktuelle an Board hat, z.B. Smart TV, HbbTV, DVR per USB, sehr gutes 3D, 4 Polarisationsbrillen inkl.

Vielleicht interessieren dich folgende Threads:
klick1
klick2

Zuletzt bearbeitet:
du hast jetzt lcd/led und plasma gerät angegeben. du kennst die vor- und nachteile beider technologien?

also ich bin momentan auf die aktuellen LG geräte fest gefahren (LM620s, LM640s; LM660s, LM669s).
diese unterstützen auch 3D und das sogar passiv.

habe diese modelle gennant weil die in meinem land gebraucht (vielleicht paar monate) mit garantie zu haben sind, eventuell noch den LG 42LW579S

darum bin ich leider etwas eingeschränkt... die sind allo so um die 400-470euro zu haben

EDIT: passiv 3d sagt mir im moment jetzt nichts, werde mich gleich bei google schlau machen...

@
"passiv 3d sagt mir im moment jetzt nichts.." beim LG 42LM620S sieht das so aus: normales TV-Programm einschalten, Brille aufsetzen, 3D auf der Fernbedingung aktivieren > FERTIG. Du kannst ALLE Spiele in 3D ausführen OHNE zusätzliche Kosten.
Du brauchst keine180,-€ für eine dämliche NV-Aktivunterstützung, schlechte Bildqualität und schlechte teuere Brillen zu kaufen, die nächstes Jahre KEINER mehr braucht, da diese Format nicht mehr Verwendung findet!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt weiss er immer noch nicht was passives und aktives 3D bedeutet -.-

edit (kurz):
- passiv (polarisation): 3D mit stink-normalen kino 3D brillen, somit günstiger. sind günstiger und musst nie aufladen. 3D wird aber nur in 720p angezeigt, also halbes Full HD format. augenschonender...

aktiv (shutter): 3D mit teuren, aufladbaren brillen, deren gläser immer nervig flackern -.- . brillen sind teur(er), aber kannst 3D in full hd schauen

das sind so die wichtigsten details.

Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
"passiv 3d sagt mir im moment jetzt nichts..

Du brauchst keine180,-€ für eine dämliche NV-Aktivunterstützung, schlechte Bildqualität und schlechte teuere Brillen zu kaufen, die nächstes Jahre KEINER mehr braucht, da diese Format nicht mehr Verwendung findet!

Bin da jetzt nicht besonders gut informiert, aber meines Erachtens bedeutet passiv (= Polarisationstechnik), dass die Brillen nicht mit Batterien betrieben werden müssen ("Shutterbrillen"). Die passive Technik bekommt man auch im Kino.

Edit:
kurz überflogen: aktiv gegen passiv

;-) stimmt... weiss es immernoch nicht.
also polarisationsbrillen hat also der lg. und einen konverter (2d zu 3d) das meinst du damit nicht?

edit: @kerki, genau das habe ich auch so gelesen/verstanden... also eigentlich nur polarisationstechnik?!

DerKleine49 schrieb:
@
"passiv 3d sagt mir im moment jetzt nichts.." beim LG 42LM620S sieht das so aus: normales TV-Programm einschalten, Brille aufsetzen, 3D auf der Fernbedingung aktivieren > FERTIG. Du kannst ALLE Spiele in 3D ausführen OHNE zusätzliche Kosten.

Quark hoch 10. Das funktioniert mit Shutter genau so. Und die kosten von Samsung mittlerweile weniger als 15€ und haben unbestritten eine bessere Bildqualität.

nochmal....falls übersehen, da editiert...

- passiv (polarisation): 3D mit stink-normalen kino 3D brillen, somit günstiger. sind günstiger und musst nie aufladen. 3D wird aber nur in 720p angezeigt, also halbes Full HD format. augenschonender...

-aktiv (shutter): 3D mit teuren, aufladbaren brillen, deren gläser immer nervig flackern -.- . brillen sind teur(er), aber kannst 3D in full hd schauen

croxxx69 schrieb:
und einen konverter (2d zu 3d) das meinst du damit nicht?

Hat die 2012er LG Serie (ab LM615S aufwärts).

croxxx69 schrieb:
edit: @kerki, genau das habe ich auch so gelesen/verstanden... also eigentlich nur polarisationstechnik?!

Jupp.

Blaexe schrieb:
Quark hoch 10. Das funktioniert mit Shutter genau so. Und die kosten von Samsung mittlerweile weniger als 15€ und haben unbestritten eine bessere Bildqualität.

Aber auch nur weil, tatsächlich Full HD in 3D dargestellt wird und nicht wie im Gegensatz zur passiven Technik, "lediglich" 3D Halbbilder.
Letztlich ist es eine Preisfrage und ob man den Unterschied aktiv/passiv überhaupt bewusst wahrnimmt.

also eigentlich wäre mir polar. lieber. habe paar tests gesehen wo die tester keinen unterschied gesehen haben, sogar manche bei polar. technik die quali besser fanden, darum lieber polar. wenn´s geht. und lcd led tv wegen energiesparsamkeit

glaube werde noch warten bis ein gutes gebrauchtes model hier bei mir erscheint. weil ich für einen gebrauchten so max. um die 500 euro ausgeben will.
und wie schon geschrieben, derzeit sind diese modelle zu haben:

1. SAMSUNG 40ES6100 - 435eur
2. Samsung UE40EH6030 - 460eur
3. Sony Bravia KDL-40BX420 - 380eur
4. LG 42PM4700 - 500eur
5. Samsung PS43D490 - 400eur
6. LG LW579s - 475eur
eventuell:
LG 42LM3400 - 500eur

also diese sind zu haben. oder eher lieber noch auf ein anderes modell warten weil die genannten nicht so der renner sind?! würdet ihr eins von den genannten nehmen?
weil bis jetzt bin ich mit meinem lg 42ld420-za zufrieden, aber würde nur wegen 3d (und noch zusatzspielereien wie smarttv, pvr, dvb-s, mind. 100mhz...) halt einen upgrade machen.

Welches Modell war denn dein alter LG genau? Wenn es ein Full LED war, werden dir diese untere Mittelklasse/Einsteiger Modelle vermutlich schlechter in der Bildqualität vorkommen.

der_kerki schrieb:
Aber auch nur weil, tatsächlich Full HD in 3D dargestellt wird und nicht wie im Gegensatz zur passiven Technik, "lediglich" 3D Halbbilder.
Letztlich ist es eine Preisfrage und ob man den Unterschied aktiv/passiv überhaupt bewusst wahrnimmt.

Trotzdem hast du Quark erzählt.
Und nein, es ist keine Frage sondern eine Frage des Abstandes. Du kannst bei Shutter nämlich deutlich näher ran rücken - was für einen richtigen 3D-Effekt unabdingbar ist.

poolzero schrieb:
jetzt weiss er immer noch nicht was passives und aktives 3D bedeutet -.-

edit (kurz):

aktiv (shutter): 3D mit teuren, aufladbaren brillen, deren gläser immer nervig flackern -.- . brillen sind teur(er), aber kannst 3D in full hd schauen

kann man das mit dem 720p denn so sagen? eigentlich werden doch nur die Vertikalen Pixel geteilt oder? also würde eine Auflösung von 1920*540 herauskommen oder sehe ich da gerade was falsch? Das wären ja immerhin Rund 100k Pixel mehr als 720p:cool_alt:

@Dares: Vollkommen richtig. Aber das "schlimme" ist nicht unbedingt die Auflösung, sondern die schwarzen Streifen die man sieht, wenn man näher heran geht. Daher muss ein bestimmter Mindestabstand eingehalten werden - und der ist meiner Meinung nach zu groß um ein ordentliches 3D Erlebnis zu haben.

Zurück
Oben