News 3DMark Steel Nomad: Neuer Rasterizer-Benchmark löst kostenlos den Time Spy ab

Calid schrieb:
vom künstlerischen aspekt her finde ich das am besten :) schade, dass es sowas nicht mehr gibt. ein remake zum 25. geburtstag wäre cool
Hat ja was vom Anflug auf den Todesstern. 😂
 
Ich als Jugendlicher Praktikant mit wenig Ahnung in einer PC Werkstatt, in der ein Mitarbeiter seinen eigenen, nagelneuen Slot A athlon mit einer geforce DDR zum Test hat laufen lassen. War total fasziniert davon wie ruckelfrei 3dmark2000 lief. Und neidisch😆

Lang ist's her, wenn man sich Futuremarks Geburtstag anschaut.😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, Jan und [wege]mini
GOOFY71 schrieb:
Ich habe Fturmark als Kaufversion

Dito. Schon so das eine oder andere Jahr.

Wenn dir Steam anzeigt, "Sie haben diesen Titel für 39 Stunden gespielt", hat man es echt schon (zu) oft gesehen. :heilig:

Hauptsache, sie machen es einfach, auch für alte Säcke wie mich. Den Solar Bay musste ich erst mal suchen, um ihn starten zu können. :heilig:

Rainbowprincess schrieb:

Geil, hatte ich auch. Mit 600 Mhz und unglaublichen 512 MB RAM. Dafür aber nur mit Riva TNT2 Ultra. T&L war damals nur ein Name. Ich bin dann später auf GF2 gegangen, um mir kurze Zeit später von Gainward eine GF3 Golden Sample zu kaufen, die entspannte 999DM kosten sollte, nach der Euroumstellung aber nur noch 333€ kostete, da die GF3 Ti-500 raus kam.


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und GOOFY71
Renderschärfe, oh Renderschärfe, wo bist du nur geblieben?
 
[wege]mini schrieb:
Wenn dir Steam anzeigt, "Sie haben diesen Titel für 39 Stunden gespielt", hat man es echt schon (zu) oft gesehen. :heilig:
Screenshot 2023-12-19 182956.jpg.png

Ich habe 38 Grafikkarten durch den TimeSpy geprügelt.😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Ichthys, Jan und 4 andere
Irgendwie erinnern mich die Bilder an das erste Rage.
 
[wege]mini schrieb:
Soso. Du hast also schon 38 Gpus durchgeprügelt. Du bist doch ein Professioneller
Es ist wirklich nur ein Hobby, ich habe die Karten entweder getestet aber die meisten selber besessen. Ich kaufe und verkaufe auch gerne weiter. Ich habe jetzt zwar noch eine RX 7800 XT, die ist aber auch schon bald wieder Geschichte.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und [wege]mini
GOOFY71 schrieb:
Es ist wirklich nur ein Hobby

Du hast den Herrenwitz nicht verstanden. Eine Gpu pro Woche ist doch normal, wenn man in einer Großstadt wohnt. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, edenjung, Bright0001 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Als der Typ, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Neo hatte, damals im Foyer rumgeballert hat, hatte das für damalige Verhältnisse schon eine "fotorealistische" Qualität.

Alleine, wie sich der Mantel bewegte. Wahnsinn.

Damals, als wir noch jung waren. :heilig:

mfg

war ja im grunde max payne 1 mit ein paar effekten. dann kam red faction 1, wo die umgebung auch zerstörbar war und ich und meine freunde haben es gefeiert - auch wenn totalzerstörung der umgebung in spielen sich nie wirklich durchgesetzt hat irgendwie. abgesehen von battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und [wege]mini
The_Void schrieb:
abgesehen von battlefield.

Das würde ich nur bedingt anbringen.

Minecraft, wäre mein Titel der Wahl. :heilig:

Ich glaube, Red Faction hatte sowas auch. Aber da glaubt ja immer jeder Newcomer, das hätte etwas mit Dolph Lundgren zu tun.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void
Azeron schrieb:
Keine Demo hab ich sooft gesehen wie die vom 3D Mark 2001 und das ist auch die mit Abstand beste.
Das Programm ist einfach Kult.

im 3dmark 2001 sah man noch genau die wurzeln in der pc demoszene (englisch: demoscene), wo schon immer eigentlich die hardware ans limit gepusht wurde mit audiovisuellen effekten und "szene mucke". gabs schon auf dem amiga und der 1200 hatte nur 14mhz. wahnsinn, was die demoszene so alles möglich gemacht hat.

aber mit immer leistungsfähigeren PCs und hardware habe ich die demoszene aus den augen verloren. ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, ob es sie noch gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
The_Void schrieb:
auch wenn totalzerstörung der umgebung in spielen sich nie wirklich durchgesetzt hat irgendwie. abgesehen von battlefield.
Minecraft vergessen :D

Shit, [wege]mini war schneller.
Dann nenn ich Teardown ^^
 
daß es sich nicht durchgesetzt hat, meine ich. oder warum wurde in den trailern zu CP77 (zerschossene wand) oder GTA5 (wand kaputtgefahren vom geldtransporter) der eindruck erweckt, die levels wären jetzt völlig zerstörbar? meiner meinung nach, wurde nicht wirklich gelogen, weil keiner sowas behauptet hat, aber ich denke, daß die von mir genannten szenen nicht zufällig ausgewählt wurden, um beim spieler ein falsches bild des spiels zu erwecken. man könnte sagen, die potenziellen käufer wurden bewußt fehlgeleitet, denn bis auf wenige, darauf spezialisierte spiele, wie minecraft und red faction und teardown und co, hat sich die levelzerstörung nie als der neue standard durchgesetzt. das meinte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenHeaven und Haldi
The_Void schrieb:
daß es sich nicht durchgesetzt hat, meine ich. oder warum wurde in den trailern zu CP77 (zerschossene wand) oder GTA5 (wand kaputtgefahren vom geldtransporter) der eindruck erweckt, die levels wären jetzt völlig zerstörbar? meiner meinung nach, wurde nicht wirklich gelogen, weil keiner sowas behauptet hat, aber ich denke, daß die von mir genannten szenen nicht zufällig ausgewählt wurden, um beim spieler ein falsches bild des spiels zu erwecken. man könnte sagen, die potenziellen käufer wurden bewußt fehlgeleitet, denn bis auf wenige, darauf spezialisierte spiele, wie minecraft und red faction und teardown und co, hat sich die levelzerstörung nie als der neue standard durchgesetzt. das meinte ich.
Das stimmt nicht so ganz. In Crysis konnte man doch auch sehr gut die Umgebung zerlegen. Nicht zu 100% aber es war doch schon sehr viel möglich.
 
Kenn ihr die noch? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
War das nicht die Tech Demo der Nvidia GeForce FX reihe??
Meine Kollegen und ich hatten dieses Video geliebt. :)
 
Zurück
Oben