3xLämpchen | Tastatur | Herunterfahren

D.S.i.u.S.

Lt. Commander
Moin, ich habs ein Problem : also wenn ich meinen rechner ausschalte , leuchten dann 3 Lämpchen auf der Tastatur. Und wenn ich den rechner wieder anschalte kommt fehlermeldung beim booten : Keyboard error or no keyboard present .Und wenn ich Stromzufuhr unterbreche und wieder gebe, leuchten dann keine lämpchen und man kann PC wieder starten. Wie kann ich dieses problem beheben? Vielen Dank im vorraus!

Schau mal ins BIOS. Kann es sein das die Funktion, "booten bei Taste" an ist. Da lässt der Rechner nämlich die Tastatur an, um zu merken wenn jemand eine Taste drückt, und dann neu zu starten.

Gruß Gizmo0815.

Habe ich auch an diese Funktion gedacht, aber ich weiß nicht wo das in bios ist.Kannst du mir sagen wo das ist? Habe Award bios.

bei mir ist es in den "integrated peripherals" bei dem punkt POWER ON Function .. habe auch award bios

Hmm ich hab so ein ähnliches Problem!

Aber bei mir gibt es keine Bootprobleme!

Nur seit kurzen Lässt mein comp auch die "Num Lock" LED an, obwohl die Power on Fkt nicht aktiviert ist!

Wohl ein kleiner systemfehler, aber trotzdem mal lieber nachschaun! :D

Cu Raddocki

Bei mir in Bios gibt es so was nicht, kann es sein, dass beim Druck auf den Austaster der Rechner nicht vom Netz getrennt wird,das Motherboard bekommt lediglich siganlisiert, dass es Teile wie die CPU, HDD, CD-ROM, etc. jetzt ausschalten kann? Ich habe noch eine abschaltbare Steckerleiste. Habe ECS L4S8A2 Mainboard mit sis648.

Noname KWD-205 PS2 (made in China, Power Rating 5V=200mA)

Original erstellt von Basti
Was hast du denn für ein Keyboard dran ???
Total Latte! Entweder es kommt Saft drauf, während der PC ausgeschaltet ist, dann isses die Power On Funktion, oder nicht, dann sind die Lampen auch aus.

- auch edit -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben