3pin an 4pin lüfter ansschließen

firebal

Lt. Commander
hallo,
mein mobo p35-ds3l hat für cpu lüfter nur einen 4 pin anschluß der lüfter scythe orochi hat allerdings nur 3 pin anschluss. kann ich diesen ohne adapter einfach anschließen oder wäre das nicht so gut bzw. habe ich dann irgendwelche nachteile. weil ich will schon das der lüfter immer 100% läuft und auf volle leistung/volt hat und dies nicht am anschluß scheitern soll

Ja kannst ohne Bedenken anschließen.
Ist Abwärtskompatibel *g*
Hat eigentlich keine Nachteile.
Um Vorteile zu ziehen muss der Lüfter PWM unterstützen, dann regelt er etwas besser als sonst, ansonsten reicht auch 3 Pin Stecker.

Jo wie schon gesagt , passt und der Stecker hat ja extra die Aussparung für Abwärtskompatibilität.
Der Lüfter müsste sich immernoch über die Voltanzahl regeln lassen.

Hallo,

du brauchtst den Lüfter nicht auf 100 % laufen zu lassen. Stelle im Bios unter PC-Health-Status den Smart Fan Control auf Legacy und den Smart Fan Control Mode auf Voltage.

ich hab garkeine lüftereinstellungen in meinem bios :(
board ist wie gesagt nen gigabyte p35-ds3l

und 100% lüfter brauch ich nich das is klar nur will ich eben 100% und nicht nur 20% von meinem teuren lüfter ;) und ob er dadurch lauter wird ist mir auch egal

so habe nochmal geguckt kann nur die warnings einstellen unter pc health und irgendwas mit smart control das wars das von dir genannte legacy kann ich nicht finden nur das ich auf voltage umstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben