4gb ddr 1 für vista?

Didde

Lt. Junior Grade
hey leute ,
meint ihr es lohnt sich für vista 64 bit ddr 1 ram 4gb einzubauen , wenn man spielt und öfter videobearbeitung macht ?
mein system seht ihr in meiner signatur.

wenn ja welche speicher würdet ihr mir empfehlen?

4GB sind unter Vista sehr nützlich.
Allerdings hast du bereits alle 4 Slots belegt.
Heißt soviel du musst ein komplettes 4 GB Kit kaufen.

So far ich würde so fern du nicht 4 GB brauchst nicht aufrüsten.

4x1 GB DDR1 zum aktuellen Zeitpunkt kaufen wäre eine Investition in die Vergangenheit.
Lieber auf DDR2 setzen oder es bei den 2 GB belassen. DDR2 kann man zumindest noch 2 Jahre lang gut nutzen.

mfg Simon

Warum nicht bei seinem System auf 4 GB erweitern ? Nur weil es DDR1 ist ? Die Geschwindigkeitsunterschiede zu DDR2 sind doch wirklich zu vernachlässigen und nur wegen des Speichers ein neues AM2 System holen halte ich doch arg für übertrieben. Ich habe auch ein 939 Board mit 4GB Ram aufgerüßtet und meine damit bestimmt noch zwei Jahre auszukommen. Bis dahin gibt es DDR3 oder gar 4, und dann lohnt sich das aufrüßten wieder.

was für ein 939 board hast du ?

also ich würde sagen 2 GB reicht! Alles andere währe auch gut, aber nicht wirklich relevant da DDR1 momentan teuer als DDR2 ist und deswegen würd ich ehr warten bis ein neues system her muss.. und dann evtl. gleich DDR3 drauf hauen!

extasy schrieb:
Warum nicht bei seinem System auf 4 GB erweitern ? Nur weil es DDR1 ist ?
Genau. Sagen wir mal er will sich in einem Jahr einen neuen Rechner kaufen, dann kann er den Speicher "wegschmeißen" und muss sich wieder 4 GB DDR2 oder DDR3 Ram kaufen.

Ich würde momentan noch mit 2 GB weiter machen und erst beim nächsten Rechner auf 4GB aufrüsten. Für Spiele sind im Moment 2 GB allemal ausreichend und für Videobearbeitung reicht es auch locker. Mehr kann zwar nicht schaden, aber es ist nicht so, als ob 2 GB wenig wären.

Ich würde also warten.

Zurück
Oben