3G/UMTS Router

koala4444

Cadet 4th Year
Hallo,

auf der Suche nach einem günstigen Router, der UMTS-Sticks erkennt, habe ich diese zwei gefunden:

Netgear MBR624GU
Edimax 3G-6200n

Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen?

Hi,
ich kann den Edimax empfehlen,den hatte ich auch lange in gebrauch und nie schwierigkeiten,ist sogar ein Printserver mit drin,ich konnte problemlos mit meinem Laptop,Netbook und PS3 zugleich ins Netz.Für den Preis von ca.50 €uronen kann man nichts sagen.Allerdings würde ich die Konfiguration selbst machen und nicht mit der Einrichtungssoftware die ist fürn A... .
Zum Netgear kann ich nichts sagen da ich ja nie einen anderen brauchte als den Edimax.

Hab mir heute den Netgear gekauft. Mit dem Huawei E1550 funktioniert er - mit meinem 7.2 MB Stick leider nicht; ich vermute, der würde mit dem Edimax auch nicht funktionieren. Der Edimax würde aber laut Test nur die Hälfte Strom verbrauchen - aber umtauschen ist mir jetzt zu umständlich.

Das Problem ist, ich weiß nicht, was ich da für eine Modem habe.
Draufstehen tut MOMODESIGN
Vendor=05c6 (Qualcom)
Product=6000

Das habe ich mit 05c6 6000 ergoogelt

BSNL EVDO /CDMA

Manufacturer=ZTE, Incorporated
Product=ZTE CDMA Tech

ZTE EV-DO AC8700 800M

Aber wieviel das mit meinem Modem zu tun hat, weiß ich nicht.

Auf der von dir verlinkten Liste wäre ein ZTE AC8710.

Sieht denn das ZTE AC 8710 genauso aus wie deins?Mal ne Bildergooglesuche starten.

UMTS Router welche fast alle Modems unterstützen gibt es von Dovado.
Es funktionieren teilweise auch Modems die nicht auf deren langer Liste sind. Schau mal rein ob Deines drinnen ist. Ausserdem werden Downloads bis 21mbit unterstützt, mit dem richtigen Modem und wenn es der Provider anbietet.

Habe den Netgear gegen den Edimax getausch. Der erkennt nun meine Momodesign. Das Einrichten ging noch schneller als beim Netgear. Alles anstecken, einschalten und schon war ich online. Außerdem braucht der Edimax ein bißchen weniger Strom und wird auch nicht so warm wie der Netgear.

Zurück
Oben