8800Ultra vs. GTX 285 2Gb OC

Der Witz war gut...ich lach mich kaputt...ne 8800Ultra gegen ne GTX285 und dann noch OC'ed das ist wie David vs. Goliath nur ohne Steinschleuder ;)

$-!-n-u-S schrieb:
ja so leute kenn ich.
ich hatte mal einen der einen i7 auf 5,4Ghz hatte und 4mal die gtx295 mit 200%iger übertaktung drin. :o

und natürlich war er selbst ernannter "pc-profi"

Mir wollte ein Arbeitskollege mal erzählen das er zwei Phenom 6000 in seinem Desktop PC hätte.:freak:
Auch ein drauf hinweisen das es keinen Phenom 6000 gäbe wollte ihn nicht von seiner meinung abbringen:lol:

Hier stand etwas das nicht ganz richtig war.^^
Edit: Wenn du nen einigermaßen aktuellen Tests liest, liegen beide Karten idR. gleich auf von schneller ist da nix zu sehn.
Das mit dem V-ram ist klar, lass ich beide Karten gegeneinander in 1280x1024 laufen sind sie gleich schnell.
Ich kann mir ja auch ne HD4850 mit 1Gb kaufen:freak:
Man kann die HD4850 auch noch besser übertakten als die Ultra. Also Pillepalle

Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Auch in 1.280 oder 1.680 mit 4x MSAA. Und wenns den beiden Midrange-Karten an VRAM mangelt, ist das ja nicht die Schuld der Ultra *g*

Die Ultra ist selbst etwa 10% schwächer als die 9800 GTX, also liegt die GTS 250 auch noch vor der Ultra.

Wo hast du das her? Die GTS 250 mit 1G liegt in Shaderlastigen Spielen teils vorne, mit 4x bis 8x MSAA schlägt die Bandbreite der Ultra durch.

CheGuerillia schrieb:
Ja stimmt 90nm oder 80nm wars genau.

Also 8800 Ultra mutiert zu

8800 Uralt

man ist das schön klein...
wenn ich mir meine karte dagegen angucke.... 110nm und 0,7 Gtexel:D

meint ihr ich bekomm dafür im antiquitätenladen schon was?

Ne warte noch n Jahr bis die 45 nm fertig draußen sind, dann versuchs im Museum ^^

110nm, würde das eher mit 0,11µm ausdrücken, findet ihr nicht ;)

Ganz genau, du hast es erfasst Schaffe

denn

1m= 1x10^0m
1cm=1x10^-2m
1mm=1x10^-3m
1µm=1x10^-6m
1nm=1x10^-9m
1pm=1x10^-12m
1fm=1x10^-15m
Ergänzung ()

Daraus folgt dass 110nm 0,11µm sind oder?

Grandios, bekommst n Keks :D

Hier nochwas schönes vom Guru, die verwendete Graka ist ebenfalls ne 8800 Ultra

http://www.guru3d.com/article/cpu-scaling-in-games-with-quad-core-processors/

Wie mann gut sehen kann ist es ab bestimmten Auflösungen nicht immer unbedingt erforderlich ne Highend CPU zu haben um das HigEnd Grakas zu befeuern.

Wie NVidia schon sagt, es reicht ein E8600 um ner GTX285 einzuheizen.

Zwar a bisserl OT aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wollte doch tatsächlich einer erzählen, er hätten nen AMD Magny Cours 12-Kern-Prozessor und 12 TB RAM xD so ein Depp, der hat mal irgendwo gelesen, dass so ein Prozessor entwickelt wird, hat gedacht, es gäbe ihn schon und musste so tun, als hätte er ihn... schön peinlich, der wurde von allen ausgelacht.....
Der CPU-Z-Screenie is sowieso am allergeilsten xDD

Der Kerl: (originalpost)

Gehäuse: Lancool K58
GraKa: Asus Mars GTX 295
Prozessor: AMD Magny Cours (erster 12 Kern Prozessor der Welt)
Arbeitsspeicher: 12228GB Corsair
Kühler: Thermaltake LGA1366
Festplatte: 2*1000GB-ESATA

fragt lieber nicht wieviel das gekostet hat, ihr würdetz eh nicht glauben xD

Antwort:
gib ma paar screens bitte xD

Ausrede:
bin grad zu faul selber welche zu machen. stell welche rein, sobald ich sie gemacht hab

............

bissl später:
Du bist natürlich auch Engineer bei AMD und bekommst einen 12-Kern Prozessor.

nächster post:
@ hannes was hat denn dein 12 kerner so gekostet
außerdem schau doch mal in deinem Album "Mein Zimmer" das schaut verdammt nach nem Mediamarkt produkt aus
(intel bringt bald einen 6 kerner für desktoprechner raus denn i9)

zuletzt geändert am 28.08.2009 um 21:08 Uhr

Der Typ wieder:
@ tobias

der PC, der in meinem Album ist, ist einer vom mediamarkt, ja.
den 12 kerner hab ich mir mit meinem couseng zusammen gekauft. (steht bei ihm im zimmer)

Die prompte Antwort:
Ha Ha Ha Ha Ha und ich hab ein Sigma 200-500 f.2.8 ^^

Die Super-Verteidigung:
schön für dich xD
nein, ohne witz. stimmt echt

Antwort:
mach mal ein Bild ohne dem kauft dir das dir nichtmal ein Affe ab ...

und ich möchte mal wissen was der für ein Mainbord hat ... denn das ist ein ganz neuer Sockel ... Aber dafür gibt es laut meinen Infos noch kein mainbord zu scheiße ne ? Oder hast du dir ein eigenes gebaut ?

Nächster Post:
[...] ich hab sogar bei AMD angerufen und nach einem 12 kerner gefragt und wo ich einen hebekommen könnte und die mineeil stecke noch mitten in der testphase und dann wollte ich wissen wie teuer der ist und die haben mich auf die preisliste verwiesen da stehen die 12-cors garnet drauf

so was sagste nu oder bzw. wann kommt das bild mit packung Cpu und Mainbord bitte

Nächster Post:
[Zitiert die Specs vom Trottel]
wie bekommt man bitte über 12 TeraByte Ram also das wird ja immer misteriöser 12228GB Ram das ja mehr als die HDD´s zusammen und mal ganz nebenbei es gibt kein MOBO was so viel Ram unterstützt geschweige denn es giebt 1 TB riegel

achso und noch was der CPU-Kühler ist soweit ich weiß nur für intel´s 1366 sagt ja schon der name (bin mir da aber nicht so sicher)

Antwort vom Noob:
sry, kleiner verschreiber 12228 MB RAM.
P.S. mei couseng ist 20, also...

Jetzt der geilste Post:
Vonmiraus kann der auch 60 sein der hat nie im leben so ein teil ! und in dem Scheißgehäuse wird der niemals so ein Mainbord unterbekommen !

Dann hat noch einer ein bearbeitetes CPU-Z-Bild hochgeladen, von wegen 12x9,2 Ghz Sockel AM5 und so xD

Sorry, dass ich so viel geschrieben hab, aber ich dachte mir "Warum sollen nicht alle solche lustigen Noob-Storys lesen?????" xD

Zuletzt bearbeitet: (Bild wurde entfernt (leider))
Da sag ich nur: :D :D :D
Lebt der in Taiwan und ist im Fabrik-testgelände bei AMD eingebrochen ?! :D

Gekauft hat er den sicher nciht.
Besitzen wird er das ding auch nicht.
Aber, es stimmt schon, in Taipe kommt man mit den richtigen Kontaken angeblich immer wieder an die Prototypen :)

Da zieh ich mal hin ;)

Zurück
Oben