• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS - Erfahrung mit Schutzfolien?

rofl60

Cadet 4th Year
Hallo, ich wollte meinen New 3DS mit Folien ausstatten nachdem ich kein Glück hatte, Profit aus dem Gerät zu schlagen und es daher lieber für die Eigennutzung behalte.

Welche Folien sind eurer Erfahrung nach die widerstandsfähigsten, die es gibt? Preis spielt nur eine geringe Rolle, Hauptsache die Bildschirme von dem Teil kriegen keinen Kratzer ab.

Dabei handelt es sich nämlich um den limitierten Ambassador-3DS, der an Club Nintendo Mitglieder verteilt wurde und den möchte ich so gut es mir möglich ist unversehrt halten

Da reicht es, irgend eine Schutzfolie zu kaufen, drauf zu bappen und fertig (solltest du nur vom Display reden).
Wenn eine Folie zerkratzt ist, hauste die nächste drauf - da gibts eigentlich keine Unterschiede ausser du willst Glänzend oder Matt.

Bezüglich des Gehäuses...da wäre es vielleicht sinnvoller, das Ding in eine Art Hardcase zu stecken.

Kennst du denn eine Folie, die sich ähnlich wie ein Pflaster aufkleben lässt? Wo man also die Abdeckung mit einem abstehenden Läppchen abziehen kann

Zurück
Oben