Ich meine das nicht böse, aber Powerusern wie dir würde ich nie ein empfehlen Linux zu installieren. Du kennst dich ganz offensichtlich mit Windows sehr gut aus und mein Eindruck ist, du möchstest das Wissen 1:1 auf Linux übertragen. Das ist schlicht nicht möglich.Copiegeil schrieb:Ich mag ja z.B. den VLC Player. Bis man da alle Video und Audioendungen umgestellt hat, bist schon beschäftigt. Und wennst noch ein anders Bildverwaltungstool (Irfanview) drauf machst, nochmal so lange. Ich richte für fremde Leute 10-15x im Jahr einen Rechner ein, da bist ganz schön beschäftigt. Über die Klickzahlen, die Influencer generieren kann meine Computer-Maus nur lachen.
Das schlimme ist, daß Linux nach wie vor keine echte Alternative darstellt. Für manche User mag das gehen, Bastler, die sich trauen, dann in kryptischen Ini-Files rumzugraben und Anpassungen vorzunehmen.
Den Download Ordner auf eine andere Partition rüber zu ziehen wäre übrigens recht einfach machbar, aber es geht halt nicht über die Ordner-Eigenschaften wie in Windows. Entweder mit Symlinks oder mit einem Mountpoint könnte man das ganz gut machen. Persönlich würde ich höchstens den ganzen Home Ordner auf eine andere Partition verfrachten.
Ergänzung ()
Windows XP lief nach meinem empfinden von anfang an gut, nur war es weil Modems noch sehr verbreitet waren und XP keine Firewall hatte sehr schnell mit Viren infiziert. Das wurde mit SP2 gelöst aber auch wurden da langsam Router zum Standard.Tobi-S. schrieb:Alle die heute über Win11 jammern haben Windows XP oder Vista nicht erlebt.
Zuletzt bearbeitet: