3rd party Software für W10 Sicherungsdaten

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.265
Hallo zusammen,

ich suche eine Software die mit den Daten aus der in Windows 10 integrierten Sicherung umgehen kann.
Vorzugsweise sowohl komplette Wiederherstellung als auch Wiederherstellung einzelner Files, Ordner, Partitionen, MBR/Bootloader usw.
Gibts da was brauchbares? Freeware bevorzugt.

Die MS Recovery is da ja nicht so wirklich der Königsweg.
 
Im Disasterfall (OS Platte komplett clean oder defekt) die gezielte Wiederherstellung einzelner Daten einzelner Files, Ordner, Partitionen, MBR/Bootloader usw.

Grundsätzlich war die volle Recovery auch extrem zickig und wollte erst gar nicht los legen, erst als ich von der W10 DVD gebootet habe und keinerlei USB Storage angeschlossen war hat es funktioniert.... und auch dann nicht fehlerfrei.
 
Acronis, Veeam Backup, Aomei ... da gibt es so viele...!
Nachteil vom Veeam ist, dass nur ein Job in der kostenlosen Version angelegt werden kann.
Nachteil vom AOMEI ist, dass nicht automatisch bereinigt wird.
Nachteil vom Acronis, es kostet halt was. Ich persönlich verwende seit Jahren Acronis und bin sehr zufrieden.
Man kann mit Acronis auch aus dem Windows raus, sein System zurücksetzen und es hat viele verschiedene Backup-Methoden, zudem läuft es einfach absolut stabil und rund. Also zumindest war das beim 2014er und jetzt beim 2018er so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben