3x Dell U2311H an HD 5870

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Guten Tag.
Habe mich nun nach langen Überlegungen für den Dell U2311H entschieden, anstatt dem Samsung MD230x3.

Habe mir grade einen alten Beitrag zu Eyefinity durchgelesen und da schreiben die etwas von aktiven Adapter für 3. Monitor??
Brauch ich auch so einen?
Also ich hatte vor den 3. Monitor über HDMI anzuschließen. Geht das?

du brauchst einen aktiven DisplayPort zu HDMI/DVI/VGA konverter.
2x DVI 1x HDMI geht nicht.

grüße.

um welche 5870 handelt es sich denn? es gibt Flex versionen von Grafikkarten da braucht man keinen Adapter. Bin mir aber nicht sicher ob überhaupt jemals eine 5870 Flex hergestellt wurde.

Nur über einen adapter, da der monitor nur Displayport und kein hdmi hat.
ansonsten gute wahl.
Ich meine aber 2x dvi +DP geht.

Kann ich mir da auch einfach ein Kabel bestellen von HDMI auf DVI?

btw. Habe hier noch einen HDMI auf DVI Adapter liegen. Weiß allerdings nicht ob dieser "aktiv" ist..

für eyefinity muss einer der monitore über displayport angeschlossen sein. somit brauchst du so nen aktiven adapter. ohne bleibt das bild schwarz.

2 monitore kannst du anschließen wie du willst, aber wenn du 3 haben willst muss einer zwingend über dp angeschlossen sein.

Meines Wissens musst du mit min. einem Bildschirm auf ienen Displayport fahren und das mit einem Aktiven Displayport Adapter falls dein Monitor keinen Displayport anschluss hat

probiers aus. Wenn der Bildschirm erkannt wird, funktioniert es. Wenn er nicht erkannt wird ist der adapter passiv. Wenn es so ein 08/15 Ding ist stehen deine chancen aber eher schlecht.

grüße.

Ist wohl eher so ein 0815 Teil. :( hat nur 10€ gekostet :-D

Kann mir bitte einer so einen "aktiven" vorschlagen :) Danke

H1ghSk1ll3d schrieb:
Kann ich mir da auch einfach ein Kabel bestellen von HDMI auf DVI?

btw. Habe hier noch einen HDMI auf DVI Adapter liegen. Weiß allerdings nicht ob dieser "aktiv" ist..

wenn dann von hdmi auf displayport allerdings wird das nciht gehn nein ...

Wo ist denn das Problem bei der Kombination, wozu braucht es Adapter?
Der U2311H hat einen DisplayPort Eingang. Also einfach zwei Monitore via DVI und einen via Displayport angeschlossen.
Ich habe diese Monitore an einer 6970, einer via DVI und zwei mit Displayport. Ich braucht nur wei MiniDisplay Ports auf DisplayPort Kabel (da die 6970 nur Mini hat).

Also ich schließe 2 Monitore von DVI - DVI an.

Den 3. dann von HDMI auf Diplayport?

Diese ganzen Lösungsvorschläge sind alle nonsens

du hast 3 dell mit jeweils rinem dp eingang

man kauft sich einfach ein dp port kabel steckt es in die hd und in einen der 3 dell

die anderen werden über dvi betrieben

war das jetzt so schwer?

Der U2311H hat einen DisplayPort-Eingang, du bnrauchst garkeinen Adapter. Du schließt einfach zwei über DVI an und den dritten direkt über ein DisplayPort-Kabel (kriegste für n paar Euro sicher im nächsten Computerladen) oder auch alle über DisplayPort, wie du halt willst.

was ist denn an XN04113s beitrag so unverständlich. du schließt 2 per dvi oder sonst wie an, einen direkt per displayport, grafikkarte und monitor haben ja beide den anschluss - nichts mit hdmi oder so.

Oder anstelle 3X 23", den großen Bruder nehmen (dell u2711) mit 2560X 1440.

Dachte auch eigentlich meine Grafikkarte hätte 2x HDMI und 2x DVI.. Grad erst gesehen das die einen Displayport Ausgang hat. SORRY
Ergänzung ()

@DaDare, habe aktuell 2x27".. 3X passt einfach nicht auf den Schreibtisch ;-)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben