3Gehäuse Welches soll ich nehmen?

AW: 3Gehäuse----Welches soll ich nehmen?

Wieso Zofferei? Wenn jemand behauptet das Gehäuse ist billig und sieht Schrott aus und hat es wahrscheinlich noch nie richtig gesehen, kann ich als Besitzer des Gehäuses ja wohl die Sache richtig stellen oder? Die Behauptung ist ja auch öffentlich gewesen, was bringt es dann wenn man das per PN diskutiert?
 
AW: 3Gehäuse----Welches soll ich nehmen?

Weils dann genau so ist, als würde sich ein nVidia Fanboy mit nem Ati Fanboy streiten..
es interessiert einfach niemanden..
der eine hat seine Meinung und der andere hat dessen Meinung..
da gibt es nix zu diskutieren, da niemand dem anderen jemals recht geben würde.. oder denkst du, dass du ihm nach paar weiteren Posts Recht geben wirst? Genauso wird er nicht nachgeben und an seiner Meinung festhalten..
also nochmal "Was hat das für einen Sinn?"
 
AW: 3Gehäuse----Welches soll ich nehmen?

Damit es nicht in dem gezoffe untergeht ^^

Ich plädiere nach wie vor für das NZXT Hush

Gründe:
- viele Awards bei diversen Testberichten bekommen, sieht man bei Caseking recht schön.
- edle gebürstete Alu Front
- genug Platz für die GTX also GTS gar kein Thema
- 2x120 mm Lüfter mit dabei
- Von Werk mit Dämmmatten ausgekleidet für weniger Geräuschentwicklung
- Screwless Design für alle 5.25 " und 3.5 " Laufwerke
- irgendwo sind Vibrationskiller eingebaut ^^
- günstig für blos 79.90 €*
- edle, geile Optik

gut das haben die anderen z.T. auch, aber das hat halt eben nen edleren Touch mit der Alu Front und ist leiser wegen Dämmattenauskleidung und das ganze zu nem unschlagbaren Preis von 79,90 Euro ;D
 
AW: 3Gehäuse----Welches soll ich nehmen?

Ich habe das NZXT LeXa und ich war auch begeistert als ich es gesehen habe! Wie gesagt "war"! Wer das Gehäuse auch hat und noch ein Diskettenlaufwerk sein eigen nennt und mit einem Tower- Kühler seine CPU kühlt (Zalman 9700), wird wissen was ich meine! Nur chic zählt eben nicht bei dem Preis. Zur Montage des Diskettenlaufwerks muss die komplette Front abgenommen werden und wie die gebaut ist macht man das fünf sechsmal und die Push- Pins brechen entweder ab oder leiern aus. Jedesmal wenn man das Netzteil ausbauen will muss der CPU- Kühler runter! Das kostet nicht nur Zeit sondern auch Wärmeleitpaste! Die Schiene 2- 3 cm tiefer anzusetzen hätte das Problem gelöst. Ansonsten muss ich sagen, chic isses wirklich in Aktion und das Kühlkonzept ist auch ok, drei blau beleuchtete 120er Lüfter und ein 80er, die kaum zu hören sind, aber leider nur 4pin- Molex- Anschluß, also Drehzahlüberwachung/Steuerung ade. Aber gegenüber meinem "alten" Thermaltake Tsunami 10°C weniger im Gehäuse.
Ab und zu spinnt aber das Display der 3 Temperatursensoren, Zahlen werden verdreht oder es "hängt" sich auf.
Ich würde auch ein Antec NineHundred als nächstes nehmen!
 
AW: 3Gehäuse----Welches soll ich nehmen?

von dem LeXa bin ich gar nicht so begeistert, denn von dem hab ich schon nicht so tolle Sachen zwecks Instabilität und Plastikzeug gehört, das würde ich mir nicht kaufen schon gar nicht für 100 Euro, da gibts besseres. Hab gehört, dass der Lack an der Seite leicht vom Plastik abplatzt und wenn man am falschen Ende zieht, verbiegt sich das Case. Definitiv keine Empfehlung fürs LeXa :freak:

Das Hush kostet aber halt nur 79,90 Euro, hat ne Alu Front und ist gedämmt. Da kein Plastik an der Seitenwand, sondern robuster Stahl, etc ist es stabiler als das LeXa. Würde sagen, ist besser, neuer, schöner, edler, leiser und günstiger. -> von daher: klare Kaufempfehlung!

Ansonsten das Antec, kostet halt 100 Euro und ist staubanfälliger, nicht gedämmt, schaut nach Plastik aus. Ist aber wahrscheinlich kühler als das NXZT Hush.

Wie gesagt:
Entweder Antec 900 (100 E) oder NXZT Hush (80 E), nix anderes :evillol: den Rest musst du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3Gehäuse----Welches soll ich nehmen?

hi,

ich bin auch stolzer besitzer des antec nine hundred case. Ich kann darüber eigentlich nix schlechtes sagen, in action sieht es sehr schick aus (besser als auf den bildern im Internet) und die Kühlleistung ist überdurchschnittlich gut. Meine Grafikkarte hat seit dem ich das Gehäuse hab, 10 grad unter last weniger. Verarbeitung ist ebenfalls gelungen wie von antec gewohnt, einzig allein der Einbau des Diskettenlaufwerks gestaltet sich anfänglich etwas "seltsam" wie vertalex schon sagte, aber wenn mans mal drausen hat wies funktioniert ist es kein problem mehr. Ich hab damals auch zwischen dem antec und dem nxzt hush geschwankt. Letztendlich hab ich mich für das antec entschieden, aufgrund der besseren Kühlleistung. Du kannst aber mit beiden gehäusen nix falsch machen. Die entscheidung liegt bei dir, wie Susa schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa und Ironmad
Da sprechen die unzaehligen Tests, aber andere Worte..

@Ironmad
du hast ja die silverline oder? sprich das Lexa aus Alu..
hast du die Luefter auf standart laufen? also angedreht und so gelassen ohne nix zu veraendern?

mfg
 
@SouL ReaveR
Ja richtig hab das Silverline. War das erste was rauskam im September 2006, die anderen kamen erst dieses Jahr. Die Lüfter haben alle nur den 4poligen Molex- Stromanschluß, da is nischt mit Standard, da gibts nur binär "laufen oder laufen nicht".
Und die Tests kannste vergessen! Nur praktische Erfahrung zählt! Das Netzteil kriegste so nicht raus ohne den CPU- Kühler runter zu nehmen. Bei meinen anderen Gehäusen war das kein Problem. Chic isses ja, aber es sind ein paar kleine Dinge die mich eben daran gestört haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben