3x mal Piepen GTX 770 dann Start

HighlandeR1

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

bitte entschuldigt im Vorhinein den verwirrenden Threadtitel.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner GTX 770 - und zwar piept das Motherboard in langen Abständen (15 Sekunden Piep - 15 Sekunden Piep - 15 Sekunden Piep^^) und bleibt solang im Gigabyte Screen.
Danach fährt der Rechner ganz normal hoch.

Problem liegt ziemlich sicher an der Graka, denn wenn ich meine alte GTX 570 einbaue, fährt der Rechner sofort hoch.
Das Motherboard ist ein Gigabyte H77-D3H.

Ich bin um jegliche Hilfe dankbar :-)

liebe Grüße

Danke schonmal :-)
Pardon das hatte ich vergessen^^

Netzteil ist ein BeQuiet Pure Power 530W L8, daran sollte es eigentlich nicht scheitern denke ich?!

Anfangs hatte ich dieses Problem nicht, jedoch habe ich in der Zwischenzeit auch keine neuen Treiber oder ähnliches installiert.
(Treiber ist der aktuelle NVIDIA Treiber 320.49)

Netzteil dürfte wohl reichen - hast du mal Memtest durchlaufen lassen?
Anderen PCI-E Slot ausprobiert?
Kabel alle geprüft ob die fest sitzen?

PCI Slot sollte kein Problem darstellen, da ich die alte auch in den selben gesteckt habe....(werds aber gleich nochmal umstecken)
Kabel sitzen auch.

Memtest ist ein guter Tipp, lass Ihn mal durchlaufen und melde mich gleich wieder

Danke bis hierher :-)
Ergänzung ()

Sooo memtest funktioniert irgendwie nicht....den kompletten RAM will er gar nicht testen und bei einzelnen sagt er :Your Computers Ram will not be tested:^^

ich wechsel mal den graka slot

Was für ein RAM ist es denn? Eventuell 0.02V draufgeben und erneut testen. Ansonsten würde ich mal alle Riegel einzeln prüfen. Nicht dass da ein Riegel Faxen macht. Alternativ die neue Grafikkarte bei einem anderen PC einbauen und schauen, ob dort das gleiche Problem auftritt. Alternativ mal BIOS-Update machen ;)

würde mal das Bios updaten

Vielen Dank schonmal bis hierher :-)

Habe gerade die beiden RAM Plätze getauscht, jeweils entweder Blau Blau oder weiß weiß

Gibt jedoch keine Besserung :-(
Bleibt im Gigabyte Screen, piept in Abständen von ca 15 Sekunden dreimal und beim Vierten mal piepsen geht's ganz regulär an

BIOS Update ist schon ne komplizierter Sache wie ich gesehen hab oder?

LG

Danke! :-)

hab ich auch schon gelesen, aber ich hab auch alle kabel abgesteckt und der fehler kam trotzdem.

bzw er kam eben nicht bei der alten GTX 570...hmmmm

So gleiches verhalten auch mit nur einem RAM bar :weird:

Kann doch eigentlich nur was mit der graka nicht stimmen oder?
Mit der gtx570 macht's keine murren

Gtx770 (hab sie seit ca ner Woche) anfangs auch nicht

Erst seit drei Tagen..

Mir fällt vorerst nichts mehr ein. Außer in einem anderen PC die Karte zu testen und daneben mal ein BIOS Update durchzuführen kannst du nicht wirklich viel machen.

Ok kann man einen BIOS Update auch über diese @bios App durchführen?

Kenn mich auf dem Gebiet leider nicht so aus

lg

Wahrscheinlich ja - wenns unter Windows läuft einfach darauf achten, dass am besten nichts im Hintergrund läuft (Skype,Browser, Etc) damit das nicht schief geht.

wenn du GIGABYTEs "@BIOS" tool benutzt achte darauf das antispyway und antivirn Scanner deaktiviert sind!

Probier des Programm jetzt zum vierten mal...avast deaktiviert alle Anwendungen geschlossen...Programm antwortet nicht..dann hängt Sich's auf -.-

Ich komm ja Nichtmal ins BIOS weil meine Tastatureingabe im Gigabyte Screen beim starten ignoriert werden...:-(

benutze du auch die aktuellste Version?

aber ich sehe gerade, ist wayne es gibt kein BIOS update für dein board.

steck die karte mal in den unteren PCIe Slot.

Zurück
Oben