3Partitionen 1 für Vista 1 für XP 1 für spiele

christianmathia

Cadet 4th Year
HI LEUTE

ich hab mir mit mühe und not auf mein vista notebook als zweites betriebssystem noch xp drauf auf eine zweite partition! und auf einer dritten partition hab ich die spiele drauf!

jetzt hab ich ein paar fragen/probleme

1. die spiele hab ich unter vista installiert und nur manche lassen sich davon unter xp starten-
Warum

2. gibt es ladeproblem bzw gibt es performanceverlust wenn die spiele auf einer anderen
festplatte/partition auf der festplatte sind. hab nämlich bei den meisten spielenn dank guter
graka um die 70 frames pro sekunde, aber die spiele laufen weng abgehackt sieht nicht
flüssig aus vor allem wenn ich bei egoshootern vorwärts oder seitwerts lauf merk ich dass
es so wie ein bisschen springt trotzt ständiger 50 -70 frames per second
des kann doch net sein oder?? es hakt oder so kann ich schwer beschreiben es läuft einfach
net flüssig!!! liegt des vieleicht daran dass ich die spiele nicht auf der selben partition
installiert hab wie das betriebssystem??

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE ICH WEIß DASS DAS NICHT SO GANZ HIER HER PASST ABER MICH REGT DIESES ZEUG EINFACH AUF IMMERHIN HAB ICH XP INSTALLIERT UM FLÜSSIG SPIELEN ZU KÖNNEN

1.
du müsstest die spiele unter xp nochmals installieren. da wäre es aber wahrscheinlich sinnvoller, diese dann auch auf die xp-partition zu installieren.

Grundsätzlich ist es aber egal, wo sie sind.
Das hat nur in so fehrn Auswikungen, dass Festplatten am Ende langsamer sind als am Anfang. Das sollte aber nicht zu Rucklern führen.

also an deinen Partitionen liegt es bestimmt nicht. Was sein kann ist, daß noch irgendwelche Hintergrundprozesse laufen die noch CPU-Zeit brauchen. Dann solltest du auch mal schaun inwieweit du den Deteilgrad der Spiele runterschrauben kannst.

Auch solltest du uns mal deine Hardwarekomponenten und Spiele nennen damit wir dir bei deinem Problem besser helfen können.

Es kann nun mal an so vielem liegen, z.B. finde ich, daß BF2 erst ab mehr als 1GB RAM ordentlich und ohne Nachladeruckler läuft.

Hi,

das ein oder andere spiel benötigt Registry-Einträge die
natürlich unter XP fehlen wenn du Sie unter Vista
installiert hast.

Die Spiele die laufen benötigen das nicht oder laufen
mit einer cracked exe.

MfG X23 :D

also ich hab ein toshiba satego x200 mit
-2ghz dual core
-2giga arbeitsspeicher
-8700m gt mit bis zu 1024 mb arbeitsspeicher (und 256 noch selber)
-festplatte mi 5400 umdrehunge

der rest ist irrelevant:

die spiele: stalker , titan quest , doom :

die Spiele müssen für jedes Betriebssystem extra installiert werden.

so einfach is die Lösung, wurde aber schon gesagt.

könnte funktionieren, muss aber nicht.
einfach mal testen

Zurück
Oben