3x leise Gehäuselüfter bitte

jobs91

Cadet 4th Year
Ich habe mir für meinen neuen PC das Sharkoon T28 Gehäuse besorgt:

http://geizhals.de/sharkoon-t28-blau-mit-sichtfenster-a709625.html

Leider sind mir die 3 vorinstallierten Gehäuselüfter zu laut weshalb ich sie gerne ersetzen würde nur leider hab ich null Ahnung welche leise sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schön wäre es auch noch wenn sie nach was aussehen würden die Lüfter (LEDs in blau).

Danke schonmal!

Kannst du die Lüfter nicht steuern? Viele Mainboards haben schon ne Lüftersteuerung eingebaut.

nein das hat leider nichts gebracht sie sind einfach zu laut die lüfter!

Kannst ja auch erst mal die Lüfter an ein 7V / 5V Adapter hängen
Oder ans Board - und das mal regeln lassen :)
Die Lüfter sind bestimmt 3pin
Weswegen im BIOS auf Voltage gestellt werden muss
PWM für 4pin Lüfterkabel

Enermax Apollish, sind schick und bei 800 Upm ziemlich leise. Günstig ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Was willste ausgeben?

Sind sharkoon Lüfter... kann nicht all zu leise sein.

Wenn du weiterhin beleuchtete möchtest, nimm welche von diesen hier: Vergleich
Die Apollish sind nur 3-Pin, also über Spannung steuerbar, die Vegas sind 4-Pin und direkt über das Mainboard mit PWM steuerbar.

Hol dir für die Lüfter noch Entkoppler dazu.
Damit reduzierst du nochmal die Vibrationen und somit weiter den Geräuschpegel.
Ergänzung ()

Die Silent Wings sind ... teuer, aber natürlich gut.
Das selbe leisten (wenn es be quiet! sein soll) be quiet! Shadow Wings

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die vorschläge da werd ich wohl ein paar enermax nehmen.

nur leider hab ich null Ahnung welche leise sind

Leiser werden sie praktisch nur durch Absenkung der Drehzahl!
Das kannst Du bei den vorhandenen selber machen oder Du suchst Dir welche, die Deinem Drehzahlwunsch entsprechen.

Geizhals.at ist Dein Freund!

600-800 rpm werden von vielen als "leise" empfunden. Dabei ist der Hersteller fast egal.
Teure Lüfter unterscheiden sich von billigen vor allem von der Technik/Verarbeitungsqualität, sowie dem Zubehör und einigen Details.
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, geizhals.at ;)

bequiet kannste natürlich kaufen, oder kaufst dir was billigeres und in 3 bis 4 jahren wieder was neues. wie du magst.

Enermax Lüfter sind gut, halten aber nicht lange und haben eine sehr hohe anlaufgeschwindigkeit. Die Lüfter von Nanoxia sind sehr leise, fx evo oder deep silence haben auf maximal rpm 1100 gradmal 10 dba, das ist wunderbar leise.. Ich hab mir die jetzt selbst bestellt und werde sie in meinem Fractal Desigon Define R4 testen, obwohl das schon allgemein sehr leise ist, sogar eine Wasserpumpe vom Aquarium ist lauter.

Interssant wäre auch zu wissen was für ein System du mit welchem CPU Kühler nutzt dann kannst du eventuell auch 700 rpm oder weniger nutzen, bist immer auf der silent seite

Wenn du weiterhin beleuchtete möchtest,
würd mir jetzt nicht unbedingt die Lüfter auf Grund dessen kaufen.....Ein LED Strip kostet 5,- (die sind alle lautlos:D)

Der FX von Nanoxia ist ist gut und günstig, läst sich mit extrem niedrigen Drehzahlen betreiben(500~ PWM )
Noch laufruhiger und mM nach das beste P/L hat der Noiseblocker Black Silent Pro http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pl-2-a476778.html mit umfangreichen Entkopplungszubehör.

RaptorTP schrieb:
20€ Noctua ... Jawoll ! ;)
3 Stück 60€ ohne Versand ...

dachte ich mir auch, habs blos nicht geschrieben :D

da nehme ich liebe rmeine nanoxia deep silence 140er für 34 euro inkl versand und express :)

Zurück
Oben