3DMARK06: 8800Ultra VS. 2900XT

Gottesarm

Cadet 4th Year
laut einem blog hier klicken

soll die 2900xt die ultra schlagen können

Denny in Cooler Forum and kinc bring us the 3DMark 06 fight between GeForce 8800 Ultra (default:612/2160MHz) and Radeon HD 2900XT ( oced: 885/2000MHz). It seems Radeon HD 2900XT ( oced: 885/2000MHz) can beat GeForce 8800 Ultra with default clock in 3DMark 06.

sry wenns die info schon gab, dann plz löschen. hatte nichts vergleichbares gefunden

Toll. Wenn man die 88 auf den selben Core-Clock wie die ati takten würde, hätte die ATI keine Chance.

Der alte gute Schwanzmark ist null, aber auch absolut null komma nix, aussagend! Es zählen nur Ingame Benchmarks!
Vorallem davon abgesehen, dass beide Grakas extrem übertaktet wurden, macht es sogut wie keinen Unterschied bei lächerlichen 60 Punkten Unterschied zwischen den beiden.
Desweiteren findet man keine Angaben zu den weiteren Rechnerangaben, wie dem Prozessor usw (zumindest bei der Nvidia 8800 Ultra). weshalb man kein endgültiges Fazit sich bilden kann. Außerdem wer gibt einem die Garantie, dass es die AMD ATI 2900XT ist? Könnte auch gut die 2900XTX sein, oder auch ein SLI/Crossfire Gespann aus anderen Grakas. Ich seh da aufm Screenshot nur Unknown VGA.

Die Pro-Watt Leistung dürfte viel interessanter sein.

Wenn eine Graka für 5-10 % mehr Geschwindigkeit das doppelte an Stromverbrauch verursacht, dann ist das schon ein Phyrrus-Sieg.

Wiedermal leider viel Lärm um nix.
Bald werden erste Tests wirklich eine Aussage treffen können wie schnell die neuen ATIs werden und bis dahin sind das lustige Details am Rande, wie immer bevor neue Karten ins Rennen gehen.

Da der 06er 3DMark für DX9 Grakas geschrieben wurde, gibt er sowieso nicht das ware Leistungsvermögen BEIDER DX10 Grakas an...;)

also ich finde schon das er lohnt
denn der Release der 2900xt ist ja bekanntlich naechste woche.
seid lieber dankbar das jemand sowas postet!

Mfg Nikolaj

lohnt trotzdem nicht
eine karte übertakten und dann zu sagen "hey schaut mal, die ist aber schneller als die 270mhz langsamere der konkurrenz" ist im grunde nur noch dreist :D

Sry aber wen interessieren irgendwelche Pseudo"fake" Gerüchte und Schwanzmark Ergebnisse?

@HereticNovalis,

sehe ich genauso. Wenn dann bitte die 2900XT @default. So ist das einfach nur unfair. Dies trifft nur zu wenn diese Angaben überhaupt stimmen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Thread lohnt wirklich nicht. Nur wieder Gerüchtesuppe, nix weiterers. Zudem ne Übertaktete Graka gegen ne default... WAHNSINN das sie es schaffen könnte die Ultra zu besiegen. [Ironie:off]

gerüchte über gerüchte, lasst es doch einfach und wartet auf den 14.!!!
ich kann es kaum noch erwarten, dann hört die scheiss spekulation endlich auf...

HereticNovalis schrieb:
lohnt trotzdem nicht
eine karte übertakten und dann zu sagen "hey schaut mal, die ist aber schneller als die 270mhz langsamere der konkurrenz" ist im grunde nur noch dreist :D

man darf hierbei aber auch nicht ausser acht lassen, dass die shaderdomäne der nvidia g80 generation "ein kleines bisschen" höher getaktet wird, was den mehrtakt der ati wieder etwas relativiert. ausserdem, einen g80 insgesamt so hoch zu takten ist halt nun mal nicht möglich, von daher kann man sich das theoretisieren a la yoT!mO sparen.

Genaue Details über den R600 sind noch nicht bekannt, wer weis ob die nicht auch ihre Shader höher Takten. Aber hin oder her: es bringt einfach nichts, nicht-existente Hardware miteinander zu vergleichen, egal wie man das zu relativieren versucht. Ich will nicht sagen das der R600 die Ultra nicht schlagen könnte, auch nicht schon @default, aber bevor der CB-Test nicht vorliegt und keine genauen Spezifikationen bekannt sind, bleibt eben alles vorher nur ein Gerücht.

AndrewPoison schrieb:
Genaue Details über den R600 sind noch nicht bekannt, wer weis ob die nicht auch ihre Shader höher Takten. Aber hin oder her: es bringt einfach nichts, nicht-existente Hardware miteinander zu vergleichen, egal wie man das zu relativieren versucht. Ich will nicht sagen das der R600 die Ultra nicht schlagen könnte, auch nicht schon @default, aber bevor der CB-Test nicht vorliegt und keine genauen Spezifikationen bekannt sind, bleibt eben alles vorher nur ein Gerücht.

nicht existent ist wohl der falsche begriff, denn existent ist die Hardware nur noch nicht für den Retail und Oem Markt verfügbar ;)
CB-test naja CB ist nicht alles sag ich bloß und es sind wohl schon karten im Umlauf, aber nicht für "Normalmenschen" wie uns :( und allzuviele sind es nicht.
Hier ist es schön bei dem Test zu sehen, das in beiden Fällen die Cpu nicht limitiert ^^
und auch gut ist es zu wissen, dass die ATI's wohl wirklich nur "haudrauf" chips werden und mit mehr mhz deutlich an Leistung zugewinnen.
Aber du hast schon recht default vs. oced darf nicht sein :)
und am 14 hat das warten sowieso ein ende und am 30. gibt es bestimmt schon leute die die Karte haben ^^

MFg Nikolaj

Zurück
Oben