• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS auf Monitor/TV Streamen

Über Umwege mit einer Art Capturecard.


Wenn es dir das Geld wert ist, kauf sie dir. Ich würd’s ehrlich gesagt durch einen Raspberry Pi mit Retropie lösen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Über Umwege mit einer Art Capturecard.

Wenn es dir das Geld wert ist, kauf sie dir. Ich würd’s ehrlich gesagt durch einen Raspberry Pi mit Retropie lösen.

Beim Retropie benötigst du dann doch die ROMs, oder nicht. Ich meine, die Spiele habe ich sowieso, aber man weiß nie was man sich da an ROMs zieht, daher dachte ich an Streamen.

Und die Kernfrage war, wie dein Vorposter wohl übersehen hat...., das ganze ohne nennenswerten Lag zu realisieren.
 
Xnfi01 schrieb:
man weiß nie was man sich da an ROMs zieht

Die ROMs benötigst du natürlich noch. Wenn in der .zip eine .exe steckt, sollte man die natürlich nicht ausführen. Gesunder Menschenverstand reicht bei den ROM-Seiten aus, um die zu erkennen, die dir was unterjubeln wollen. Werbe- und Skriptblocker im Browser schaden natürlich nicht.
Wenn dir das trotzdem zu unsicher ist, kannst du mit einer angepaßten Firmware auf dem 3DS und einer USB-Verbindung zum Rechner auch Dumps deiner eigenen Module erstellen.

Denk dran, daß der 3DS nie dafür gebaut wurde, sein Bild auf irgendetwas anderem als den Monitoren in seinem Gehäuse auszugeben. Die Lösungen, die Leute dafür gefunden haben, sind cleveres Ausnutzen von elektronischen Schwachstellen.
 
Zurück
Oben