3Grakas

SEM315

Cadet 1st Year
Hallo, hab ein Projekt am Laufen bei dem 3 Grafikkarte zum Einsatz kommen sollen :D

Karten: 2x Geforce 9600gt (512MB)
1x Geforce 9600gt (1024MB)

So jetzt zur Frage: bringt es etwas wenn ich die 2 512MB Karten via SLI laufen lassen und die andere einfach hinzustecke?

Wie sieht es mit der Leistung aus? Wird sich diese steigern (Im Vergleich zu 1x 1024MB und 1x 512MB, ohne SLI)

Das im Endeffekt die 1024MB Karte rendelt und die anderen 2 die Physix Aufgaben übernehmen?

Ach ja und es sollen alle 3 Karten benutzt werden (Sinn und Zweck des Projektes)

Danke für eure Unterstützung :D

Hast du ein entsprechendes Netzteil und Mainboard, mehr Infos wären gut. Was willst du mit dem Projekt bezwecken? Es geht nur SLI mit den beiden 512er Karten

Ich wüßte nicht, dass es bei den 2-3 PhysiX Games möglich wäre überhaupt mehr als eine Karte dafür zu nehmen.

Ich halte deine Kombination der Karten eher für unglücklich, es sei denn dir ist kalt, den mit den 3 Karten wirst du jedenfall eines haben: Viel Abwärme.

Von der Leistung her gesehen´: verkaufe die 3 Karten und eine die zusammen mehr Leistung bringt.
Vom Spaßfaktor: 2x SLI für GFX Render und 1x für PhysiX wobei 1x1024 und 1x512 nicht so glücklich ist.

Worauf willst du hinaus?

Und noch ein Denkfehler, den viele machen: Bei SLI addiert sich der Speicher nicht. Das Gespann wird dann auf 512MB begrenzt sein.

Zur Leistung: Kommt darauf an, was du damit vorhast.

Netzteil : 2x550W
Mainbaord: http://geizhals.at/eu/344160

Das Projekt soll einfach ein Hinkucker sein, Bilder folgen noch ;)

Und ein bisschen Leistung sollen sie auch bringen, mit der 1024er und der 512er bekomme ich bei 3d Benchmark um die 9500 raus. Wären es mit der 3ten Karte mehr ?

Das sich die Leistung nur um 30 % steigert ist mir bekannt aber besser als nichts :D

Welche Spiele unterstützen 3 Grakas?

Zuletzt bearbeitet:
GoGo1982 schrieb:
Mal eine andere frage, wie bekommst du auf das board 3 Grafikkarten???

Guck mal genau hin, dann siehst du 3 PCIe x16 Slots ;)

Zwischen den beiden blauen Slots ist noch ein schwarzer ;), ist zwar kein PCIe 2.0, aber für eine 9600 sicherlich genug ^^

3way sli wird zwar vom board unterstützt aber nicht von den grafikkarten ..

Also zusammengefasst 3 9600gt (2*512 sli und eine 1024) hat keinen sinn, eichtig verstanden?

Nicht wirklich. Aber über den Sinn sollte man bei dem Projekt vermutlich eh nicht nachdenken.^^

Was gehen würde ist mit den beiden 512ern ein 2er SLI und die 1024er berechnet dann PhysX. Dann laufen alle Karten und haben auch was zu tun. 1024MB für PhysX ist zwar Verschwendung, noch sinnloser wäre es allerdings die 1024MB durch SLI auf 512MB zu begrenzen.

Als Beispielspiel würde ich dir Batman Arkham Asylum empfehlen. Sollte mit den 9600ern auf höchsten Einstellungen laufen und die 3. Karte reicht für PhysX auf höchster Stufe. Kantenglättung könnte schwierig werden. Leistung sollte zwar da sein, aber wohl nicht genug Speicher. Aber probier's halt mal aus.

OK, Danke werde ich tun :D

Zum Schluss hätte ich noch eine andere Frage.

Was glaub ihr wie lange man PCIe verlängern kann also mit einem Riser, bis Geschwindigkeitsverlust eingebüst werden muss?

Mal ein Vorschlag : wenn ich einen Riser hernehme

http://www.amazon.de/PCIe-PCI-Express-Extender-Karte-Flachband-Kabel/dp/B0059QJFZ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323617924&sr=8-2

die Kabel von den Adaptern trenne und statt den Kabeln, die Verbindung zwischen den zwei Adaptern mit Lan Kabel verbinde, was wäre dann die max Länge die man rreichen könnte ?

LG

oder direkt mit am Adapter 3 Lan Buchse anlöte und die

Sapphire Forum
Zurück
Oben