• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3tb festplatte bestellen welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vato3001

Banned
Die hier >Klick< mit ner schönen SSD = Schnell, leise, groß. - Ist ebenfalls für insgesamt 200 €uro möglich und davon hast du deutlich mehr!

für 200 € ... wow so teuer ...

Was für nen Einsatzzweck ists denn überhaupt 24H dauerbetrieb ... normaler PC ... Workstation ?

von der festplatte werden auch spiele gestartet hd filme geguckt etc.

ist eine 5900rpm nicht zu langsam? dafür

muss nicht unbedingt 200€ sein

Spiele brauchen bei 5400/5900 UPM höchstens etwas länger zum laden, an der fps-Zahl ändert sich aber nix.

Für 1920 x 1080 Filme reicht das auch locker.

ihr seid spitze!

bloß die seagates haben sehr viele ausfälle wie ich lesen konnte.

leider hat mindfactory fast nichts lagernd.

machen die 3tb oder 4tb platten ärger mit meinem mainboard hat da jemand erfahrung?

Die Festplatten die Vato3001 gepostet hat, sind alles welche die für Dauerbetrieb geeignet sind, da er davon aber Spiele starten will, ist das wohl unwichtig, also geht imho jede HDD ...

Allerdings solltest Du Dir wirklich überlegen, eine SSD mit sagen wir 250 GB zu kaufen für Windows, Programme und alle Spiele und den ganzen restlichen Schamott packst Du auf ein Datengrab, also eine 5400 rpm HDD mit 3 TB, ich habe da eine WD30EZRX ... aber da wird Dir jeder etwas anderes sagen.
Als SSD würde ich eine Samsung 840 EVO 250 GB empfehlen.

@mydgard eine ssd kommt nächstes jahr januar :-)

glaube nehme die von spielunke wenn die kein ärger macht???

Zuletzt bearbeitet:
ich würde vor allem auf mindestens 3 jahre garantie achten. sollte die platte bis dahin mucken machen, kannst du sie ersetzen lassen (trotzdem ein backup machen sonst ist das gefluche wieder groß).

segate's 3tb platten empfinde ich als sehr laufruhig und auch bei zugriff nahezu unhörbar (hab derzeit 5 davon im einsatz. 4 als datensicherung und eine sv35.5 als datenbunker im desktop). wärmeentwicklung hält sich auch in ziemlich moderaten grenzen

und zum thema ausfall...
- mir ist eine wd green 3tb nach 100 betriebsstunden mit sektorfehlern aufgefallen, rma problemlos
- meine ocz vertex 2 ist immer noch tiptop in schuss (11000h, 6.5tb geschrieben)

jede platte hält ähnlich gut und lange, es gibt immer montagesmodelle und ohne regelmäßige datensicherung setzt du einen haufen 1en un 0en aufs spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich eine gute Entscheidung. Von Ausfällen hört man immer wieder, aber wer schreibt schon, dass die Platten seit vielen Jahren gut laufen. Ein Defekt muss natürlich sofort mitgeteilt werden :-) Die Red sind, wie auch andere Platten zumindest laut Hersteller recht belastbar.

Jonas92 schrieb:
fuer sowas reicht die guenstigste....

aua. die aussage ist im grunde erstmal falsch. wenn der TE eine platte sucht die seine aufgaben ausführt, dann ist das ok. wenn die frage nach dem wie schnell kommt, würde ich die daten wie filme auf eine 5400er packen fürs streaming, und für andwendungen und spiele eine schnelle 7200er nehmen, wenn budget vorhanden sogar eine große ssd !
Ergänzung ()

Vato3001 schrieb:
ich danke euch allen!! ich nehme die

http://www.cyberport.de/?DEEP=3404-22S&APID=14

falls es probleme gibt komm ich wieder ;-)

beste entscheidung ;) meine reds laufen sehr zuverlässig, werte alle i.o. hatte bei einer wd platte aber auch noch keine defekte ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben