Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3DMark03 - Be scared! Be VERY scared!
- Ersteller RonnySteele
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
Vor den Benchmark hat der liebe Gott aber den Download gestellt 
Ich möchte nicht wissen, wie voll die Server heute abend sein werden. Gestern hatte Futuremark mal kurzzeitig den Server für die Tester geöffnet, und da waren die Server schon so überfüllt, daß der Download gut 2 Stunden gedauert hat.
Wenn nun heute Abend Millionen und Abermillionen von Benchmarkjunkies die Server stürmen, ist das Internet für die nächsten 3 Wochen platt.
Ich möchte nicht wissen, wie voll die Server heute abend sein werden. Gestern hatte Futuremark mal kurzzeitig den Server für die Tester geöffnet, und da waren die Server schon so überfüllt, daß der Download gut 2 Stunden gedauert hat.
Wenn nun heute Abend Millionen und Abermillionen von Benchmarkjunkies die Server stürmen, ist das Internet für die nächsten 3 Wochen platt.
D
DjDIN0
Gast
D
DjDIN0
Gast
Aber jedenfalls wirds dann hier zum Download stehen :
http://www.futuremark.com/download/?3dmark2003.shtml
Zur zeit leider nur ein "--" dort
http://www.futuremark.com/download/?3dmark2003.shtml
Zur zeit leider nur ein "--" dort
Z
ZeroCool23
Gast
Und das wird sich ca. genau gegen 19:00 Uhr MEZ ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
D
DjDIN0
Gast
http://service.futuremark.com/counter.jsp
Sorry Futuremark, aber da es ich grad
Gespannt bin ich auch wie die Geforce4Ti-Besitzer reagieren werden weil der lätzte erweiterte Nature-Test nur mit DX9-Karten rennt.
Na und? Dann läuft eben einer der 4 Game-Tests nur auf DX9-Karten. Ist doch okay... Als
3DMark2001SE herauskam, lief der Nature-Test auch nur auf 'nem Bruchteil aller Karten.
Die Welt ist trotzdem nicht untergegangen.
-Ronny
3DMark2001SE herauskam, lief der Nature-Test auch nur auf 'nem Bruchteil aller Karten.
Die Welt ist trotzdem nicht untergegangen.
-Ronny
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von RonnySteele
Die Welt ist trotzdem nicht untergegangen.![]()
Für viele schon. Es gab damals genug Verrückte, die sich extra wegen diesem Teiltest eine GeForce3 gekauft haben. Zum Spielen reichte damals ne GeForce2 oder ne Kyro2 vollkommen aus. Spiele mit DX8-Support waren noch in weiter Ferne.
Ähnlich wird es jetzt mit DX9-Karten sein.
Der RUN auf die Radeon9700 und GeForceFX wird ungekannte Ausmaße annehmen - glaub mir.
D
DjDIN0
Gast
Spiele die die DirectX8-Effekte von 3DMark2001SE voll unterstützen kamen tröpfchenweise 2002
Spiele die die DirectX9-Effekte von 3DMark2003 unterstützen kommen dann wahrscheinlich tröpfchenweise 2004 und Doom 3 basiert mal onehin auf bis zu OpenGL 2.0-Erweiterungen was ich weis, da sagt der Direct3D-2003er Benchmark mal eher wenig aus.
Aber Futuremark steckt da wohl mit einigen Grafikchipsherstelleren unter einer Decke : Die Leute sollen sich zuerst ärgern und dann die aktuellsten Karten kaufen damit alle Tests durchrennen wärend noch nicht mal UT2003 voll DX8 ausnutzt.
Spiele die die DirectX9-Effekte von 3DMark2003 unterstützen kommen dann wahrscheinlich tröpfchenweise 2004 und Doom 3 basiert mal onehin auf bis zu OpenGL 2.0-Erweiterungen was ich weis, da sagt der Direct3D-2003er Benchmark mal eher wenig aus.
Aber Futuremark steckt da wohl mit einigen Grafikchipsherstelleren unter einer Decke : Die Leute sollen sich zuerst ärgern und dann die aktuellsten Karten kaufen damit alle Tests durchrennen wärend noch nicht mal UT2003 voll DX8 ausnutzt.
Bombwurzel
Admiral
Original erstellt von DjDIN0
Nunja, so möchte ich es nicht sagen.
Futuremark ist daran interessiert, daß der Benchmark auch in mehreren Monaten eine harte Nuss ist, ansonnsten kann man sich das Teil ja klemmen - irgendwann limitiert die CPU und die Grafikkarte langweilt sich - das kann nicht Sinn eines Grafik-Benchmarks sein. Ausserdem soll ja gezeigt werden, was in einigen Jahren Stand der Technik ist und keine Kinkerlitzchen, die ich jetzt schon mit jeder 50€-Grafikkarte machen kann.
Daß die Hersteller von Grafikkarten in einem solchen Benchmark natürlich erstklassige Vermarktungschancen sehen ist durchaus legitim. Daher unterstützen viele Hersteller die Leute von Futuremark, was ich absolut Klasse finde. Normalerweise muss man nämlich derartige Programmierleistungen teuer bezahlen.
<quote> Der RUN auf die Radeon9700 und GeForceFX wird ungekannte Ausmaße annehmen - glaub mir </quote>
Ist doch toll.... Kauft mal alle schön, kurbelt den Markt an, das senkt auf lange Sicht die
Preise wenn die Karten sich gut absetzen lassen.. Besonders wo der R350 schon vor der
Tür steht...
Ich hol mir dann meine Radeon 9500 Pro 128mb so gegen August oder September, wenn
das Teil bei €100 liegt.
-Ronny
Ist doch toll.... Kauft mal alle schön, kurbelt den Markt an, das senkt auf lange Sicht die
Preise wenn die Karten sich gut absetzen lassen.. Besonders wo der R350 schon vor der
Tür steht...
Ich hol mir dann meine Radeon 9500 Pro 128mb so gegen August oder September, wenn
das Teil bei €100 liegt.
-Ronny
Natürlich steigen erst einmal die Preise, wenn ein Produkt plötzlich massenhaft gekauft
wird... Aber der Hersteller reagiert normalerweise darauf indem mehr hergestellt wird,
wodurch A> billiger produziert wird, und B> Lagerbestände aufgebaut werden, sobald
die Nachfrage auf das Produkt wieder sinkt.. Auf der anderen Seite wird Einzelhändler X
die Karten billiger einkaufen können, da sie sich besser verkaufen lassen, wofür's nen
Massenrabatt gibt...
Kombiniert man das alles, hat man zwar am Anfang, wenn alle das Produkt kaufen, 'nen
Preisanstieg, der aber bald aufgefangen wird, und sich gegen Ende des großen Runs auf
das Produkt in fallenden Preisen bemerkbar macht..
Ergo: Die GF-FXs und R300/350s werden im Preis sicher erstmal etwas anziehen..aber
nach 3-5 Monaten gehts dann mit den Preisen bergab...
-Ronny
wird... Aber der Hersteller reagiert normalerweise darauf indem mehr hergestellt wird,
wodurch A> billiger produziert wird, und B> Lagerbestände aufgebaut werden, sobald
die Nachfrage auf das Produkt wieder sinkt.. Auf der anderen Seite wird Einzelhändler X
die Karten billiger einkaufen können, da sie sich besser verkaufen lassen, wofür's nen
Massenrabatt gibt...
Kombiniert man das alles, hat man zwar am Anfang, wenn alle das Produkt kaufen, 'nen
Preisanstieg, der aber bald aufgefangen wird, und sich gegen Ende des großen Runs auf
das Produkt in fallenden Preisen bemerkbar macht..
Ergo: Die GF-FXs und R300/350s werden im Preis sicher erstmal etwas anziehen..aber
nach 3-5 Monaten gehts dann mit den Preisen bergab...
-Ronny
Bombwurzel
Admiral
Zumal bei steigendem Absatz die Gewinnspanne verringert werden kann.
cdlcnox
Lt. Commander
hi leute
ich weiss ja nicht wies euch geht aber mir ist egal wieviele benchmarks ich bekomme mich interessiert der test nur im vergleich mit den pc´s von meinem freunden.
ich habe das tool versucht zu sageun bestimmt von 25 server und alle waren überlastet ab wann ungefähr kann ich wieder damit rechnen dass mans wieder saugen kann?
Greez
{CdlC}NoX
ich weiss ja nicht wies euch geht aber mir ist egal wieviele benchmarks ich bekomme mich interessiert der test nur im vergleich mit den pc´s von meinem freunden.
ich habe das tool versucht zu sageun bestimmt von 25 server und alle waren überlastet ab wann ungefähr kann ich wieder damit rechnen dass mans wieder saugen kann?
Greez
{CdlC}NoX
DvP
Admiral
Ich denke ich hab noch nen ganz fetten Mirror gefunden, war aber garnicht so leicht!
http://www.ftpclubic.com/3DMark03.exe
http://www.ftpclubic.com/3DMark03.exe
www.jensl.com
Cadet 1st Year
hmm nachdem ich direct x 9 und 3dmark installiert habe zeigt mir mein counterstrike nur noch 50 fps an .. . kann mir eine rhelfen wie ich meine 100 wieder bekomme ...
vertical sync is always off .. worann kanns noch liegen ?
vertical sync is always off .. worann kanns noch liegen ?
FreeLiner_GX
Lieutenant
"Single-Digit Framerates sogar auf High-end Maschinen? Auweia das wird wehtun"
"Wo steht eigentlicht, dass eine 9700Pro nicht über single-digit FPS herauskommt ?"
"Nirgends.
Und scheinbar haben schon viele Leute gepostet, ohne den Text zu lesen"
Ist doch nur so in den Raum geworfen, weil dieser komische Koreaner Typ (schätz ich mal an der Schrift) scho wieder so ne Panik schiebt.
stimmen tuts auch net, so schlimm is auch wieder net.
Was ich mich nur frag ist, wie die Entwickler auf die Idee kommen, dass ein
CPU Test der auf nem XP 2000+ mit 1 fps läuft, WIE SCHNELL der dann auf nem
P4 10 Ghz sein soll ? Flüssig? wohl kaum.
"Wo steht eigentlicht, dass eine 9700Pro nicht über single-digit FPS herauskommt ?"
"Nirgends.
Und scheinbar haben schon viele Leute gepostet, ohne den Text zu lesen"
Ist doch nur so in den Raum geworfen, weil dieser komische Koreaner Typ (schätz ich mal an der Schrift) scho wieder so ne Panik schiebt.
stimmen tuts auch net, so schlimm is auch wieder net.
Was ich mich nur frag ist, wie die Entwickler auf die Idee kommen, dass ein
CPU Test der auf nem XP 2000+ mit 1 fps läuft, WIE SCHNELL der dann auf nem
P4 10 Ghz sein soll ? Flüssig? wohl kaum.
Zuletzt bearbeitet: