3GS muss weg- WP8 ?

• Ersteller Ersteller Dönermann
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dönermann

Gast
Hi Leute,
da mein iPhone 3gs so langsam sich dem Ende neigt, muss ich mir ein neues Smartphone zulegen. Bin dabei durchaus überrascht aufs neue Windows Phone 8 gestoßen und überlege mir nur eins davon zu holen. Stellt sich nur die Frage ob HTX 8S, Nokia 620/520? Für mehr reichts leider nicht. Ist das Nexus 4 eine gute Alterntive, bin eigentlich kein großer Android Fan muss ich sagen, deshalb wollte ich eher zum WP8 greifen. Was sagt ihr, hat jemand Erfahrung mit einem der Geräte?

lg

Was sind denn deine Einsatzgebiete bzw Vorlieben bei Smartphones?

Eher zwischendurch spielen/experimentieren oder telefonieren und Musik hören?

Hi,

wenn du kein Android Fan bist würde ich sagen nein, das Nexus ist keine Alternative. Reichen die Tests hier auf CB und sonst im Internet nicht aus? Fahr doch einfach mal in einen Elektromarkt und schau dir die Geräte live an. Alles andere ist nicht zielführend in meinen Augen.

VG,
Mad

Was macht den dein iphone für Probleme?

Ich würd an deiner Stelle die nächsten Wochen mal ins Geschäft gehen und die neuen Lumias (520/620) in Ruhe anschauen.

Du könntest auch über ein Gebrauchtest iPhone 4/4s nachdenken. :)

3GS muss weg - WP8 ?

Wenn Du wirklich WP8 in Erwägung ziehen willst, dann hätte ich einen VORSCHLAG: Samsung Ativ S
Es ist zur Zeit das Einzige mit Speicherkarteneinschub. Ich habe es mir vor drei Wochen gekauft.

MfG
Harry Bo

@ Harrybo
das ist so nicht ganz korrekt.
das Huawei Ascend W11 und das 8S by HTC haben auch einen MicroSD Slot.
das Huawei hat dabei den (nominell) stärksten Akku und beste Ausstattung (in der Preisklasse bis 250€). ob es in der Praxis taugt, k.A.

Hi,
also mein 3gs muss weg da der Akku mittlerweile total am Arsch ist und optisch auch mehr oder weniger schrottreif (glas gerissen etc.). Benutze mein handy hauptsächlich füt Whatsapp, FB, SMS und Musik, auch zum Surfen. Spiele etc. benutz ich eig kaum. Werd heute mal in der Stadt mich umschaun. Danke euch allen schonmal. Aktuell ist das HTC mein Favorit muss ich sagen.

wobei man auch klar sagen muss, dass die 8gb intern ratzfatz weg sind. hab selbst ein lumia 820 und da apps ja nur auf den internen speicher können und ich das Nokia navi nutz, kann ich mir die neusten Blockbuster a la asphalt7,spiderman etc. grad abschminken^^ zwar sind die auch über den Arbeitsspeicher limitiert (muss 1gb ram haben), aber das hat die obere Mittelklasse ja^^

Das 8S hat ja wiederum nur 4gb verbaut, wovon ~2gb ca fürs System schonmal weggehen.

ich würd sagen nimm Iphone 4s 16 gb gebraucht haste mehr von

Wieso hat er mehr davon? Gebraucht? Meist keine Garantie, dito keine SD-Karte.
Ich würde zum Lumia 820 raten. Vielleicht sogar das 920, wenn das Geld locker sitzt. ;)

das lumia ist einfach nur kacke hab es 2 tage gehabt und war unzufrieden damit..

bin wieder zurück zu meinen NOTE 2

Die Kamera von Note2 ist besser als bei Lumia.
Musik hören über InEar bei Note 2 hört sich etwas besser an als beim lumia

Akku hält beim Note2 seid Update auch länger als beim lumia

ich benutz das Note 4-5 Tage durch mit Internet, Musik, Whatsapp, Kamera und es hält

wer jetzt sagt das Note 2 ist scheisse hat keine ahnung . dachte ich am anfang auch bis ich mir das gekauft habe und bin damit total zufrieden

Dönermann schrieb:
Benutze mein handy hauptsächlich füt Whatsapp, FB, SMS und Musik, auch zum Surfen. Spiele etc. benutz ich eig kaum. Werd heute mal in der Stadt mich umschaun. Danke euch allen schonmal. Aktuell ist das HTC mein Favorit muss ich sagen.
das 8s krankt leider wirklich an seinem speicher, da hat Nokia mit dem 620 den deutlich besseren Kompromiss gefunden....würde eher das lumia 620 empfehlen

generell spricht für das Nokia auch noch Nokia mix Music, kann eine ganz nette Bereicherung sein

ip 4 ist dagegen relativ langsam

das Nexus 4 ist nicht schlecht aber bald wieder 80€ teurer, musst du halt abschätzen ;)
Ergänzung ()

Sharkoon001 schrieb:
Die Kamera von Note2 ist besser als bei Lumia.
verglichen mit welchem denn? beim 920 sicher nicht und beim 620 sollte man sich eventuell auch den preisunterschied zu herzen nehmen.
Sharkoon001 schrieb:
ich benutz das Note 4-5 Tage durch mit Internet, Musik, Whatsapp, Kamera und es hält
solche Laufzeiten werden allerdings beim note 2 eigentlich von niemandem bestätigt, grade auch wenn man push dienste wie whatsapp nutzt.

dann komm vorbei und schau selber bei mir... hab mein Note2 das letzte mal Sonntag abend geladen und immer noch 17 Prozent

Hi,

@Sharkoon001

dann mach doch einfach einen Screenshot und lade ihn hier hoch. Behaupten tun viele im Internet alles Mögliche.

@Topic

Werd heute mal in der Stadt mich umschaun.

Beste Entscheidung! :)

VG,
Mad

Zurück
Oben