• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 4,1 Millionen verkaufte PlayStation 4 über Weihnachten

Irgendwie komisch das viele die Konsole nicht wollen, sie sich aber besser und schneller verkauft wie die Vorgänger.

Ich finde diese Konsolengenartion gelungen und die Verkaufszahlen belegen das auch. Die Software ist auch nicht so schlecht wie sie gemacht wird, gibt doch schon einige Spiele die sich lohnen wie: TLOU, GTA V, Alien Isolation, FarCry 4, inFamious, Wolfenstein, Lords of the Fallen um mal einige zu nennen.
 
Mein Bruder hat auch ne PS4 zu Weihnachten bekommen.
Ich hoffe sie remastern noch mehrer PS3 exklusive Titel.
(Vorher sher zufrieden mit der X360)
 
18,5 Millionen ist doch super für Sony. Das zeigt doch, das sie etwas richtig gemacht haben. Spiele auch primär am PC aber ich muss sagen, dass ich mit der PS4 auch schon ein paar unterhaltsame Stunden hatte, worum es ja auch letztendlich geht. Als Zusatz zum PC, finde ich 'ne Konsole perfekt. Warum sich nur auf eines beschränken? ^^
 
MC´s schrieb:
Irgendwie komisch das viele die Konsole nicht wollen, sie sich aber besser und schneller verkauft wie die Vorgänger.

Ich finde diese Konsolengenartion gelungen und die Verkaufszahlen belegen das auch. Die Software ist auch nicht so schlecht wie sie gemacht wird, gibt doch schon einige Spiele die sich lohnen wie: TLOU, GTA V, Alien Isolation, FarCry 4, inFamious, Wolfenstein, Lords of the Fallen um mal einige zu nennen.

Kann diesem nur zustimmen. Ich denke, dass sich auch viele ne Ps4 gekauft haben, die zuvor keine Ps3 hatten.

Ich persönlich habe sehr viel Spaß mit dem gebotenen. Wolfenstein gehört definitiv zu einem der besten Shooter der letzten Jahre, TLOU ist auch genial (ich besaß keine ps3), The Binding of Isaac macht mir auch immer mal wieder Laune und Dragon Age Inquisition hält auch locker mit.
Man sollte nur nicht immer einfach alles nach plappern, was so in den Foren erzählt wird. Vor allem wenn man die Konsole nicht einmal selber besitzt.
 
Sony brüstet sich jeden Monat, gefühlt schon fast alle 2 Wochen, mit neuen Verkaufszahlen, von Microsoft hört man da eher weniger. Langsam wirds nervig.
 
danny38448 schrieb:
und wieviel davon stehen seit langen unbenutzt zu Hause nur noch rum..weil die Spiele..nicht so der Bringer sind...was man sich vorgestellt hatte

PC Master Race?

Welche Spiele sind den nicht der bringer? Halo? Forza? Diablo? Killzone? Infamous? Far Cry?
 
In den softwarecharts ist die xbone nur einmal dabei und das auch noch auf den letzten platz, ich denke das sagt schon alles. Ich glaube nicht das die xbone schon ueber 10 mio. Verkauft wurde...
 
fliger5 schrieb:
Sony brüstet sich jeden Monat, gefühlt schon fast alle 2 Wochen, mit neuen Verkaufszahlen, von Microsoft hört man da eher weniger. Langsam wirds nervig.

Abgesehen davon, dass MS im November tatsächlich wöchentliche Verkaufszahlen dokumentiert hat, frage ich mich inwiefern dich das nervt. Ich meine, ruft Sony dich an? Bekommst du Flyer oder Mails? Oder bist du vertraglich dazu verpflichtet, solche News zu lesen? Wenn nicht hilft es wahrscheinlich ungemein, solche News geflissentlich zu ignorieren. Das ist generell ne super Sache, um sich nicht mit bescheuerten Dingen oder Personen auseinandersetzen zu müssen.
 
@hactor
Auf welche Charts beziehst du dich?
In Europa ist die PS4 ewig weit voraus.
 
die XBOX One ist nicht schlecht sie ist leise und endlich mit Blu ray Laufwerk dank den Amazon Prime Deal für 333 € bekommen

Leider merke ich nichts von der Cloud Power die so angepriesen war auch die Spiele Auswahl ist bescheiden auch das OS wirkt wie ne Beta und das man die Platte nicht tauschen kann ist auch ärgerlich man kann Extern auf Rüsten das man HDMI Sigenal durch schleifen kann ist auch nicht schlecht aber macht mit Kabel Receiver kein sinn. :E.

sehe kein Grund warum noch PS4 zu kaufen meine Atze hat beide ^^


Auf Projekt Cars wartet wohl jeder G*
 
18,5 millionen marketing geblendete offline user:) krass:)
 
norfen schrieb:
@hactor
Auf welche Charts beziehst du dich?
In Europa ist die PS4 ewig weit voraus.

Vermutlich auf VGchartz, da ist die xbox hintendran in den weekly.aber da vgchartz ja keine zuverlässige quelle ist, kann man das direkt mal wieder vergessen.
 
Nicht schlecht, für die schlechteste Playstation aller Zeiten.
(Nein, ich bin kein Xbox-Fanboy und Besitzer einer PS1, 2, 3)
 
@pmkrefeld

Ich denke viele meinen damit, die Exklusivtitel.
Diablo und Far Cry 4 bekomme ich für 35€ im Keystore meines Vertrauens für den PC.

Finde die feindliche Einstellung der PC-Besitzer den Konsolenbesitzern gegenüber aber auch übertrieben.
Auf dem Sofa spielen ist teilweise schon echt angenehmer als vor dem PC, auch bei Multiplattformtiteln.
Und dann gibt es eben noch die Exklusivtitel, die imho bei beiden Konsolen aktuell gar nicht so schlecht sind.

Forza Horizon 2 finde ich richtig klasse, The Last of Us ist aber auch (trotz Remaster-Status) nicht zu verachten.

Und selbst wenn jetzt noch kein Berg an Exklusivtiteln erschienen ist, die Konsolen sind in dieser Generation bereits sehr viel günstiger als in der vorherigen Generation (die Xbox 360 kostete zwar so viel wie eine PS4 jetzt bzw. gab es sogar günstiger - aber dafür fehlten so viele Dinge wie ein HDMI-Ausgang, WLAN, eine (große) Festplatte usw, dass eine PS4 jetzt ein deutlich besseres Gesamtpaket liefert als es damals eine Xbox 360 im Premiumpaket tat) und werden vor allem auch nicht so schnell so viel günstiger werden.

Für 299€ sehe ich keine der neuen Konsolen in den nächsten Monaten und eine Ersparnis von 50€ ist nicht wirklich weltbewegend.
Da lohnt es sich kaum mit dem Kauf zu warten.
Höchstens irgendwelche zukünftigen Bundles können die theoretischen Preis der Konsole deutlich senken, aber auch vor Weihnachten gab es bereits sehr gute Bundles.

Hab im Cybermonday das Xbox One Bundle mit Kinect und AC:Black Flag sowie AC:Unity für 399€ bekommen, Unity wollte ich eh (hätte es sonst für die PS4 gekauft) und auch Kinect wollte ich sehr gerne haben (Black Flag hatte ich bereits), so gesehen hat mich die Konsole da nur 250€ gekostet.

Und anstatt nun mit dem Kauf zu warten bis "gute Exklusivtitel" erscheinen um 50€ zu sparen kann ich bereits jetzt (meiner Meinung nach) gute Exklusivtitel spielen.
 
Whoozy schrieb:
Nee du bist leider nur unwissend. Die Konsolenchips sind genauso modern, wenn nicht sogar moderner als eine R9 290X, nur spielen diese nicht in der selben Leistungsklasse.

Du vergleicht beide und widerlegt im nächsten Satz das sie doch verschieden sind.
 
C4non
Nein er wiederlegt sich nicht, weil er die Technik vergleicht und andere nur mit Performance-Balken vergleichen können.
So passiert es, dass einige denken, aha dass ist eine 7850 also muss die Performance einer 7850-70 in den Grafikkarten Benchmarks vergleichbar sein. (Das ist eben nicht der Fall, weil die IGP der jeweiligen Konsolen nicht an Treiber angewiesen sind sondern wie bekannt hardwarenahe APIs haben)

PS: Eine Konsole ist nur so gut wie sein Programmierer.
Siehe Shigeru Miyamoto, der aus Radar-Scope-Automaten ein neues Spiel mit dem Namen Jumpman (Mario) machen konnte. Da konnte er nichts an der Hardware ändern und da gab es keine programmierbare Shader oder ähnliches. Aber ohne den Programmierer wäre Nintendo damals mit seinen 3000 Automaten pleite gegangen, weil Radar Scope ein Flop war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C4non
Noch so einer der keine Ahnung hat, wie oft soll man das noch durchkauen ?

Das Grundgerüst der Technik ist in der Konsole genau die gleiche (wenn nicht sogar fortschrittlicher) wie in der High-End GPU (R9 290X) von Amd's aktueller GPU Generation. Nur nicht in der selben LeistungsKLASSE. Also kann man NICHT von veralteter Hardware sprechen. Man kann aber sehr wohl von moderner Mittelklasse hardware oder wenn man es gerne übertreiben will weil man so mega geil ist, kann man auch von moderner Low-End Hardware sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Noch so einer der keine Ahnung hat, wie oft soll man das noch durchkauen ?

Entschuldigung bei solchen Sätzen kommen wir einfach nicht weiter. Ich möchte hier auf eine gute Ebene diskutieren.

@pipip
Ja, das ist wohl in der Tat immer ein Fehler:)
 
Zurück
Oben