News Datum für Service Pack 1 für Vista eingegrenzt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Google will auch die Welt regieren...

Irgendwann heißt der Erdball nicht mehr "Erde" sondern "Google". Und selbst dann wäre Google immernoch nicht zufrieden und möchte wieder mehr...

Ich persönlich benutze jeden Tag Google und wäre langsam froh wenn ich eine Google Aktie besitzen würde.
 
Ich kann verstehen, dass, weil MS den Änderungen zugestimmt hat, Google nun sicherstellen will, dass sie auch umgesetzt werden. Was Google allerdings fordert, ist lächerlich. Man hat wohl gemerkt, dass man unter XP mit einer alternativen Desktopsuche noch punkten konnte, weil man sich da als Windows-Nutzer den Po abfriert, wenn man wartet, unter Vista jedoch gibt es eine anständige Suche. Vermutlich ist daher der Anteil der Vista-Nutzer, die Google Desktop nutzen, so gering, dass man auf andere Weise die eigene Software an den Mann bringen will.
 
was denken die , wer sie sind? mich ärgert das langsam mit google. die haben ja mittlerwiele so großen einfluss, dass sogar microsoft klein beigibt ohne jeden widerstand...
 
MS fühlt sich an die IE-Misere erinnert. XP umzubauen, weil der Mediaplayer und der Internet Explorer integriert sind, war wohl eine Erfahrung, die man nicht nochmal machen will. Ich würde da auch lieber zweimal nachdenken, dass hat wohl weniger mit der Angst vor Google selbst zu tun als mit der Angst vor dem ungünstigen Zeitpunkt, in dem Google hier den Ton angibt.
 
Also ich find OK dass MS anderen "Firmen" Möglichkeiten geben sollte, damit sie Produkte für Vista entwicken können. Aber so? Das ist dochn Witz. Was soll MS denn passieren wenn die alles Dicht machen? Und wer zum Geier nimmt bitte eine Google Desktop Search????
 
Das Ganze ist eigentlich nur noch Politik. Es geht hier um Einfluß auf den End-User.
Google beherrscht den Such-Markt. Die hätten mit Sicherheit ein Problem, wenn der End-User ein eingebautes System nutzen würde. Damit würde ihr eigener Profit sich verringern.
Ob dieses System (EDIT: das alternative System natürlich) nun von MS stammt oder jemand anderen ist google vermutlich egal. Da geht es um Verbreitungszahlen, die nun mal ein MS-Betreibssystem am höchsten bietet.

Ich habe es auch schon in einem anderen Threat betont..gewisse Sachen sollten offen gelegt werden. Nur Google ist momentan nicht bessser als MS (was das Ausnutzen einer Such-Monopol-Stellung) angeht.
 
Was issen des für en Schwachsinn!

Ich will die beknackte Google Desktop Suche überhaupt nicht, und bekomm die dann per SP eingespeist.

Normal müsste man wegen sowas vor Gericht gehen, weil die einem Software unterschieben die man evtl. gar net haben will.
 
Du sollst mit dem SP1 nur die Möglichkeit bekommen, andere Standardsuchen in Vista zu definieren. Da wird kein Google Desktop drin sein, das dir "untergeschoben" wird.
 
aber google hätts gern so :D

achja und die option zur festlegung der standardsuche wirds eh geben, das ist ja das gleiche wie das urteil beim media player damals...
nur was google hier will, ist einfach maßlos übertrieben und unverschämt.
 
Das Thema ist doch bereits ausreichend in vorherigen News diskutiert worden. Sich jedes mal neu aufzuregen, ändert auch nichts.

M$ kommt der Forderung nach und gut ist, da kann Google noch 5 Einschreiben an diese Behörde schicken. Macht sie nur noch unbeliebter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nach Google geht, kaufen die bald Redmond samt MS, und dann wird Windows komplett werbefinanziert und tools, die Werbung blockieren illegal. Wenn man dann in Google Word was schreibt, poppt alle 5 Wörter Full Screen Werbung auf á la "Sie haben 'treten' geschrieben, kaufen sie jetzt Fußabtreter bei eBay!"...

Mann, wie ich hoffe, dass die irgendwann was kaufen das dafür sorgt, dass der Laden zu Grunde geht!
 
auf das SP1 freue ich mich, aber ich verstehe den stress den Google macht echt nicht, die komplette suche kann Google doch eh nicht ersetzen, dass kann wohl niemand finde ich.

falls sowas durchkommt müsste Apple doch auch seine suche ändern, damit andere ihre software in OS X einbinden können, aber das würde niemand verlangen =/
 
Ahh was find ich überhaupt nicht TOLL.
Wenn jetzt Microsoft wegen Google unter Zeitdruck arbeiten muss und wieder so viel gestrichen werden muss find ich es einfach nur Müll.

Das ist doch nur ein Machtkampf zwischen den beiden wo kein endnutzer wirklich nutzen durch hat
(OMG die google suche ist ein paar sek langsamer und kann nicht im suchfenster bei start sondern über ein Desktopsymbol aufgerufen werden )

Ich hoffe microsoft nimmt sich so viel zeit wie das SP1 brauch und nicht so schnell wie möglich damit man nicht schon wieder ne klage am hals hat.
 
Mir geht google gehörig auf den Sack! Ich möchte den Einfluss von Google in mein System so gering halten wie möglich... Außerdem halte ich es für legitim, dass M$ seine eigenen Technologien einsetzt und sich nicht von Google ins handwerk pfuschen lassen will...
An Stelle M$ zu beobachten, sollten die US-Behörden mal Google unter die Lupe nehmen und deren Datenspeicherungspraktiken...
Sollte SP1 wegen Google auch nur ein geplantes Feature fehlen, dann wäre wieder alles nur zu Lasten der Endbenutzer...
 
@17: Wenn was fehlt im SP1 tut es das sicher nicht wegen Google.
Einige lesen hier wohl auch die News nicht richtig, Google möchte, das Vista User die Wahl haben welche Suchmaschine man benutzt, natürlich vertritt Google damit vorranig eigene Interessen. Allerdings finde Ich das begrüßenswert, dann die Wahl zu haben, um zum Beispiel Copernic zu nutzen, welche Ich deutlich besser finde als Google und auch die Vista suche, zudem benötigt sie nicht soviele Ressourcen.
 
So wie ich das verstehe baut MS ja keine Google Suche ein, sie müssen nur ihre Suche "deaktivierbar" machen, so das man die Möglichkeit hat, eine Fremdsuche zu nutzen, ohne dass alle Files doppelt indexiert werden.
 
Jeder der hier über Googel herzieht sollte darüber nachdenken was denn wäre wenn solche Firmen keinen Druck machen würden?
Dann würden Firmen wie MS einen übermäßigen Preis für Betriebssystem nehmen und niemand könnte sich wehren.
Es ist doch mehr als verständlich das andere Firmen Geld verdienen wollen oder geht einer von Euch gerne umsonst arbeiten?
Bill Gates ist nicht der reichste Mann der Welt weil er so ein genialer toller Typ ist,sondern er war zur richtigen Zeit am richtigen Platz und hatte eine Menge Glück. Sei es ihm gegönnt, aber es ist nicht Fair allen anderen die in der gleichen Branche arbeiten das Leben zur Hölle zu machen
 
Zurück
Oben