3DMark06 große Differenz bei den Punkten ?

gambla

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe an verschiedenen Tagen 3DMark06, immer gleich nach Boot, laufen lassen, natürlich auch keine Hardware geändert. Jetzt habe ich bereits das zweite mal satte 800 Punkte Differenz ? :confused_alt:

1) 6417
2) 5644

In den Details gibt es nichts auffälliges, alle ein wenig niedriger bzw. höher als beim anderen Score. Kleine Differenzen sind ja systembedingt normal, aber 800 Punkte ?

Wer kennt das auch ?

Da stimmt definitiv was nicht. Hast du die CPU beim zweiten RUN auch übertaktet gehabt?

mFg tAk

Also normal ist das definitiv nicht, aber sagen woran das liegt kann ich dir ebenfalls nicht.
Aber irgendetwas muss ja an der Hardware anders sein, denn das der 3D Mark irgendwie nicht ordentlich funktioniert daran glaub ich nicht.

Gruß Rodney

Schau mal ob bei dir das eine oder andere Programm mit Windows mitstartet. Als Tray Symbol vielleicht unten rechts da neben der Uhranzeige. Hatte das auch mal 300 Punkte Differenz, da ich nicht bemerkt hatte, dass Photoshop und Music Manager anwaren.

Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht direkt weiter. Sry.

Edit: Wenn man nichts verändert, kommen glaube ich so oder so selten die selben Werte raus oder? Zwar immer nur 1-10 Punkte Differenz, aber bischn anders isses halt immer.

hallo,
cpu war immer gleich leicht übertaktet, keine änderungen, sonst hätte ich ja einen ansatz.
danke trotzdem an alle !

Zurück
Oben