8800Ultra vs. GTX 285 2Gb OC

CheGuerillia

Lieutenant
Hey,
wollte gerne mal Fragen welche Karte denn nun In der Praxis

Die bessere ist.
Ich hatte heute nämlcih eine lustige diskussion,
bei der jemand behauptet hat eine 8800Ultra wäre weitaus besser in der Praxis als eine GTX 285 2GB OC

Folgende Gründe für die 8800 Ultra waren:

Shader Model 4.0

Unterstützung von höherem Kontrast

Und mehr FPS

Dabei wurde die GTX 285 2GB OC außerdem als "Billigschrott" beleidigt.

Wie seht ihr das? Ich persönlcih denke der betreffende hatte einfach keine Ahnung, was ja nicht weiter schlimm ist, aber dann brauch man auch nicht son schmarrn behaupten.

denk mal das die GTX 285 besser is wegen neuerer architektuer etc etc. lass mich aber falls es andres sein sollte gern eines besseren belehren^^

Absoluter Schwachsinn.

Ne GTX 285 mit 2 GB is viel schneller.
Die is höher getaktet, hat mehr RAM und mehr Shader etc.

rofl.

...zugegeben,... die 8800 Ultra war und ist immer noch gut...
aber wäre ja schon n bissl paradox wenn die in der praxis bessere werte erzielt ^^
warum ne neue 350€ graKa kaufen wenn die "alte" für ~180€ zu haben ist und angeblich besser sein soll...

ergo: bullshit...

Öhm die GTX285 hat ALLES was die 8800GTX auch hat, manches sogar fast doppelt soviel ;)

z.b. 240 statt 128 Shader, alleine dadurch ist Sie massiv schneller als eine 8800GTX bzw. Ultra...

Kurz gesagt, jemand mag nicht damit klar kommen, das seine 8800Ultra veraltete über 2 Jahre alte Technik ist.

Alle 3 Gründe sind absoluter schwachsinn ^^
Die GTX285 hat auch das Shader Model 4.0, macht mehr fps und der Kontrast ist eher vom verwendeten Monitor und der verwendeten Anschlussart abhängig als von einer Grafikkarte, vor allem auch noch Grafikkarten des gleichen Herstellers. Zwischen ATI und Nvidia sind in manchen Spielen grafische Unterschiede festzustellen, bei einem einzigen Hersteller aber eher nicht.
Billigschrott ist die GTX285 übrigens auch nicht, also nicht beeinflussen lassen. Die ist mehrere Generationen neuer.

MFG

:-D finde ich lustig.
Momentan ist die GTX285 sowieso schon die schnellste SingleGPU und dann noch die 2GB OC . . . naja
die ist in so ziemlich jedem berreich schneller^^
SM 4.0 haben die beiden und der Kontrast oO naja noch nie gehört sowas xD
Und eine höhere fps rate schafft sowieso die GTX285 einfach weil sie aufgrund der architektur schneller ist (besserer chip, mehr shader, mehr und schnellerer VRam, dann auch noch eine kleinere Fertigung als die Ultra und somit auch noch kühler und leiser? als die Ultra).
Ich mag solche leute :) ohne die hätte man im leben weniger lustige diskusionen . .

cheers

die gtx 285 ist bis zu 60% schneller als eine alte 8800 ultra .

Zwischen der Ultra und der GTX285 liegen gute 1 3/4 Jahre. Als ob dann das Topmodell schlechter wäre als eine Karte, die fast 2 Jahre älter ist :rolleyes:

Ich finde jetzt aber keinen Test, der beide Grafikkarten beinhaltet...

Vieeel zu langsam...

Wer das gesagt hat, hat einen weg.

Die GTX 285, auch noch übertaktet, ist um Welten besser, hat viel bessere Leistung/Watt, hat größeren VRAM und hält so auch bei höheren Auflösungen dem Pixelwahn stand. Auf Shader Modell 4 setzt die GTX 285 übrigens auch :rolleyes:

Da hat wieder einmal jemand mit sehr viel Ahnung gesprochen...

CheGuerillia schrieb:
...Dabei wurde die GTX 285 2GB OC außerdem als "Billigschrott" beleidigt.....

Mit Logik wirst du bei jemandem, der solche "Argumente" verwendet nicht weit kommen. Ich schlage vor du probierst es mit: Die GTX 285 ist größer und verbraucht mehr Strom, also ist sie besser!

Das zieht bestimmt;).

die gtx280 ist doch zichmal besser nur weil sie nie um die 700 euro gekostet hat, heißt es nicht, dass sie schlechter ist :(

die gtx 285 rendert eine 8800 ultra in grund und boden, eine mit 2 gb und oc erst recht....
er soll sich mal angucken, was da (bei selben prozzi) in schwanzmark 06/vantage rauskommt....

oder mit welcher karte man crysis auf höchsten einstellungen mit aa und hoher auflösung besser zocken kann:D

Ich würde auch sagen hanebüchener Humbug (wie auch immer das korrekt geschrieben wird).

Die 8800ULTRA ist URALT im Vergleich zur GTX 285 OC.

285 ist ja nicht so viel wie 8800 und die GTX sind sowieso schlechter als die Ultra Teile :D

Sry, nur Spass ;)
Auf manche Aussagen sollte man einfach nicht hören. Denn Leute die sowas behaupten zeigen duetlich, dass sie absolut keine Ahnung haben von was sie da sprechen. Hab auch mal mit jemandem ein Gespräch geführt bezüglich der 8800 GTX und der 9800GTX(+) weil da angeblich der selbe Chip verbaut ist und dieser einfach nur höher taktet :freak: und obendrein hat dieser Typ auch noch gemeint, dass er mit der 88GTX Crysis Warhead auf höchsten Einstellungen in DX10 mit 1680x1050 und 4xAA und 16xAF flüssig spielen kann. Ich habe ihm nur viel Spass dabei gewunschen und habe dieses Sinnlose Gespräch beendet!

soll das ein scherz sein? einfach auf ein paar tests von cb zu schauen hätte es auch getan :rolleyes:

Ich frage mich grad warum hier groß diskutiert wird....ich mein die Antwort ist noch völlig klar, ohne wenn und aber :D

Manche Leute wollen halt, trotz fehlendem Wissen, so tun, als ob sie Ahnung hätten...

Letztens wollte mir auch erst einer unterjubeln, dass er auf einem Board mit nur einem PCIe x16 Slot gleich 2 GTX 260 betreiben würde, als Prozessor werkelt da übrigens ein AMD X2 3700+. Als ich ihm dann sagte, dass das wegen dem fehlenden PCIe Slot nicht gehen würde, waren die Karten plötzlich über PCI angebunden, kurz darauf hatte er sich komplett geirrt und zwei GT 2800 installiert :rolleyes:

Grundsätzlich also einfach kurz im Internet recherchieren, dann entlarvt man Lügner/Leute die Schwachsinn reden recht schnell.

Zurück
Oben