DoedelFIX schrieb:
Nein, das ist es bei NVIDIA und Intel nicht so. Dicke zweistellige % Bereich Einbußen. Eigen Recherche wohl nicht dein Ding?
Selber testen eher mein Ding
höffliche Umgangsformen eher mein Ding
möglichst Auslassen von Verallgemeinerungen, eher mein Ding
DoedelFIX schrieb:
Warum sollte man dieses tun, wenn Linux sich nicht als einheitliches Hardware OS zeigen kann?
Weil das schlicht nicht der Ansatz bei Linux ist, sich als ein Linux für eine Hardware zu zeigen.
Das ist vllt. auch der Grund dafür warum auf so vielen Appliances Linux in irgendeiner Form läuft.
Erschwert das die Auswahl für einen Linux-DAU? Ja absolut. Die initiale Wahl der "richtigen" Distro kann u.U. aufwendiger sein. Ähnlich eines Autokaufs. Bedürfnisse gegen den Markt abwägen und dann wählen.
Will man ein System ohne Umschweife, MacOS und Win sind Alternativen, keine Frage.
DoedelFIX schrieb:
Der ein oder andere hat hier noch schlimmer zu kämpfen sich alles einzurichten oder das einige Dinge je nach Distro.
Genau, du sagst es. Je nach Distro. Wenn Leute insofern zu kämpfen haben haben, dass sie völlig überwältigt sind und gar nicht mehr klar kommen, ist die Distro vermutlich nicht die richtige.
DoedelFIX schrieb:
überhaupt nicht laufen mag. Im Gaming Bereich zeigt auch Linux widersprüchliche Ergebnisse und angreifbar ist auch dieses OS auch.
Das ist kein Argument. Jedes OS ist irgendwie angreifbar. Das Angriffsszenario spielt eine Rolle, welches System in welcher Umgebung. So ist das noch nichtmal ein Äpfel mit Birnen-Vergleich.
DoedelFIX schrieb:
Weiter zeigen auch Linux OS Updates, das sich einige Distro. sich komplett verabschieden können.
Das kann passieren, vor allem in komplexen Distros (Entwickler, Server-Appliances) und der User aus mannigfaltigen Gründen nicht weiß was er da jetzt genau anstößt.
DoedelFIX schrieb:
Träumt weiter von Linux. Linux wird nie ein zweistellige Prozentzahl im PC Gaming Bereich Weltweit einnehmen.
Das ist eine Prognose die so eintreffen kann, aber kein Argument.