4*2 GB Ram, sinnvoll?

Stangl Puch

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich möchte mir gerne einen Gamer PC/Videobearbeitungs PC kaufen. Mein Problem ist das ich jetzt nicht weiß ob ich bei 2*2GB Ram bleiben soll oder vielleicht noch so ein 2*2 Paket kaufen soll (~50€) und die dann auch verwende auf meinem Mainboard (Asus P7H55).

Ist das sinnvoll?

mfg

ich würde bei 4gb bleiben, 8 können vorteilhaft sein aber bei vollbestückung des boards gibts auch oft probleme

Danke für die schnelle Antwort ;)

Wären denn 2*4 GB sinnvoll?

mfg

was sit ein 2*2 Paket ??

Hast du jemals 4Gb vollbekommen? Wenn ja = 8GB kaufen, wenn nicht, dann reichen 4Gb. Ich habe 4Gb und diese och nie voll gehabt, aber ich verwende auch keine Videoprogs. Willst du zukunftssicher agieren, dann nimm 2x 4GB, denn diese kosten zur Zeit nichts.

Fals du noch kein Ram besitzt, würde ich über 4GB Module nachdenken. Vorallem bei Videobearbeitung kann es sein das man 16GB gut gebrauchen könnte und mit 2GB Modulen wäre die aufrüstung nur bedingt möglich.

Edit: Verdammt seid ihr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4GB hast du schon?
Wenn ja, kauf doch ein 4GB Modul dazu.
Wenn nein, warum nimmst du dann nicht gleich ein 2x4GB Kit?

Ansonsten solltest du erstmal wissen wieviel RAM du brauchst

Der günstigste ist momentan der hier:
http://geizhals.at/deutschland/a563816.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch gar nichts, bin gerade am überlegen :D

Ich weiß nur nicht ob ich zwei 4gb module bekomme :S

weiß jemand etwa den Preis von 2*4 GB?

mfg

wenn du Windows 7 / 64bit nutzt dann bringt es allemal was mit 8 GB RAM

2x4 GB RAM so ab ca. 90-100 .- €

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit sind die RAM Preise sowas von drastisch gesunken, dass ich jedem raten würde, sich insgesamt 8GB RAM zu kaufen.

Auch wenn ich persönlich nicht UNBEDINGT 8GB benötigen würde, täte ich mir dennoch in dieser Zeit 8GB zulegen. Aufgrund des Preises.

mfg
Jack

Zurück
Oben