3DMark 06 - CPU Test - 0 FPS

-zOOm-

Ensign
Hey

Ich hab folgendes Problem :

Vorhin hab ich mir 3DMark 06 runtergeladen. Alles geklappt, wunderbar installiert. Dann halt gestartet. Die ganzen Graphic Tests sind gut durchgelaufen.

Aber dann kam der CPU-Test in dieser Wüstenlandschaft : Das 16:9 Bild veränderte sich zu 4:3, das Bild war vollkommen verpixelt, es hat geruckelt -> FPS 0, manchmal auch 1.
Danach ging es mit Grafiktests weiter und alles war wieder normal.

Hat jemand vlt mal das gleiche Problem gehabt?

Grafiktreiber sind die neuesten. Die Schnelligkeit der CPU wird wohl kaum das Problem darstellen.

Mein Sys:
amd phenom II x4 940
gigabyte ma770-ud3
geforce gtx 275

Wo ist daran das Problem?
Der Test zeigt Dir wo der Unterschied zwischen einem Bild dass die CPU rechnet und einem Bild was die Graka rechnet herkommt^^

Richtig, allerdings schafft mein X2 3800+ schon manchmal ein zweites Frame, von daher hätte ich etwas mehr erwartet vom Phenom.

schon tausend mal irgendwo geklärt. Wieso kennt eigentlich keiner Google???

Ich habs ab und zu mal flüssig mit ca 5-6fps gesehen, was mich ehrlich gesagt bisl gewundert hat das es recht flüssig war.

Liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Test an dieser Stelle pro CPU max. 2 FPS rendert... Ist also ok...

Ok, dann ist ja gut.

Ich hab noch ne Frage zu 3DMark 06.

Wenn der Test beendet ist, kann ich nur auf "View your results online" klicken.
Ich hab aber shcon zig-Mal irgendwo gesehen, dass Leute Screenshots reingestellt haben von Punkteangaben die direkt beim Programm selbst angezeigt werden, und man nicht erst auf eine Webseite gehen muss, um due Punkte einsehen zu können...

Gibts da irgendwo ne versteckte Einstellung?

@Sirius666S: Nein, das ist nur beim Vantage so (das mit der sog. Trial od. Testversion), beim 06er ist das seit Update 1.2.0 auf ORB umgestellt, vorher war's auch lokal...

Zurück
Oben