3Fach lankabel Kupplung?

Mr. Poe

Lt. Commander
Hallo,

Gibts eine 3fach lankabel kupplung?
Es gibt ja diese, wo man sein lankabel verlängern kann (also auf die eine Seite kommt das eine Kabel und auf die andere das andere...)
Ich brauchte sowas halt für 3kabel...

Ich will keinen Switch!

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Dann kauf doch einfach 3 davon.

Oder willst du von einem auf 3? Dann brauchst du zwingend ein Switch.

Hi,

für was genau? Bzw. wie genau soll das aussehen? Verstehe das gerade nicht. Wieso nimmst du nicht einfach 3 solche Verlängerungen, von denen du gesprochen hast? Erklär mal ein bisschen, kann es mir so gerade gar nicht vorstellen, was genau du willst.

VG,
Mad

Wenn du keinen Switch willst, brauchst Du ein Hub.
Du willst doch drei Kabel an Einem Punkt Verbinden oder?

http://www.amazon.de/Belkin-RJ45-Cat5-Passiv-HUB/dp/B0002AF8VO/ref=sr_1_18?s=computers&ie=UTF8&qid=1334734015&sr=1-18

....sowas in verbindung mit einer Verländerung, wie von dir oben beschrieben könnte die Lösung sein.
Hubs gibt es im vergleich zu switches auch passiv (ich rede nicht von PoE), also ohne extra Stromversorgung.

Aber Hubs sind veraltet! Bei ihnen kommt es zu Signalüberlagerungen in den Kabeln, was dazu führt, dass je nach Szenario die Leistung extrem einbrechen kann.

Ich empfehle klar einen Switch.

Ich glaube er meint ein Y-Stecker, allerdings funktioniert das bei Netzwerkkabeln nicht!
Jedes Kabel muss eine 1 zu 1 Verbindung sein oder ein Switch bzw Hub dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er ne passive kupplung nimmt und immer nur eins der geräte gleichzeitig an hat kann das auch funktionieren.
Aber das ist pfusch. Einfach fürn 10er das billigste switch kaufen das man findet und alles wird gut ^^

Also...
Ich will das eine lankabel, das vom Router kommt in 2 aufsplitten.
Dafür will brauch ich aber was, das keinen Strom braucht... (keine Steckdose in der nähe...)
Gibts nen stromlosen hub oder sowas?

warum so kompliziert? Ich weiß zwar nicht wie es bei dir aussieht, aber ich hab es so gemacht, dass vom router im flur ein 20m lankabel ins wohnzimmer geht.. da gehts in einen switch rein und von dort wird alles andere per lan versorgt.. du musst ja nicht direkt am router splitten... und nein einen stromlosen hub gibts nicht ;)

Das was ae86 gepostet hat hab ich gesucht ;)
Danke...

Gibts da eig Nachteile wenn ich sowas verwende?
Oder darf da immer nur ein gerat an sein und das andere muss aus sein?

Ich will das eine lankabel, das vom Router kommt in 2 aufsplitten.
Dafür will brauch ich aber was, das keinen Strom braucht... (keine Steckdose in der nähe...)
Gibts nen stromlosen hub oder sowas?
Soetwas gibt es nicht.
Jetzt erzähl uns endlich was du vor hast!

Nimm eben 2 lange Kabel, die vom Router weggehen.....

EDIT: Lies doch nach - schreibt doch jeder hier, wie die Kupplungen funktionieren....(und vor allem was sie nicht können)

Da darf nur ein Gerät an sein.. die kupplung KANN sich ja nicht darum kümmern welches Gerät welche Pakete annimmt..

Hmmm...
Ich dachte die PCs regeln das dann unter sich...
Wenn man zwei PCs per lankabel ohne switch/hub verbindet, funktioniert das doch auch...
Also... Ein zweites Kabel kann ich nicht verlegen...

Das mit dem Y-Adapter funktioniert auf jeden fall. Die 8 Adern im Kabel werden dann auf 2x4 Adern aufgeteilt. Den Adpater brauchst du dann natürlich auch 2 mal, auf jeder Seite des Kabels einen. Der Nachteil ist eben, dass dann nur noch max. 100 Mbit/s Bandbreite möglich sind.

Was interessant sein könnte: http://www.macuser.de/forum/f15/passiver-lan-hub-436190/

Ich denke dank CSMA/CD sollte es möglich sein alle Geräte gleichzeitig mit dem Belkin mini Hub zu betreiben.

Pasive Hubs gibt es meinen Wissens nach, jedoch leidet sie Signalstärke darunter, also wird die maximale Kabellänge reduziert.

Die Meisten Y-Kabel die es gibt, dienen nur dazu aus einem Kabel quasi, zwei Parallele Kabel zu machen.
Man kann also mit zwei von diesen Adaptern zwei Signale durch ein Kabel schicken und es danach wieder aufteilen: http://www.amazon.de/Equip-Anschlussverdoppler-Cat-RJ45-Stecker/dp/B000LRTEPY/ref=pd_sim_computers_2
Gigabit ist damit nicht möglich.

Und es Gibt die 1 auf 2 Kupplungen, die immer nur ein Gerät auf der 2-er Seite zulässt.....wenn ich alles richtig verstanden habe.

Edit:
@Moelli:
genau! Wenn dein Router zwei "LAN-Anschlüsse" hat würde ich es so machen!

Zwei kleine Kabel vom Router zum Y-Kabel. Vom Y-Kabel ein Langes Kabel ins Wohnzimmer z.B. und dort mit einem Y-Kabel auf die Geräte.

"Grafik" :-): Router=>----------<=Endgeräte

Zuletzt bearbeitet:
Hm stimmt. Moelli hat auch noch einen Weg aufgezeichnet. Das funktionert auch. (aber eben nur mit vergleichsweise lahmen 100MBit)
2 Geräte ---- Y-ADAPTER ---- langes Lan-Kabel (8 Adern) ---- Y-ADAPTER ----- 2 Ports am Router besetzen

Also... Das Problem ist auch, das am Router schon alle Ports belegt sind..
Gitbs da nich einen Y Adapter, wo ein Anschluss reingeht und 2rauskommen?

Gigalan brauch ich momentan noch nicht...

Zurück
Oben